Habe jahrelang selbst bei Vorstellungsgesprächen mitgewirkt als Mitarbeitervertreter.
Also dezente korrekte Kleidung und ein leichtes Makeup was deinem Typ enspricht kommt immer gut an.
Auf keinen Fall übertreiben und möglichst ehrlich antworten.
Auch bei der Darstellung seiner Fähigkeiten sachlich bleiben, nicht vor Angst in den Boden kriechen aber auch nicht selbstherrlich und angeberisch schildern oder stundenlange Monologe halten.
Schau dein Gegenüber beim Gespräch freundlich und interessiert an und schick einen Blick nicht 'ins Bohnenfeld:'
Frag nach, was man von dir erwartet, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und gib ruhig zu, wenn du irgendetwas davon noch nicht gemacht hast.
Signalisiere dann aber die Bereitschaft, neues zu lernen und zu schaffen.
Gut macht sich auch, wenn du dich vorher über die Art Betriebes informierst ( Fertigung, Verwaltung, Import usw. ) und hierzu gezielte und interessierte Fragen stellst.
Die Frage nach dem Gehalt ist wichtig, sollte aber erst ziemlich zum Schluss angeschnitten werden.
Ansonsten: Bleib natürlich, denn eine Schau könntest du bei der Einstellung nicht lange durchhalten, und dann fällst du tief...
Viel Glück!
2006-09-27 05:25:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Auf jeden Fall natürlich sein, nicht dick auftragen. Was gutes anziehen in dem du dich aber auch wohl fühlst. Nicht irgendwie ängstlich wirken aber auch nicht zu überragend. Meistens gibt es ja auch einen kleinen Einstellungtest. Da dann auch ruhig bleiben. evtl. Block und Stift dabei haben. Gut ist auch wenn du noch mal für dich selbst deine Bewerbungsunterlagen dabei hast, wenn er fragen hat das du selbst in deinen Unterlagen nach schauen kannst und darauf passend antwortest.
2006-09-27 04:59:25
·
answer #2
·
answered by Eletöterööööö 4
·
2⤊
0⤋
Informiere Dich über den Job und die Firma. Denke darüber nach, was Du noch nicht weist. Stelle durchaus Fragen zum Job. Ein Vorstellungsgespräch kann auch dazu dienen, Dir Klarheit zu verschaffen, ob Du diesen Job in dieser Firma überhaupt möchtest! Schauspielere nicht, denn Du müßtest das im Falle einer Einstellung weiter durchhalten. Zeige Dich Aufgeschlossen, Neues zu lernen, Dich einzuarbeiten. Korrektre Kleidung, dem Job angemessen, ist selbstverständlich. Übertreibe es nicht mit dem Make up. Wichtig ist auch Dein Auftritt: Begrüße die Anwesenden höflich, aber bestimmt. Im Grunde wird über deine einstellung in den ersten 20 Sekunden entschieden. Der Rest der Zeit dient nur zur Bestätigung des ersten Eindruckes! Und: wenn du abgelehnt wirst, sieh es nicht als Katastrophe. es muß nichts mit Dir zu tun haben, Einstellung hat immer auch etwas mit persönlicher Sympatie zu tun!
Zu Tests: für meinen ersten Job (Elektroingenieur) mußte ich einen Test ausfüllen, etwas 10 Seiten mit vielen technischen Fragen, zum Teil sehr speziell. Ich habe vielleicht 15% der Fragen beantworten können. Beim Rest mußte ich schreiben: Keine Erfahrung, weiß ich nicht. Ich habe den Job bekommen!
fiddler
2006-09-28 10:20:10
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wähle gute kleidung, in der du dich wohlfühlst, sei natürlich, so wie du auch mit anderen leuten redest, versuche keine tollen formulierungen oder worte zu benutzen, die du sonst auch nicht verwendest, das merkt man sofort. wenn du etwas wissen willst, oder nicht verstanden hast, nachfragen. höre aufmerksam zu! im eigentlichen sinn vorbereiten würde ich mich gar nicht, weil du dann nur nervös wirst, wenn irgendetwas anders läuft, wie in deiner vorbereitung. informiere dich aber über die firma in der du dich vorstellst, und schau mal tagesschau oder heute. manchmal wird man nach aktuellen ereignissen gefragt. wenn es einen schriftlichen test gibt, fragen GUT DURCHLESEN. oft wird schon die frage falsch verstanden. wenn du was nicht weisst, ist das nicht schlimm. die tests sind so gemacht, dass man nicht ALLES wissen kann.
ich wünsche dir viel glück und erfolg.
2006-09-27 05:08:14
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Besorge Dir Info`s über die Firma. Schau Dir die Homepage an. Überlege Dir Fragen die Du stellen könntest, das zeigt das Du interessiert bist.
Ziehe Klamotten an in den Du Dich wohlfühlst, aber nicht zu sexy!!!!
Vorallem denke positiv und glaub an Dich. Dann kommst Du gut rüber. Ich wünsche Dir viel Glück!!!! Gabi
2006-09-27 20:51:46
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Versuche etwas über die Firma zu erfahren. Was sie herstellt,
ob sie Exportgeschäfte betreibt, ob sie Filialen unterhält usw.
Das kommt eigentlich immer gut an, wenn der Bewerber sich
etwas informiert hat.
Vielleicht fragt man dich auch, welche Interessen und Hobbies
du hast und welche Vorstellungen du von dem Beruf "Bürokauf-
frau" hast.
Das du dort bitte nicht in Turnschuhen aufkreuzt, brauche ich dir
wohl nicht zu sagen.
2006-09-27 08:57:49
·
answer #6
·
answered by Berni 7
·
0⤊
0⤋
ich gebe solche Trainings! Ich habe nur einen Tip:
Sei, wie Du bist und zeige deine Stärken und Schwächen!
Schauspieler werden sofort durchschaut!
PS@all: dass man sich adäuqat kleidet und sich die Haare wäscht, setze ich voraus, das sind doch Selbstverständlichkeiten!
2006-09-27 05:38:26
·
answer #7
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Versuch im Vorfeld möglichst viel über die Firma rauszufinden, am besten geht das meist im Internet. Vielleicht kennst du sogar jemanden der dort arbeitet und der dir einpaar Dinge erzählen kann. Notier dir ein paar Fragen, die du stellen willst. Überleg dir, was du anziehen willst. Wähle Kleider, in denen du dich wohl fühlst, keine Verkleidung. Versuch locker zu bleiben. Gegen Nervosität hilft tief Durchatmen...
Viel Glück!
2006-09-27 05:11:19
·
answer #8
·
answered by ugly journalist 1
·
0⤊
0⤋
ganz ruhig bleiben nicht überheblich zeigen wissen über den beruf aneignen sauber aber nicht aufgedonnert bekleiden den gegenüber anschauen nervosität verbergen bereitschaft zum arbeitseiinsatz zeigen
2006-09-27 04:58:07
·
answer #9
·
answered by djangocolt 1
·
0⤊
0⤋