Hi,
mach Dir nicht zu viele Gedanken. Jeder haut mal daneben.
Die meisten hier haben doch, um ehrlich zu sein, mal ein, zwei oder drei 6en geschrieben, ich natürlich auch - und wie der Zufall es will auch in Mathe. Ich glaube, das muss man auch nicht "beichten" sondern einfach nur sagen. Es ist halt passiert. Wenn Du Deiner Mutter sagst was los ist und ihr ausserdem erklärst, dass Du Dich schlecht fühlst und daran arbeitest, dass die nächste Note (viel) besser ist, wird nix passieren. Außer dass Dir ein Stein vom Herzen fällt...
2006-09-23 10:58:24
·
answer #1
·
answered by TimStruppy 2
·
0⤊
0⤋
Bin selbst Vater, würde frontal auf Muttern zugehen und ihr sagen, wie es ist. Gleichzeitig versprichst Du ihr jetzt zu lernen. Das mußt du aber auch wirklich tun!
2006-09-23 19:34:14
·
answer #2
·
answered by purzelchen 1
·
1⤊
0⤋
am besten sagst du ihr die wahrheit. ich bin auch eine mutter, klar ist man sauer, aber doch eigentlich nur, weil man das Beste für die Kinder will. also 6 bedeutet, dass du eigentlich nichts verstanden hast. woran liegt es? Brauchst du vielleicht drigend Nachhilfe? Da Mathematil logisch aufeinander aufbaut solltest du mit deiner Mutter überlegen was zu tun ist. Vielleicht kann auch der MathelehrerIn helfen?
@alois, sorry, aber deinen Kommentar finde ich echt gemein! "rechnen kann nicht jeder depp". wer ist eigentlich ein depp?
Sag es ihr schnell, damit du es hinter dir hast. sag ihr, dass es für dich auch ohne Moralpredigt schon schlecht genug geht. Du brauchst Trost und Hilfe, keine Mecker!
@alois, sorry, aber deinen Kommentar finde ich echt gemein! "rechnen kann nicht jeder depp". wer ist eigentlich ein depp? und wo sitzt deine stärke?
2006-09-27 12:34:22
·
answer #3
·
answered by stephienew 3
·
0⤊
0⤋
Ich stamme noch aus der Zeit, als es noch für jede Kleinigkeit eins hinter die Ohren gab. Ich war nicht gerade der aller Beste, aber immerhin habe ich einen Durchschnitt von 3 gehabt. Natürlich habe ich auch schon mal eine 6 (nicht nur in Mathe) nach Hause gebracht. Mama und Papa mussten das manchmal mit ihrer Unterschrift bestätigen. Anfangs glaubte ich, sie würden mir eins über den Po geben. Aber sie waren nicht so streng, wie sie sich oft gaben. Es gab weder eine hinter die Ohren, noch eine übern Po. Sie hielten mir immer nur einen längeren Vortrag, dass ich nicht für sie oder für die Schule lernen soll, sondern für mich selbst. Aber sie rissen mir nicht den Kopf ab, sie liebten mich dazu viel zu sehr.
Glaube mir, sage es deinen Eltern ganz offen und ehrlich, dann werden sie dir den Kopf auch nicht abreißen. Denn auch deine Eltern lieben dich. Es müsste schon die berühmte Ausnahme sein, wenn dem nicht so wäre!
Viel Glück!
2006-09-27 01:04:30
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
mach dir nicht so viele gedanken jeder kann mal ne schlechte note schreiben. das wird auch deine mutter verstehen. frage deine mutter ob sie dir die aufgaben vielleicht nochmal erklären kann. wenn du nächstes mal was nicht verstanden hast dann gehe bitte nach dem unterricht zu dem lehrer und laß es dir ruhig ein weiteres mal erklären....
2006-09-26 09:50:05
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
versuche offen zu sagen das du angst hast das sie meckert .
es ärgert dich selbst aber du mußt es ja sagen - mama ich habe in mathe eine sechs geschrieben .
war nicht mein bester tag weil ..... ...... .
sie wird dir nicht den kopf abreißen , denn das ändert die note auch nicht .
was war denn los das du so abgeschnitten hast und warum hast du so ne angst vor deiner mum ?
2006-09-26 07:02:34
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
au das tut weh......
erzähl deiner mum entweder die Wahrheit,
oder man kann in dem Fall glaub auch ne kleine Notlüge einsetzen,erzähl deiner Mama das dein Tischnachbar bei dir abgeschrieben hat und deswegen habt ihr beide ne sechs bekommen,aber dann musst dich das nexte mal anstrengen....
viel Erfolg.....
2006-09-24 19:13:36
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
was da bei mir manchmal geklappt hat, is selbst gaaanz traurig zu sein.
geh auf deine mutter zu und sag ihr, dass du ihr was erzählen musst, dich aber nicht traust, und dass es sooo schlimm is und am besten du weinst dabei noch ein bisschen, dann wird sie dich erstmal trösten und erwartet im besten fall sonstwas schlimmes.
zieh das ganze ein weilchen raus, eh du ihr dann unter tränen die wahrheit erzählstt, die "dich selbst ganz fertig macht"
aber pass auf, wenn du zu lange nicht mit der antwort rausrückst, könnte sie das auch reizen, also pass den richtigen moment ab.
aber wenn sie merkt wie furchtbar du das selbst findest wird sie gar nicht so viel meckern, weil sie dir ja nicht mehr klar machen muss, dass die sechs nicht so toll ist. und dann wird sie dich erstmal trösten.
wirst sehen, das klappt! Viel glück!
2006-09-24 09:28:10
·
answer #8
·
answered by today 2
·
0⤊
0⤋
sei einfach ehrlich und warte nicht zu lange bis du es ihr sagst! und zeig ihr das du dich jetzt wieder mehr anstrengst und dich weiter bemühst
2006-09-24 06:48:36
·
answer #9
·
answered by julyi15 2
·
0⤊
0⤋
Wenn du ein Handy hast würde ich nachdem ich die Arbeit rausbekommen habe meine Mutter anrufen und ihr die schlechte Nachricht sofort beichten dann kann sie sich bis man heiimkommt abreagieren oder du sagst deiner Mutter, dass du dich total über diese Note ärgerst und sie bitte nicht auch noch böse sein soll, weil du dich dann noch mieser fühlst.
2006-09-24 05:52:04
·
answer #10
·
answered by darkchao_zag 1
·
0⤊
0⤋
Guten Zeitpunkt bei Mama und Papa abpassen - vielleicht vorher deine ganzen bisherigen Mathenoten aufschreiben - wenn die alle deutlich besser waren, dann kannst du ja sagen "du, Mami!Hab meine letzte Mathearbeit versemmelt, aber ich hab ja vorher immer so gute Noten geschrieben, deswegen hab ich immernoch nen akzeptablen Durchschnitt!" ...Zeig auf jeden Fall, dass du selbst darüber enttäuscht bist und dich beim nächsten mal wieder so anstrengst, wie bei den Arbeiten davor! ...sowas zieht eigentlich immer!
Viel Glück
2006-09-24 03:43:24
·
answer #11
·
answered by minidesperados 2
·
0⤊
0⤋