zu viel Müll auf dem PC...das passiert bei jedem (mir auch), der einen neuen pc hat...dann tut er alles drauf, was man kann...abr:
kein Problem.
Säubere deinen PC:
Ad Aware
AntiVir
Anti Rootkit
Multi Virus Scanner
Tune Up Demo 2006
CCleaner...
alles einmal machen und schon läuft er wieder einwandfrei
2006-09-24 07:19:34
·
answer #1
·
answered by G*E*N*I*E 4
·
0⤊
0⤋
Guck Dir mal Deine Systemprozesse im Taskmanager an (Strg+Alt+Entf) und Du wirst schnell feststellen können, was da noch im Hintergrund alles mitläuft.
Wenn Du einen Prozess nicht kennst oder er Dir seltsam vorkommt, kannst Du ihn unter http://wintotal.de eingeben und schauen, ob eine Spyware damit verbunden ist.
Bei von Dir installierten Programmen lohnt es sich ansonsten, einzustellen, dass sie nicht immer im Hintergrund mitlaufen sollen.
Defragmentieren wäre weiters ne Lösung, aber das sagte mein Vorgänger schon.
2006-09-24 14:19:06
·
answer #2
·
answered by grosse_daus 5
·
1⤊
0⤋
Da du dich beklagst nehme ich an dein Rechner ist vor nicht allzu langer Zeit noch schneller gewesen. Meist ist zuletzt installierte Software schuld. Je nachdem wie viele Autostarts laufen wird ein Rechner mit 512 MB RAM schon sehr langsam. Feststellen kannst du das in dem du auf "Start" klickst dann" ausführen" und hier "msconfig" eingeben. Und in dem Fenster dass dir jetzt gezeigt wird schaust du dir die Programme an die beim Windows-Start geladen werden und entfernt hier die überflüssigen in dem du den Haken entfernst. Ich weiß allerdings nicht ob das unter XP Home funktioniert. Manchmal ist es auch sinnvoll einen weiteren Virenscanner für die offline Suche zu installieren zum Beispiel bitdefender in der free Version. Es könnte auch noch sein das bei dir Trojaner oder andere Programme die du nicht bewusst installiert hast im Hintergrund laufen. Und die wenn du Online bist wacker selber senden so das bei dir alles langsamer geht. Such doch mal im Internet zum Beispiel nach "Trojan Check" .Ansonsten ist es auch noch möglich das deine Festplatte voll ist (Allerdings erhält man normalerweise eine Warnung). Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Systemlaufwerk üblicherweise "c:" im Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften. Hier sollte nun stehen wie viel freier Speicher noch vorhanden ist. Ist es weniger als 1 GB solltest du handeln. Hier kannst du das Laufwerk auch bereinigen oder unter "Extras" defragmentieren.Das defragmentieren bringt allerdings geringe bis keine Geschwindigkeitsvorteile es verringert lediglich die Anzahl der nötigen Sprünge für die Festplattenköpfe wenn die Festplatte tatsächlich fragmentiert ist. Man beschleunigt Windows meist nur durch Erweiterung des Speichers effektiv 512 MB RAM ist was ich als Untergrenze für ein Windows XP erachte. Möglicherweise beschleunigt du deinen Rechner mit weiteren 512 MB RAM sogar noch effektiver falls dein Mainboard Dualchannelbetrieb unterstützt und du bisher nur einen Speicherriegel eingebaut hast. Gruß R.
2006-09-25 06:10:22
·
answer #3
·
answered by reilly 2
·
0⤊
0⤋
Versuchs mit einer neuen Festplatte. Das war das Werk von deinen Viren. Geht nie mehr ganz weg.
2006-09-24 14:34:01
·
answer #4
·
answered by Tandair3999 2
·
0⤊
0⤋
Beim starten zu viel Programme im Hintergrund aktiv, nicht benötigte Programme entfernen und von von Start leiste entfernen.
Tune Up 2006 installieren und neu konfigurieren.
RAM-Speicher auf 1024 erhöhen.
Cache und Browser Inhalte löschen.
1 mal im Monat defragmentieren.
2006-09-24 14:33:16
·
answer #5
·
answered by Don_Isidoro® 7
·
0⤊
0⤋
Hört sich an, als hättest Du die T-Online-Software 6 installiert - die nimmt nämlich soviele Systemresourcen in Anspruch.... ;-)
LG
Schugga, eine Telekomikerin ;-)
2006-09-24 14:28:28
·
answer #6
·
answered by Schugga 3
·
0⤊
0⤋
Für diejenigen, die schon länger mit der Computerei beschäftigt sind, gilt bei jedem Wechsel von Prozessoren und Betriebssystem: Keine Panik, Bill Gate oder seine Mannen bekommen mittels Windows Version XYZ noch jede Rechenpower klein. Grund: Würden die alten Versionen der Windowsprogramme heute noch auf den Rechnern laufen/funktionieren, könnte man glatt Windows Vista und MS-Office in die Tonne werfen, so schnell sind die Programmversionen. Für Rechner: Damals liefen MS-Works noch auf einem X86-Rechner in der Kilohertz-Version. Heute muß es Gigahertz sein. Und der Speicher? Da war man schon froh, wenn 640 Kilobyte hatte. Und nun? Windows traut sich heutzutage kaum sich diese astronomischen Speicher anzusehen. Es sollte schon 500 Megabyte auf die Platte passen. Bei diesen Vergleichswerten sollte man doch das Meckern vergessen. Aber es geht nicht darum sondern die Rechner von heute im Netz kommunizieren mit sovielen Diensten, das man manchmal kaum noch an das kommt, was eigentlich gemacht werden sollte. Ergo: weiter meckern und auf bessere Zeiten warten. Dummer Spruch, aber die beste Lösung.
2006-09-24 14:48:26
·
answer #7
·
answered by Detlef-1960 6
·
0⤊
1⤋
besorg dir mal ad-aware personal SE (kostenlos im internet downloaden)
das programm sucht nicht viren - sondern spyware, die häufig auch den pc verlangsamt...
sonst kannste noch defragmentieren...
2006-09-24 14:18:05
·
answer #8
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
1⤋