Was hat denn das Grundgesetz mit dem eventuellen Fehlen einer deutschensprachigen Moschee zu tun bzw. was kann das Grundgesetz dafür, dass du kein Arabisch kannst? Wenn du eine deutschsprahige Moschee willst, dann musst du eine gründen. Das Recht dazu hast du ja, denn das erlaubt das Grundgesetz.
2006-09-26 21:04:55
·
answer #1
·
answered by Roland 2
·
2⤊
1⤋
hallo
geh mal in eine beliebige Moschee und frag da mal nach . Dort gibt es bestimmt eine Buchhandlung , wo du Bücher über das Gebet findest , auch auf deutsch. Ich nehme an du kannst die arabischen Buchstaben nicht lesen. Der arabische Text wird in vielen Büchern dann in "normale " Buchstaben geschreiben , so dass du es auch lesen kannst. Verstehen wirst du dann die Gebete allerdings nicht. Deshalb emfehle ich dir noch eine Übersetzung der Gebete oder am besten des Koran zu kaufen, damit du auch weißt , was du da redest.
Also man braucht nicht extra eine deutschsprachige Moschee für dich zu bauen. Ist auch kein Verstoß gegen das Grundgesetz. Geh mal zu den Gebetszeiten ( schau mal im Internet) hin und schau dir das mal an.Im Moment ist Fastenzeit , also kreuz ohne Kaugummi oder etwas zu essen dort auf. Achte auf saubere Socken , ohne Löcher, du musst deine Schuhe nämlich ausziehen. In der Moschee wirst
du auch Leute finden die deutsch sprechen und sich um dich kümmern.
Erzähl mal mehr von dir. Es würde mich interessiern welchen Glauben du angehörst und warum du "islamisch beten" willst.
2006-09-27 05:37:21
·
answer #2
·
answered by herzblüte 2
·
3⤊
0⤋
Wieso willst du das denn? In Deutschland gibt es viele Moscheen, und bestimmt ist auch in einer jemand der Deutsch spricht! Geh doch einfach mal hin und versuch dich dort zu informieren.
2006-09-27 05:23:31
·
answer #3
·
answered by evenhanded 5
·
2⤊
0⤋
Moscheen in denen man Deutsch REDET gibt es fast in jeder Stadt. Weil 80% der Moschee Besucher deutsch sprechen.
Moscheen in denen auf Deutsch eine REDE gehalten (vom Hodscha) gibt es bestimmt auch. Frag mal den Hodscha von der Moschee, der kennt sich da besser aus. Ansonsten werden solche Reden in den jeweiligen Sprachen gehalten, zB. türkische Moschee - türkische Rede, Marokkanische Moschee - marokkanische Rede, Afganische Moschee - afganische Rede!
ABER man wird in KEINEM Moschee auf dieser ERDE in seiner Muttersprache BETEN können. GEBETET wird auf arabisch.
Allah versteht alle Sprachen! Aber da der Koran nun mal auf arabisch ist, sind wir alle gezwungen arabisch zu beten.
Allerdings kannst man sein Bittgebet auf seiner Sprache machen.
Alle Gebete und der Koran sind übersetzt. Kannst alles nachlesen.
Die araber haben natürlich ein Vorteil :-)
@@nachtrag zu Polatium:
NICHTS ANDERES habe ich geschrieben!!!!! Sei nicht beleidigend, und habe kein Hochmut!!!! von wegen dumme Antworten und auslachen!! Du bist nichts besseres als andere Menschen, die vielleicht anders denken, und unwissend sind! Wenn du Gläubig bist, dann verhalte dich auch dementsprechend!!!!!!
2006-09-28 08:26:13
·
answer #4
·
answered by ZuZiii 3
·
1⤊
0⤋
In den meisten Moschen wird arabisch gebetet, genau wie in den Synagogen in hebräisch gebetet wird.
Warum willst du G'tt in einer Religion anbeten, die nicht deine eigene ist.
Denkst du wirklich dass G'tt einen Unterschied macht?
Ich glaube nicht, dass dies eine Rolle spielt.
Ein Tempel von welcher Religion auch immer ist ein Ort wo man Gleichgesinnte findet.
