Viele
P.S.:Diese Denise S ist ein rassist
2006-09-27 06:39:09
·
answer #1
·
answered by megahonk13 3
·
1⤊
0⤋
Hallo!
Also ich denke das größte Umweltproblem in Russland ist, dass das Meer extrem ölig und die Großstadtbewohner Russlands scheinbar noch nie etwas von Mülltrennung gehört haben.
Versuchs mal mit diese Seiten:
http://www.vistaverde.de/news/Politik/0301/23_russland.htm
http://www.umweltexport.de/export/003_001_007_004.html
Aber es gibt natürlich auch schöne Seiten, ich war schon dort .
Man muss immer bedenken, dass es immer gute und schlechte Seiten gibt. und wenn ich schon solche Äußerungen höre, im Sinne von: "Das kann uns doch egal sein", dann muss man doch erwähnen dass wir alle auf einer Welt leben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
2006-09-30 23:01:27
·
answer #2
·
answered by aristocat 1
·
0⤊
0⤋
hallo Katja
In Russland gibt es speziell in den sehr nördlich liegenden Gegenden folgende " umweltkatastrophen"
1: da die Heizkraftwerke alle marode sind und ständig repariert werden müssen , fließen tonnen von Altöl aus und sickern ins erdreich ( alle arten von öl schmieröl , heizöl ect)
Die Mülldeponie dort sind meist die landschaft - ist eine voll wird der nächste acker als deponie verwendet - das erdreich dort ist hochgradig mit schwermetallen ect belastet uns somit auch das grundwasser ( batterien ect werden nicht getrennt und auch industriemüll wird dort entsorgt).Die meisten bauern die wenn sie das geld für düngemittel haben , beziehen das billigste das hier in europa nicht zugelassen ist . der boden generell dort is also verseucht von ölen aller art , schwermetallen und düngemittel
Auch die kläranlagen sind mehr als nur kaputt , so wird oft der ganze mist aus der kanalisation direkt in flüsse seen ect geleitet. Fische sind von diesem ebenso betroffen , gelangen so in die nahrungskette des menschen , die dann ebenfalls erkranken ( die meisten jedenfalls). auch in den krankenhäusern wird der mull nicht getrennt und es kann dann schon mal passieren das ein alten ( uraltes) defektes röntgengerät auf einer mülldeponie landet ( radioaktiv) oder ähnliches zeugs.
zusammengefasst :
der russische boden ist eine einzige katastrophe - wie auch das wasser . ausgelöst durch schlechte oder gar keine wartung der industtrie und nicht vorhandener umweltschutz.Alles was eine firma oder was auch immer in den müll gibt kann wegen fehlendem recycling den boden , das wasser , die tiere und den Menschen schädlich werden.
kleiner tip schau mal beim wwf oder bei greenpeace rein vielleicht findest du da was .
2006-09-27 21:58:47
·
answer #3
·
answered by knuwulienchen 2
·
0⤊
0⤋
Hier geht es erstmal um den Klimaschutz, die pusten ihre Abgase ungefiltert in die Luft. Die Abwässer werden ungereinigt in die Bäche geleitet.Ein weiteres Problem ist die massive Rodung von Wäldern. Früher gabs in Russland auch massenhaft Kaviar, aber Dank der Überfischung und des Schwarzhandels geht das alles sehr zurück.
2006-09-27 20:04:32
·
answer #4
·
answered by brainworkrd 3
·
0⤊
0⤋
ich ******** auf die Russen...die meisten sind eh schon hier
2006-09-27 09:13:58
·
answer #5
·
answered by Peter S 2
·
0⤊
1⤋
Wen interessiert denn russland???
XD
2006-09-27 06:20:28
·
answer #6
·
answered by Denise S 1
·
0⤊
1⤋