English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wir kennen die Lösung vieler Probleme auf dieser unserer Erde. Warum wird so wenig getan und soviel geredet? Warum sitzen Politiker und Diplomaten lieber am runden Tisch und verhandeln lieber, als Veränderung herbeizuführen? während die Zerstörung der Umwelt und die rücksichtslose Ausbeutung unseres Planeten mittlerweile ein irreparables Stadium erreicht hat?
Warum setzt sich nicht einmal eine (sog. mächtige) Nation oder Organisation bedingungslos für die Veränderung der wirtschaftlichen Ökonomie ein, die nicht mehr auf Ausbeutung, Gewinn und Übervorteilung sondern auf Erhaltung, Schutz und des Miteinanders unseres Lebensraumes zur obersten Priorität macht?

2006-09-27 05:36:14 · 9 antworten · gefragt von blueseach 4 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

9 antworten

Es ist in der Tat ein seltsam Ding.............

Reden ist einfacher denk ich mal.
Handeln setzt voraus, dass man sich Gedanken macht, was man eigentlich erreichen will.
Worte sind wie Wind, kommen und gehen und im Notfall widerspricht man sich halt, in der Hoffnung darauf, dass Menschen vergesslich sind.

Ist nicht Greenpeace so eine Organisation, wie du eine forderst?

2006-09-27 05:54:20 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Dein Gedanke ist nicht neu. Er widerspricht aber dem normalen Egoismus, Machtstreben und Vorteilsnahme in Rudeln der Tiergruppe Mensch.

Fröhliche Grüsse, Thomas

2006-09-27 14:32:24 · answer #2 · answered by augenstrahl 3 · 0 0

....solange wir nur fragen wann wer etwas tut und wir nicht selbst mal aus dem quark kommen solange wird sich nichts ändern
wenn du die welt verändern willst, dann fang bei dir an(chin.weisheit)

2006-09-27 13:41:59 · answer #3 · answered by cleo 3 · 0 0

Eigennutz,Intolleranz, Habgier und Macht pägen heute alle Regierungen auf diesem Planeten.
Und wenn überhauft kompromisse geschlossen werden,dann sind es Faule!!
Was auf Sand gebaut ist hat eben kein Fundament.

Deshalb wird es auch auf kurz oder lang zu einem bitteren Ende kommen.

2006-09-27 13:11:44 · answer #4 · answered by ewald1952 1 · 0 0

Das Lösungwort lautet: MACHT und GELD

2006-09-27 12:53:52 · answer #5 · answered by angel 5 · 0 0

Vollkommen gerechtfertigt deine Frage - wer macht den ersten Schritt? Das ist wohl die Gretchenfrage. Wer beginnt mit was? Egal wer auch immer diesen ersten Schritt tun würde, alle anderen würden gleich wieder dagegen stimmen. So ist es in der Politik - viel unsinniges Gerede das letztednlcih zu keinem Ergebnis führt und dann aber die Hand aufhalten.
Kein wirtschaftliches Unternehmen würde einen Monat überleben, wenn es so arbeiten würde - das dürfen nur die ehrenwerte Politiker.

2006-09-27 12:52:18 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Die werden leider nie die Macht haben, diese Forderungen durchzusetzen. Es ist wie bei so vielen Dingen, wer das Geld und mit dem Geld die Macht hat, weiß solche Dinge zu verhindern. Wenn sich Menschen aus aller Welt träfen und etwas gegen all die Dinge tun wollten, die du beschreibst, kämen sie über das Reden auch kaum hinaus. Da müsste es schon eine weltweite Erhebung geben, und die läßt sich nicht schaffen. Da kann man also nur - wie wenig Zweck das auch haben mag - im Kleinen seinen persönlichen Beitrag leisten.

2006-09-27 12:47:48 · answer #7 · answered by ninotschka 4 · 0 0

Hay
ich gebe dir vollkommen Recht!!!!!
Das ist Wirklich der Warnsinn, wenn man darüber nachdenkt!!!! Aber ich denke das das alles ein bisschen leichter gesagt ist als getan.... ist ja eigentlich immer so man verspricht etwas oder nimmt sich etwas vor un dann?! Dann stellt man plötzlich fest das das alles viel komplizierter ist als gedacht.... aber Ich wäre natürlich auch froh wenn sich mehr ändern würde, als nur die ganze zeit zu diskutieren!!!!! Vielleicht ändert sich das ja irgendwann Mal und es wendet sich alles zum besserem (obwohl ich kein Pessimist bin muss ich allerdings sagen das ich im Moment nicht davon ausgehe das sich etwas ändert.....)
Naja ich würde mal sagen wir hoffen einfach mal das Beste ;)
MFG
lish

2006-09-27 12:46:30 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

keine nation würde das machen, weil die ganze wirtschaft, der es eben nur um gewinne und geld geht, ganz schnll ins nächst beste land abwandern würde. folge: im ersten land würden alle steuern, alle arbeitsplätze wegfallen, der staat wär pleite. sowas kann sich einfach kein staat leisten. wenn eine radikale veränderung in der einstellung zum umweltschutz entstehen sollte, dann müsste sie schon alle menschen und alle staaten der welt betreffen und davon sind wir soweit entfernt wie eine schnecke vom ende der welt.

2006-09-27 12:44:22 · answer #9 · answered by z_blackblue 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers