nein ein Bierchen trinken..
die sind doch schon lange tod,wie soll das denn gehen..
höchstens die Anhänger sollten sich in deren Namen zusammensetzen und ein Pfeifchen rauchen oder das Kriegsbeil begraben ;)
2006-09-26 11:40:59
·
answer #1
·
answered by ? 6
·
1⤊
2⤋
Nein, ich denke, sie sollten Hirn vom Himmel schmeißen. Und zwar soviel, das alle einen Schimmer kriegen, das man Meinungen nebeneinander bestehen lassen kann wenn man nicht immer versucht, sich gegenseitig zu agitieren. Und das nicht ständig Profitgier mit Religion verwechselt wird.
2006-09-26 11:46:17
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
3⤊
0⤋
Die Frage ist gar nicht zum lachen.. aber es würde Gott niemals gemeinsame Sache mit dem Gegner machen.. Wohl lädt ER alle ein, doch nur wenige gehen durch das Tor der Liebe hinein.. Sie wollen lieber bleiben bei dem, was ihnen wichtiger ist und was sie lieben. Der Gegner hat es darum bequem, denn er hat schon immer die unbedenklichen Massen getrieben, gleich in welche Geistesrichtung es geht. Doch es lieht nicht an den Religionsführern, sondern wie der Mensch höchstselbst zum Gebot der Liebe zu Gott und zum Nächsten steht. Frieden kann er nur erlangen, wenn er den Weg der Liebe geht und wenn alle der uneigennützigen Liebe einen Platz im Herzen bereiten, dann könnte Gott, Der die Liebe ist, auch alles zu Sich, zum Guten hin-leiten...
2006-09-26 22:22:33
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ja klar sollten die vertreter der religionen sich mal zusammensetzen und beratschlagen, wie eine "friedliche koexistenz" zu realisieren waere.in der politik jklappte das doch auch mal.. was im "namen der kirche(n)" schon alles fuer ein
mist angerichtet wurde, das ist traumhaft. im "auftrag gottes zogen unsere vorfahren als kreuzritter in den kampf??" wie kann das wenn es heisst" du sollst nicht toeten??"im namen der kirche wurden frauen als hexen verbrannt, wurden kriege en gro
gefuehrt. aber sicher nicht von einem "gott" befohlen".aber eines hat doch der islam geschafft. er ist im moment wohl die gefuerchtetste religion der welt.die grosse gefahr in allem sehe ich darin, dass die menschen in oestlichen laendern eine , was die religion betrifft , wohl eher haertere einstellungen haben.
wenn da etwas im auftrag allahs angestellt werden soll, ist die begeisterung riesig gross..ja.. sogar das leben fuer ihre iddee geben sie her. diese mentalitaet haben wir europaer eigentlich nicht. und das ist die gefahr. wer tod und teufel nicht mehr fuerchtet sondern es als "ehre" betrachtet fuer seiine religion zu sterben, gegen solches denken, da kann man nicht ankommen,.
sind denn bakld unsere kinder , da sie ja jetzt auch den koran lernen muessen (danke herr schaeuble:-((((( dann bald auch soweit bereit zur gewalt???? noch sieht das manche/r als spinnerei an. aber die kirche des abendlandes, die hat keine chance gegen die begeisterung des islams. und so, nur so, werden alle anderen religionen "unterwandert"das ist meine meinung dazu..WIE besessen man deutsche maenner (kinder ) machen kann, das sah man vor noch nicht allzulanger zeit. das war kein religonsfuehrer, das war ein fuehrer. und mit rhetorik und spannung kann man eiinen meschen dazu bringen in ehren fuer "fuehrer , volk und vaterland " zu sterben..ich sehe keinen unterschied, was die "fuehrerrolle " angeht. ob das nun ein weltlicher oder religioeser fuehrer ist. .l.g. @claus!!!!
2006-10-04 05:55:11
·
answer #4
·
answered by @claus 3
·
0⤊
0⤋
Muslims dürfen schon Alkohol trinken, es ist lediglich verboten sich zu berauschen.
2006-10-03 10:52:57
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
willst du mit dieser Frage sagen,das es zwischen den Religonen streit gibt?Wenn es streit gibt,haengt das ganze mit der Macht zu tun.Die Religion wird zur Waffe gehalten.Man braucht kein Hellseher sein um zu wissen wer heute den ganzen Streit ausbricht.Nur um Waffen zu verkaufen kommen taeglich tausende von Menschen ums Leben und leider darunter sehr viele Kinder.Darüber sollte man sich den Kopf zerbrechen und fragen was man dagegen tun könnte.Es gibt vielleicht verschiedene Religionen,aber alle glauben an einen Gott und nicht mehrere,wenigsten für die glaeubig sind.Ichfinde wir sollten alle anderen das Respekt gegenüber zeigen woran sie glauben.Mit der Religion sollte man keinen spass machen.
2006-10-02 23:36:29
·
answer #6
·
answered by poseidon 2
·
0⤊
0⤋
Überlasse das den Gläubigen und den Politikern. Solange man glaubt, dass seine Glaubensbekenntnis das einzig richtige ist, können sich Mohammed, Buddha, Jahwe/Jehova und Jesus Christus mit dem Bierchen verabschieden.
2006-10-01 00:53:12
·
answer #7
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Du verwechselst da was. Mohammed und Buddha sind Religionsstifter, die sich als Prophet bzw. Lehrer verstanden haben. "Jahwe" ist der hebräische Name Gottes, den die Juden schon seit Jahrtausenden nicht mehr aussprechen weil man den Namen des Herrn nicht unnütz im Munde führen soll und "Jehova" ist die falsche Aussprache davon, die Christen teilweise verwendet haben und die Zeugen Jehovas noch verwenden. Jesus ist Begründer des Christentums, Prophet für die Moslems und
Sohn Gottes und Teil der Dreieinigkeit für die Christen. Also zum Teil sitzen die doch schon zusammen, "Jehova" und Jesus Christus sind ja nach christlichem Glauben sowieso eins, bzw. Vater und Sohn, Jesus war selber Jude und hat also an "Jahwe" geglaubt (ohne den Namen auszusprechen). Für die Moslems sind Mohammed und Jesus beides Propheten desselben einzigen Gottes, sie glauben nur, dass die Offenbarungen von Jesus nicht richtig überliefert wurden.
Buddha ist da natürlich irgendwie außen vor, weil der Buddhismus ganz andere Wurzeln hat als die anderen drei Religionen, die du erwähnt hast.
2006-09-27 08:07:23
·
answer #8
·
answered by Elly 5
·
0⤊
0⤋
machen die doch schon längst, nur ihre Anhänger bekommen das nicht auf die Reihe.
2006-09-27 06:55:48
·
answer #9
·
answered by kraetzerly 2
·
0⤊
0⤋
Die vier wären überglücklich wenn wier uns verstehen könnten.
den gehts gut ,die beobachten uns jetzt , lachen uns aus,
2006-09-26 12:01:02
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Wenn die das nicht tun, denn...:
1. Wird gar nichts gut (hallo Nina Ruge)!
2. Können wir zwei uns ja wenigstens zusammensetzen und die Friedenspfeife anhaun`!
2006-09-26 11:41:52
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