LG
2006-09-27 08:31:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
das "rechte" Gebet.. hab ich heut auf meiner Site als Thema, lies mal mit off'nem Herzen, was da steht..
2006-09-27 04:14:05
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Zuerst möchteich mich bei all den blöden Antworten bedanken ich habe gut gelacht.
1.
gibt es genügend christliche Gotteshäuser in islamischen Ländern und das seit es Islam "gibt", auch wenn die BILD Zeitung und deren Leser anders behaupten. Es gab natürlich Ausnahmen aber insgesamt haben es Andersgläubige in islamischen Ländern IMMER besser gehabt als Nicht-christen in Europa oder Amerika (siehe Indianer, Afrikaner, Juden)
2.
Islamisch beten bedeutet erstmal NUR Gott anzubeten. Den EINEN Gott. Zu glauben das es NUR einen Gott gibt (Monotheismus)
Zu glauben das er der allmächtige ist, nichts Ihm ebenbürtig ist, das es Ihn schon immer gab usw usw.
DAS ist erstmal das wichtigste, auf was für einer Sprache du das machst ist unwichtig, von mir aus kannste das auf allen Vieren vor dich hin bellen.
Dann gibt es das rituelle Gebet,das man 5 mal am Tag macht. Das macht man auf arabisch. Wenn man kein arabisch kann benutzt man erstmal die Übersetzung, kein Problem. Einer der Gründe wieso es auf arabisch sein sollte ist damit es mit der Zeit nicht verfälscht wird. Arabisch ist eine sehr komplexe Sprache mit tausenden bedeutungen für ein Wort. Wenn man anfängt das zu übersetzen jeder wie er gerne möchte wird es keine 2-3 Generationen dauern bis etwas TOTAL anderes übrigbleibt, so ungefähr wie es mit der Bibel passiert ist.
3.
Moscheen wo die Rede auf deutsch gehalten wird gibt es schon,das es ja langsam auch genügend Konvertiten gibt.
.
..........ok Bruder alois hast du kapito oder soll ich nochmal erklären?
@ @Zuzii
du warst eigentlich gar nicht angesprochen Schwesterlein, meine Antworten galten anderen. Habe ja dazu geschrieben "blöde Antworten" haste dich angesprochen gefühlt??....Wenn du bei mir Hochmut bemerkst bemerke ich bei dir Aggression, und wenn es um "islamisches" Verhalten geht sollte man zuerst sich selbst anschauen, ich sage ja auch nicht im Islam sind Geburtstagspartys wie du sie oft hast nicht so gerne gesehn........aber........Al la h weiss besser nichtwahr....
und danke für den Daumen runter.....
hier ein Beispiel meine aufgeregte Schwester
<<<<
Friede sie mit dir
2006-09-28 18:49:45
·
answer #7
·
answered by polatinum 3
·
0⤊
1⤋
Warum möchtest du Gott auf islamisch anbeten ???? mal als Gegenfrage gestellt. Außerdem gibt es keine deutschsprachigen Moscheen weil die heilige Sprache im Islam nur arabisch (hoch-arabisch) ist. Das heißt du müsstest schon auf arabisch beten. Aber ohne guten Grund würde ich das eh nicht machen, das würde das ganze irgendwie ins Lächerliche ziehen.
2006-09-27 15:22:27
·
answer #8
·
answered by nounou 5
·
0⤊
1⤋
Kannst Du denn lateinisch? Oder gehst Du auch nicht in katholische Kirchen?
Wieso möchtest Du denn zu Gott an einem bestimmten Ort beten? Er ist doch immer bei Dir und Du kannst überall mit ihm reden (beten) vor allem versteht er auch jede Sprache.
Oder was meintest Du?
2006-09-27 04:17:09
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Vielleicht wartest Du auf Deine 4 Ehefrauen, die nach Mohamed erlaubt sind, und Du darfst sie sogar schlagen wenn Du Sadist bist - wäre doch eine feine Sache für manche Leute, wie ?
2006-09-28 07:46:19
·
answer #10
·
answered by frabi 5
·
0⤊
2⤋