English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Vater ist ein Schwabe aus Siebenbürgen, meine Oma eine richtig sächsische aus Chemnitz. Jedes Jahr fliessen Gelder an die wenigen Deutschen in Siebenbürgen. Obwohl nach wie vor Rumänien anarchistich ist und sich Bulgarien nicht endlich ein paar erlassene Gesetze durchdrückt, wird die Türkei aussen vor gelassen. Warum? Die Türken haben ihren Kurden alle nur möglichen Rechte gegeben, so wie wir Deutschen den Sorben, nur zum Beispiel. Einiges Europa? In meinen Augen gern und lieber mit unseren gewohnten türkischen Freunden, als mit den immer noch nicht EU fähigen Bulgaren und Rumänen! Ein rumänischer Roma hat erst gestern versucht mich mit einem Messer zu erstechen, tolle Anzeige! Obwohl ich ihn identifiziert habe, wird doch mal wieder nichts dabei rauskommen. Bin kein sogenannter "Rechter". Möchte und werde hiermit dem Beitritt der Türkei zur EU vehement zustimmen und lehne zumindest den solchen Rumäniens völlig ab! Wir haben schon genug Gesetzesbrecher und brauchen keine mehr !!!

2006-09-26 19:14:47 · 12 antworten · gefragt von Maik D 3 in Politik & Verwaltung Politik

12 antworten

Du hast in gewisser Weise recht mit der Frage. Aber die Türken sind halt ein Islamisches Volk, dass ich seit Jahrhunderten nicht mit dem Westen verträgt. Ich will nicht unsere Kultur unterwandert wissen durch Massen Anatolier, die Ihre Frauen unterdrücken und bei denen es normal ist, dass der Bruder die Schwester umbringt, wenn diese nur schief guckt, oder das Kopftuch ablegt. Frag mal die modernen Türken aus Istanbul, was die über Ihre "Brüder und Schwestern" im Osten des Landes denken. Und nur die kommen und verlegen Ihren Teppich nach Kastrop-Rauxel. Die wollen sich gar nicht integrieren.
Bei Rumänen und Bulgaren ist das nicht so.

2006-09-26 19:33:09 · answer #1 · answered by uetzwurst 2 · 3 1

In Bulgarien und Rumänien leben nicht nur Romas. Die bulgarische Intelligenz wurde nach dem 2. Weltkrieg erschossen - 4000 Intellektueller - Ärzte, Anwälte u.a., die nichts mit unserer Politik zu tun hatten. Der damalige Minister-Präsident Bulgariens nach dem 2 WK - Stoicho Muschanov reiste zum Ruswelt um ihn zu bitten Bulgarien nicht den Russen zu verkaufen. Die eindeutige Antwort lautete, dass, dort wo die Russen getretten sind gehört ihnen. Dazu gehörte auch Ostdeutschland. Ich bin dankbar vieler bulgarischer Intellektueller, die mir die Möglichkeit gaben mich mit meinen Verwandten aus der BRD in ihren Häusern zu treffen. Auf dieser Weise übernahmen sie ein grosses Risiko. Dazu gehören: Prof. Dr. med. Atanas Atanassov - Psychiater und Mitschüler von S.Sh. (amerikanischer Schriftsteller), Prof. Dr. Med. S.B - Chirurg., Dr.Chem. Ivan Tütündjiev - Projektant von vielen Wasserzentralen in Berlin, Magdeburg, Riesa, Buchstehude, Leipzig, Dresden, Spezialist für Wasserreinigung (er dürfte kein Westland besuchen). Alle waren parteilos und übernahmen wegen uns dieses Risiko .
D.h. wenn du manche historischen Tatsachen nicht kennst und nicht erlebt hast, halte lieber den Maul.
Türkei kann natürlich in die EU beitreten.
Aber deine Worten sind gleich dem Ausdruck - alle deutschen auf der Anklagebank!

P.S. Kannst gleich Missbrauch melden. ich werde stolz drauf!

L. - 100% deutsche Frau, deren Interessen nicht so verstumpft sind und die die Vergangenheit nicht vergessen wird!

2006-09-29 10:45:42 · answer #2 · answered by Leony 7 · 2 0

zu allem was hier schon geschrieben wude, und was ist denn mit der Zypernfrage?

2006-09-28 21:12:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Die türken sind Islamisten,oder ???????
.........und was denken die islamisten von uns Christen?...

Die Türkei hat nicht mit Europa zu tun,das ist eine andere Welt,jedenfalls nicht unsere.

2006-09-27 11:04:28 · answer #4 · answered by addy h 2 · 2 1

ich habe mal im fernsehen einen bericht gesehen über rumänien, und es war nicht rtl, sondern ein anspruchsvoller öffentlich rechtlicher sender.
es ging darum, dass in rumänien tatsächlich, und auch von staatlicher seite her, nicht nur von der landbevölkerung, an vampirismus und dämonen geglaubt wird. da wurde ein grab wieder geöffnet und dem toten das herz rausgenommen, weil jemand glaubte, der tote sei ihm als vampir begegnet.

das ist für mich völlig mittelalterlich und ich möchte bitte keine vampire in der eu haben. was soll so ein staat uns in der eu bringen?? dann sehr viel lieber die türkei, obwohl sie nur zu 3 % in europa liegt.

2006-09-26 21:23:18 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 1

Lieber Maik, eigentlich wollte ich nicht auf diese Frage antworten. Irgendwie bist Du genau in dem europäischem Netz verfangen, was Du ablehnst. Du bist bereit dem Beitritt zur EU der Türkei zuzustimmen? Warum? Ist Dein Badeurlaub maßgebend? Ein kleines Beispiel, was ich leider life erlebt habe in Berlin vor einer "schwarzen" Disco: (deutsche "schauspieler") : hey Alter, laß mich meine Tussen und meine Keule rein, 20 Mücken und nicht mehr` - "Der Eintritt kostet 15 € pro Person". "Bist Du taub Mann? Nimm das oder wir machen Dich breit" - Das Ergebnis war unter der BZ zu lesen.

2006-09-26 19:53:57 · answer #6 · answered by Lucy B 6 · 1 0

Ich bin sehr skeptisch was den Beitritt von Bulgarien und Rumänien zum jetzigen Zeitpunkt anbelangt. Aber solange es in der Türkei keine Religionsfreiheit gibt, hat sie in der EU nichts zu suchen! Probier du mal, in Anatolien eine christliche Gemeinde aufzumachen! In Europa dürfen zugewanderte Moslems arbeiten und ihre Religion ausüben. Wenn die selben Regelungen in der Türkeit nicht nur im Recht verankert sind, sondern auch von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert werden, dann, aber nur dann, kann die Türkei der EU beitreten!

2006-09-27 07:26:46 · answer #7 · answered by Michael 3 · 1 1

Weil dort keine Demokratie herrscht, so ist die Folter z.B. nicht für EU Länder geeignet.

2006-09-26 22:50:04 · answer #8 · answered by A, 4 · 1 1

Hallo Maik,

Deine Beführwortung zum Eintritt der Türkei in die EU finde ich nicht in Ordnung.Aber es Deine Meinung und ich akzeptiere sie.
Dennoch hat die Türkei in der EU nichts zu suchen,denn der größte Teil der Türkei liegt nicht in Europa sondern in Asien.(Vielleicht ist der nächste Kandidat dann Taiwan!).Außerdem hat die Türkei eine ganz andere Kultur,die mit der in Europa nicht zu vergleichen ist.Was nun Rumänien und Bulgarien angeht,so ist die Zeit für einen Beitritt noch nicht reif.

2006-09-26 21:17:52 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

In der Türkei wird immer noch systematisch gefoltert und diese erfolterten Geständnisse werden immer noch vor Gericht zugelassen. Ich würde dann auch gestehen, Julius Caesar erstochen zu haben.
Die Kurden dürfen nicht ihre Sprache sprechen. das Wort Kurde ist verboten, sie sollen sich Bergtürken nennen.
In den Gefängnissen wird systematisch vergewaltigt. Jahrelang sind einmal inhaftierte ohne Anwalt, ohna Anhörung ohne Chance!
Jedes Land Europas hat mehr Rechtsstaatlichkeit. Reporter, Journalisten, die etwas dem Staat unangenehmes sagen werden zusammen geschlagen, bedroht und wenn das nicht hilft, verschwinden sie für immer.

Lese mal die Berichte von Amnesty International. und Tausende hatten nicht das Glück bekannt genug zu sein.

Ich könnte nur kotzen. Lese das mal!!!!

Die Türkei ist lange noch nicht reif, "europäisches Land" genannt werden zu dürfen.

2006-09-26 19:38:11 · answer #10 · answered by Stephan 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers