English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Immer wenn es mal nicht so läuft ,wird als erstes der Trainer gewechselt,Warum?
Was kann der neue,was der alte nicht konnte?

2006-09-26 18:01:05 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Sonstiges - Fußball

Was glaubt Ihr eigendlich weshalb ich so ne blöde Frage stelle?
Weil Ich von Fußball Ahnung habe???
Wohl kaum,also, fühlt euch mal nich verar***t von mir ,BItte!!!

2006-09-27 10:11:14 · update #1

7 antworten

Doch, es wurden auch schon Trainer entlassen, die keine schlechte Saison abgeliefert haben, auch das kann viele Gründe haben Ein Beispiel Gladbach vor dieser Spielzeit.

Manchmal gibts die Gelegenheit, einen Trainer zu bekommen, der langen icht auf dem Amrkt war oder jetzt eventuell kommen könnte, oder wie gerade in Gladbach, da steckten private Probleme dahinter.

Es macht schon Sinn, irgendwann mla den Trainer auszutauschen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht, keine neuen Methoden einbringt, mit wichtigen Spielern nicht zurecht kommt, das Spielsystem nervt, der Vorstand nicht zusammenpasst, so vieles.

In der Bundesliga ist es meist ja auch so, dass neue Trainergerade am Anfang richtig was reißen. Dann kommen irgendwann die Abnutzungseffekte. Gutes Beispiel: Peter Neururer, der nach einem Jahr meist schon wieder ausgebrannt ist. Schlechtes Beispiel: Hans Meyer

2006-09-26 21:46:25 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

wen willst du denn sonst wechsel??? 20 Spieler???
außerdem wenns mal nicht so läuft dann ist das Verhältniss spieler-trainer auch sicher nicht das beste, dann muss man halt den trainer elemenieren....

2006-09-27 08:45:43 · answer #2 · answered by keine meinung 2 · 0 0

ich denke auch, dass viel Psychologie und neue Motivation dahinter steckt. Neuruhrer in Hannover letztes Jahr war ja irre,... bis zum Rauswurf dieses Jahr. Es gibt auch Statistiken, dass der Wechsel nichts bringt. Oft wird es interne Zerwürfnisse zwischen Vorstand und Trainer geben, da wird es um das Hin-und-Her-Geschiebe von Verantwortung gehen. In jedem Fall kann ein Neuer all das mit einem Schlag anders machen, was bislang eben nicht funktionierte. Ist eine spannende Sache.
Noch was: ich denke die Jungs verstehen alle was vom Fußball, mit 2 deutschen Ausnahmen: Erich Ribbeck war ne Niete und Berti Vogts war nur noch peinlich...

2006-09-27 05:16:14 · answer #3 · answered by seattle19646464 2 · 0 0

Ein erfolgreicher Trainer wird ja wohl nicht ausgewechselt. In jedem Fall haben die Gründe für Erfolglosigkeit eine andere Ursache, die man mit dem Auswechseln des Trainers zu beheben glaubt.
Ein Verein ist auf Erfolge angewiesen, wenn er überleben und seine Fans bei der Stange halten will.

2006-09-27 02:44:59 · answer #4 · answered by ottizuber 5 · 0 0

Wahrscheinlich garnichts, dieSpieler haben nur Angst nicht spielen zu dürfen oder sehen eine Chance endlich aufgestellt zu werden

2006-09-27 02:32:28 · answer #5 · answered by teodor153 2 · 0 0

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Generell ist der erste Gedanke der Verantwortlichen bei den Vereinen, daß der alte Trainer weg muß, weil es nicht läuft und man sich neue Impulse verspricht. Nach dem Motto "schlechter kann es nicht mehr werden" wird der Trainer gewechselt, manchmal auch, weil die Chemie zwischen Trainer einfach nicht oder nicht mehr stimmt. Wenn eine Ehe am Ende ist, lässt man sich doch auch scheiden, oder ? :-))
Ob der neue Trainer wirklich besser ist, lässt sich vorher natürlich nicht sagen und es muß auch nicht immer gleich ein neues Spielsystem sein oder andere schwerwiegende Änderungen. Oft kann ein neuer Trainer einfach besser motivieren
oder kann einfach besser mit der Mannschaft kommunizieren. Es liegt oft an Kleinigkeiten im Leben. Das wissen wir doch alle, oder ?

2006-09-27 01:51:45 · answer #6 · answered by coolyandcrazy 3 · 0 0

Da gibt es ein paar Erklärungsansätze, von denen auch mehrere zutreffen können:
Es ist einfacher, EINEN Trainer zu wechseln als Teile oder die gesamte Mannschaft - wo bekäme man auf die Schnelle 20 neue Spieler her, und was würde das kosten!
Gelegentlich stimmt ja auch das persönliche Verhältnis zwischen Trainer und (einigen) Spielern nicht - oder nicht mehr.
Oder die Spieler kommen mit dem Spielsystem des Trainers (4-5-1 oder 5-3-2 oder was auch immer) nicht zurecht und der Trainer will davon nicht abrücken - oder weiß einfach nicht die Fähigkeiten seiner Spieler optimal einzusetzen.
Knatsch zwischen Trainer und Vereinsführung.
Der Trainer ist bei den Fans unbeliebt oder hat sich (durch Erfolglosigkeit, falsche Entscheidungen, ...) unbeliebt gemacht. - Das belastet das gesamte Umfeld.
...

Ein neuer Trainer wird wahrscheinlich einiges anders machen als sein Vorgänger: er hat ja so seine eigenen Vorstellungen / Erfahrungen und kommt evtl. auch mit den Menschen besser zurecht. Es heißt ja auch "Neue Besen kehren besonders gut." (oder so ähnlich)...

2006-09-27 01:21:21 · answer #7 · answered by Ken Guru MacRopus 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers