Stört das niemand? Ich bin im Moment sehr wütend, das alles einfach so hingenommen wird:
1. Der Papst entschuldigt sich für ein Zitat
2. Eine uralte Oper wird wegen Angst abgesagt.
Merkt denn niemad das, wir Stück für Stück aus Ängstlichkeit unsere Freiheiten aufgeben? Sind wir nur ein Volk von Feiglingen?
Meint ihr denn andere Länder würden das tun? Wohin soll das denn noch führen, wenn wir jedesmal alles in Frage stellen nur weil sich jemand eventuell beleidigt fühlen könnte? Ich bin einfach nur entsetzt...
2006-09-26
11:39:39
·
18 antworten
·
gefragt von
Lilli
4
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Kommentar-Flucht-%C4ngstlichkeit/571180.html
2006-09-26
11:41:45 ·
update #1
@grosse_daus
Weil wir hier Meinungsfreiheit habe, und ich in MEINEM Land lebe. Wenn es irgendwelchen Fanatiker nicht passt, dann sollen sie wieder heim gehen. Du kannst doch nicht in ein fremdes Land gehen mit einer anderen Kultur, und dann Forderungen stellen.
2006-09-26
11:58:54 ·
update #2
@grosse_daus
Verstehe! Der Papst ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mir geht es darum, das man sich jedes Wort 10x überlegen muss, damit mal keine Massendemonstrationen oder gar Morddrohungen ausslöst. Alles wird auf die Goldwaage gelegt. Wenn wir das machen würde...wären einige Moscheen schon dicht.
2006-09-26
12:14:21 ·
update #3
Ja. Leider besteht der grösste Teil der Deutschen nur aus Feiglingen. Wir lassen uns in unserem eigenen Land beschimpfen und wenn wir mal etwas sagen, dann heisst es gleich, dass wir rassistisch sind und wenn wir keine Moscheen bauen, bzw. sie mit Steuergeldern bezuschussen, dann erst recht!
Finde ich schade, dass die momentane Situation so ist, aber es will sich keiner dafuer interessieren, entweder aus Unwissenheit oder aus Angst und den meissten Menschen in Deutschland geht es auch noch viel zu gut und so lange die Situation so bleibt, wird sich daran auch nichts aendern.
Manchmal fuehle ich mich leider als Auslaender im eigenen Land.
Sorry, mehr kann ich nicht schreiben, sonst platze ich noch vor Wut. Aber du hast die Lage erkannt. Bin ganz deiner Meinung.
2006-09-26 13:10:24
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Ich bin ebenfalls wütend und empört darüber, dass die (meisten) Deutschen wohl zu Arschkriechern und Duckern geworden sind, anstatt auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren (nur mal so als Beispiel)!
Keiner traut sich die Schnau*** aufzumachen!
Jeder denkt, lieber nix sagen, dann krieg ich auch keinen auf den Deckel!
HALLO???
Ducker-Mentalität ... bah!
VIVA LA REVOLUTION
2006-09-26 18:49:33
·
answer #2
·
answered by amberle2001 2
·
10⤊
2⤋
Ich kann Dich gut verstehen - viele haben Deine viel tiefer liegende Besorgnis überhaupt nicht verstanden.
Es kommt einem so vor als ob die Moslems sich als oberster Hüter von Moral ,Ethik und Gerechtigkeit hinstellen und jeden Tag nur schauen, ob nicht irgend etwas in unseren Medien erscheint , was Ihren Vorstellungen nicht entspricht. Haben sie etwas entdeckt, treten sie eine Welle der Empörung und Gewalt los.
Frag mich bloß immer warum sie dann in unserer schlechten westlichen Welt leben und nicht in Ihre Steinzeitländer zurück gehen. Da können sie dann leben und denken wie sie wollen.
Und soll mir keiner erzählen, dass die ganzen Attentäter Außenseiter und Einzelkämpfer wären.
Ohne eine breite Unterstützung und Tollerierung der gesamten Moslimischen Welt könnten die Terroristen ihre Vorhaben bei weitem nicht so durchführen wie dies geschieht.
Nicht wenige Moslems feiern den 11.9. als Sieg über die verhassten Ungläubigen.
Und ... wer versteckt und versorgt die Osama Bin Ladens dieser Welt ?? Doch sicherlich keine westlich orientierten Menschen.
Keine Religion bzw. deren Anhänger bringen ( in der neueren Zeit ) soviel Leid, Mißgunst und Haß unter friedliebende Menschen, wie die Moslems.
Ich weiß, das sehen jetzt viele ganz anders , deswegen wird's aber auch nicht richtiger.
2006-09-26 20:31:03
·
answer #3
·
answered by hoppla 3
·
5⤊
0⤋
Das fängt doch schon hier im Forum an, wenn manche Leute auch nur etwas gegen den Strom schwimmen, und direkt von der Zensurmaschinerie überrollt werden.
Die Tendenz ist für mich da.
2006-09-26 19:03:59
·
answer #4
·
answered by queequeg 6
·
4⤊
0⤋
ja, nur aus Angst vor Osama Bin Laden, absolut lächerlich ! Wir sollten weiter unbeirrt unsere freiheitlichen, grundgesetzlich geschützten Rechte wahrnehmen, die der freien Meinungsäusserung !
2006-09-26 18:50:04
·
answer #5
·
answered by Wilken 7
·
5⤊
1⤋
Du hast vollkommen Recht!
Ich bin zwar nicht religiös,aber wenns so weiter geht trauen sich die Christen bald nicht mehr in die Kirche.
Ich will nicht in einer islamischen Republik Deutschland leben.
Nun seid doch mal ehrlich,wo soll die Selbstzensur noch hinführen?
Mein Nick ist sicher schon Anlass zur Morddrohung.
2006-09-26 18:48:03
·
answer #6
·
answered by Ökourmel 6
·
7⤊
3⤋
...ich auch!
ich finde es seltsam, dass die Leute so gleichgültig geworden sind, oder wie soll man das nennen?? Vielleicht ist es auch Abstumpfung durch die neg.Mediennachrichten oder die Menschen meinen, besonders offen sein zu müssen?
mir kommt es oft so vor, als ob die Menschen nicht mal mehr erkennen, was richtig und was falsch ist. das finde ich schlimm. wie ein Fischteich voller Umherirrenden in ihrer Dunkelheit. (bitte fühlt sich niemand beleidigt, ich weiß nicht, wie ichs sonst beschreiben soll!)
Zumindest habe ich gerade in den letzten Monaten auch diese krasse Wandlung bemerkt, aber ebenso in der politik (z.B.die neuen gesetze, die verabschiedet wurden aufgrund von "terrorbekämpfung").
ist schon beängstigend. und wenn man dann mit so manchen leuten darüber reden will, weiß keiner, was gemeint ist und man kriegt schon zu hören, man wäre depressiv verstimmt oder so ähnlich...komisch, komisch!
Was in diesem Lande letztendlich fehlt, ist der Glaube an Gott - die Menschen haben den Zugang zu den Kräften ihres Lebens verloren und sind schwach und lichtlos in ihrem Denken,Geist. Diese verehren lieber ihr gutes geld/den ganzen besitz und beten z.B.die Stars Hollywoods an (genau wie in anderen Ländern übrigens-aber vergleiche sind hier fehl am platz, EIGENE MAßSTÄBE setzen ist WICHTIG!!)
...Aber glücklicherweise sind nicht alle so finster!!!
Es gibt noch menschen mit sinn für die realität, die einen zugang zum lebendigem haben. Vielleicht sind das aber eher die Menschen, die ein bescheideneres ruhiges leben führen und sich nicht so in den vordergrund drängen, weshalb man diese auch in den Medien nicht findet.
2006-09-26 23:06:35
·
answer #7
·
answered by ve 1
·
3⤊
0⤋
Weißt Du, ich glaube wir Deutschen sind so unglaublich ängstlich aus unserer Geschichte heraus. Das deutsche Volk scheint noch nicht dazu fähig zu sein die Vergangenheit abzulegen.
Nicht zu vergessen, aber es mal sein lassen. Wir, Du und Ich, sind in keinster Weise an den Schandtaten eines kleinen psychopathischen Österreichers schuld, der auch das deutsche Volk in den Krieg stürzte. Ich bin nicht daran schuld und deswegen kann ich mich dafür auch nicht entschuldigen. Niemand wird den Holocaust vergessen. Es ist ein schreckliches Verbrechen verübt worden! Und es war und ist nicht das erste und auch nicht das letzte Verbrechen an Millionen von Menschen in der Geschichte.
Als Deutscher darfst Du nicht stolz auf Dein Land sein. (davon mal abgesehen gibt es momentan nicht wirklich viel worauf wie stolz sein könnten) Wir Deutschen sollten immer Angst haben andere zu diskriminieren. Also setzen wir eine Oper ab in der ein abgeschlagener Kopf von Mohammed gezeigt wird. Von Jesus aber auch! Die Religionen sind so sensibel, dass eine Diskussion mittlerweile kaum möglich ist. Also entschuldigt sich der Papst für Zitate. Und je mehr man sich für alles entschuldigt, umso schlimmer wird es. Alles ist gleich rassendiskimenierend und ausländerfeindlch und antisemitisch.
Ich zieh mir diesen Schuh nicht an!
2006-09-26 19:16:12
·
answer #8
·
answered by Julie 4
·
4⤊
1⤋
wir leben so frei...... haben rede- und meinungsfreiheit usw.
wenn man aber in seiner rede mal pupst, der wind von rechts oder links weht, hat man eingeschissen. so isses aber überall, entweder zahlt man die rechnung oder läßt sich vom ordnungsbeamten heim bringen, siehe nur die " große " gesundheitsreform...... wer jetzt als bürger kritik anmeldet, wird später als patient nich mehr genommen....... (wahl = wählerisch)
2006-09-26 20:33:18
·
answer #9
·
answered by jens 53121 6
·
2⤊
0⤋
Natürlich hast du recht Lilli.
Diese ganze politische Korrektheit, inzwischen in voreilendem Gehorsam durchzieht wie eine Pest die westliche Welt. Nicht bloß in Deutschland aber hier besonders.
Aber entsetzt sein, reicht dagegen nicht. Zuallererst sollte man herausfinden, warum das so ist. Und dann wirst du bald auf gewollte Steuerung aus dem "Hintergrund" stoßen. Und wenn du dann weiterforschst, bist du viel mehr, als nur entsetzt. Irgendwann legt sich das dann wieder.
Aber naja, hier kann ich bloß anstoßen; es gibt zuviele gutgedrillte Gutmenschen, die sonst über mich herfallen.
2006-09-27 02:46:50
·
answer #10
·
answered by wuwei 6
·
1⤊
0⤋