English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

sollte es nicht so sein das sich die eltern um ihre kinder bemühen wenn es mal nicht ganz rund läuft zwischen eltern und kindern?
ich meine sollten eltern nicht darauf aufpassen das man sich auf einmal egal wird und irgendwann intetressiert sich der eine für den andern nicht mehr?

2006-09-25 07:56:53 · 17 antworten · gefragt von area 51 3 in Freunde & Familie Familie

ich glaub ich sollte noch einen zusatz dazu schreiben sorry war wohl nicht ganz deutlich.ich meinte wenn kinder probleme haben sollte man als elternteil das nicht merken und sich dann um sein kind bemühen anstelle darauf zu warten bis eszu spät ist oder bis das kind mit der sprache raus kommt?muß man sowas als eltern nicht merken wenns beim eigenen kind nicht ganz rund läuft?

2006-09-25 08:20:25 · update #1

17 antworten

Da stimme ich dir ganz zu... Die Kinder haben die Aufmerksamkeit der Eltern nötig und nicht umgekehrt... Schließlich waren die Eltern auch mal Kinder und das ist jetzt vorbei... jetzt müssen sie die Rolle der Eltern spielen... Ich erwähne viel das Wort "Eltern", oder ;-)

2006-09-25 08:10:44 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

also ich finde das wort "bemühen" irgendwie eigenartig..sich um jemanden bemühen...klingt irgendwie als ob es ein lästiges Muss ist...
ich würde es mal so beschreiben auf deine frage bezogen:

ich denke wichtig ist die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, die Eltern sollten natürlich ein hilfreicher - ich nenne es mal "Wegweiser" für die Kinder sein, ihnen zeigen was richtig, was falsch ist, doch die kinder sich selbst entwickeln lassen, sie müssen es auch erleben aus fehlern zu lernen, aber die eltern müssen natürlich schon erkennen inwieweit man sie "alleine" auf sich gestellt lassen kann...kommt ja aufs alter drauf an..!

ich denke schon dass eltern es merken, wenn es den kindern schlecht geht...ich merke es jedenfalls, aber das warum zu ergründen kanns sich oft als schwierig herauskristallisieren, wenn sich die kinder verschliessen und die kommunikation mit ihnen nicht klappt...

bei meiner bekannten war es leider so schlimm, dass ihr sohn in ein erziehungsheim musste, weil er nur mehr probleme machte, er liess sich absolut nicht helfen, ein jeder war für ihn da, auch ich, versuchte mit ihm vernünftig zu reden...aber er hat leider nie daraus gelernt...meine bekannte ist unendlich traurig..denn ihr sohn ist weit weg in ein anderes bundesland und ruft nur an wenn er geld braucht...

in solch einer situation, sehe ich es dann so , wenn ein elternteil wirklich alles versucht, sich aber das kind verweigert und gar nicht sieht was alles für ihn getan wird...dann würde ich sagen, hat sich das kind nicht darum "bemüht"...
glg

2006-09-25 17:04:58 · answer #2 · answered by nachdenklich 2 · 1 0

Kinder müssen sich nicht um Eltern bemühen.Eltern sollten Ihre Kinder so lieben wie sie sind,mit allen stärken und Schwächen des Kindes.

2006-09-25 15:01:14 · answer #3 · answered by zecke 5 · 2 1

Ich denke, das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Jede zwischenmenschliche Beziehung beruht auf einem Geben und Nehmen.

Deshalb sollte man auch nicht darauf warten, daß der Andere den ersten Schritt tut. Unter Umständen kann man nämlich ewig drauf warten.

2006-09-25 15:00:39 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

im grunde stimme ich dir zu, dass eltern sich um ihre kinder sorgen oder bemühen sollten, wenn es ihnen nicht gut geht.
sind die kinder aber im alter der selbstständigkeit, also erwachsen, dann ist es nicht mehr die aufgabe der eltern auf sie aufpassen zu müssen. denn dann sind die kinder für sich selbst verantwortlich wenn sie fehler gemacht haben.
die eltern machen sich auch dann noch sorgen um ihre kinder und wollen nur das beste für sie...genauso sollte es umgedreht sein.
ich finde das beruht auf gleichberechtigung, das sich auch mal kinder um ihre eltern bemühen...denn eltern sind nicht ihr ganzes leben für ihre kinder verantwortlich, oder kinder für ihre eltern.
nur sollte man sich nicht egal werden, egal was vorgefallen ist.

2006-09-26 07:15:11 · answer #5 · answered by cora_st2405 3 · 0 0

Ich denke das beruht auf gegenseitigkeit , der eine sollte für den anderen da sein . Das ist ja der wahre Sinn einer Familie .

2006-09-26 02:59:51 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Aus deiner Frage geht nicht hervor wie alt die Kinder sind. In der heutige Zeit lassen sich die Kinder nicht mehr viel von ihren Eltern reinreden.Liebe, sprich Verantwortung wird von der heutigen Jugend oftmals als einengend und bevormundend angesehen. Die Erfahrungswerte der älteren Generation zählen da meistens nicht. Da durch geht beiden Generationen viel verloren. Es ist schade wenn die Komunikation nur noch jeweils auf die eigene Seite beschränkt ist. Viele Familien zerbrechen daran und das in einer Zeit wo man gerade die Familie am meisten braucht.

2006-09-25 23:27:10 · answer #7 · answered by Weissnix 4 · 0 0

Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Beide Familienmitglieder sollten sich diesen Spruch zu Herzen nehmen.

2006-09-25 17:00:36 · answer #8 · answered by Ganfort 2 · 0 0

Hallo ich meine Eltern spüren wenn es ihren Kindern nicht gut geht die merken dass Eltern müssen sich um ihre kinder bemühen egal wie alt sie sind man sollte sich als eltern aber nicht zuviel in Dinge einmischen die sie nichts angehen weil auch Kinder haben eine privatsphäre da sollte man schon abwägen können wie weit man gehen kann hauptsächlich bei den älteren kindern

2006-09-25 16:31:05 · answer #9 · answered by wuschel 1 · 0 0

Tja-ich bin als "Kind" immer im Nachteil und hab meine Eltern zu ehren.
Aber seit mir der wichtigeste Mensch-meine Mutter-nicht in meiner schwersten Zeit beistand, konnte ich mich wenigstens von ihr lösen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß sie über ein Jahr nicht bemerkte, wie schlecht es mir ging. Sie wollte es nicht sehen.
Ich fürchte ich kann ihr das nie verzeihen.
Bei Papa ist das nicht so schlimm-Interessenloseste Wesen auf der Welt.

2006-09-25 16:18:06 · answer #10 · answered by diegruene 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers