English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bestreite das! Wie seht ihr das?

Wäre für sachliche Antworten sehr dankbar.

2006-09-23 06:10:28 · 16 antworten · gefragt von engelsfluch 4 in Politik & Verwaltung Politik

16 antworten

nein . da stimme ich dir zu. er ist es nicht.er sagt einfach das, was viele denken und aus angst vor irgendwelchen restriktionen nichts sagen.herr stoiber hat eine bessere lobby als wir!!!

zitat herr stoiber" wir brauchen keine angst zu haben dass wir zum einwanderungsland nummer eins werden, wir sind es schon" das gab echt aerger mit madame merkel.sie hat sich ja als 2. heimat die tuerkei ausgesucht.nur wird es da als frau etwas anders aussehen als hier. aber zum thema zurueck,.
was ist daran fremdenfeindlich wenn man menschen "verurteilt, " die aus rein wirtschaflichen interessen nach deutsxschland ziehen?? NICHTS. keine asylsucjhender wuerde in deutschland ASYL verwehrt ,wenn er aus einem land flieht wo er verfolgt wird oder wo krieg ist. aber wirtschaftsfluechtlinge die hier asyl beantragen, wozu?? um sich am REICHEN DEUTSCHLAND " aufzubauen)um sozialfonds zu "geniesssen" , die eigentlich fuer diese bevoelkerung gedacht sind?? weisst du was die USA verlangen wenn du dort wohnen willst?. als erstes einen guten leumund. (keine vorstrafe) dann muss er beweisen , dass er dem staat der USA nicht zur last fallen wird. durch verwandte oder bekannte. ausserdem musss er schnellstens arbeit bekommen , also eine GREENKARD bekommen. wer hat sowas in deutschland noetig? keiner.. klopfet, so wird euch aufgetan. die grenzn sind zu spaet dich genmacht worden. und das , das sagen viele politiker. herrn stoiber achte ich. weil er sagt ;was er denkt.. und das hat nichts
mit rassismus, fremdenfeindlichkeit, hass, neonazismus oder einer beziehung zur rechten szene zu tun.. weisst du. ich habe schon sooft gehoert" ich habe ja nichts gegen auslaender. aber das ist mehr als genug" das ist das gleiche , nur hinter vorgehaltener hand.die, die damals aus einem zersteorten deutschland wieder ein deutschland gemacht haben wo es schoen WAR zu leben, die werden nun bestraft.ich meine die rentner. gelder fuer eine rentenerhoehung werden gestrichen.
0 %. und weshalb=?? der staat hat ja andere verpflichtungen.
wir haben unsere "erbsuende" ,das noch in 1000 jahren. alle wollen wiedergutmachung. merkt diese regierung nicht dass sie damit , , die frenmdenfeindlichkeit erst schuert??
und somit ist der naehrboden fuer eine NPD geschaffen.
unsere demokratie, diese regierung gibt der braunen szene den besten naehrboden.und im endeffekt war es die unzufriedenheit , die das alles gebracht hat??(was kommen wird) gab es solches nicht schon einmal?? so um die 1933??
JA: WAKE UP GERMANY!!! l.g. @claus
und ich betone es nochmal. ich habe nichts mit nazis , neonazis ,dem braunen sumpf zu tun,. aber was wahr ist, ist wahr.glueckwunsch herr stoiber, zu ihrem "mut" .
.multikulti?? gibt es das echt??JA. aber von herzen?? NEIN!!!

2006-09-23 11:27:03 · answer #1 · answered by @claus 3 · 1 1

natürlich nicht, denn Stoiber mag alle die in Bayern geboren sind, wenn sie bayrisch Vorfahren haben....

2006-09-23 13:15:03 · answer #2 · answered by wienerschnitzelmitpommesrotweis 2 · 6 3

Er macht den Eindruck als ob.
Ob er ist wirklich ist oder nach außen hin so erscheinen möchte( politische Überlegungen) kann ich nicht beurteilen. Ich denke, das meiste ist einfach Politik.
Ich würde ihn sowieso nie wählen, weil er mir zu unsympathisch ist. Er als öffentlicher Mensch und seine Politik.

2006-09-23 13:24:22 · answer #3 · answered by Padrina 6 · 4 2

Stoiber ist nicht fremdenfeindlich.
Ich würde eine solche Behauptung auch bestreiten.

Stoiber ist meiner Meinung nach ganz einfach asozial.

Seine abfälligen Bemerkungen über die Bewohner der ehem. DDR sowie seine Ansichten zu sozialen Randgruppen und Leistungsempfängern stehen seinen ausgrenzenden Ansichtigen gegenüber fremden Kulturen in nichts nach.

Und solches - gegen die Gemeinschaft - gerichtetes Denken ist der sprachlichen Definition nach : Asozial!

2006-09-23 13:35:16 · answer #4 · answered by Invader Zim 5 · 3 2

Ob er es wirklich ist wage ich nicht zu beurteilen.
Fest steht das er ziemlich am rechten Rand steht und sich schon hin und wieder verbale Entgleisungen leistet.
Meines Wissens war es Stoiber der mal in einer Rede von der "durchrassten" Gesellschaft gesprochen hat.
Wie würdest du eine solche Aussage bezeichnen???
Es gibt da wenig Interpretationsmöglichkeiten.

2006-09-23 13:24:44 · answer #5 · answered by cervera 3 · 3 2

Hi,

ich empfinde ihn als innerhalb des schwarzens Sektors so weit wie möglich rechts stehend und zusätzlich noch als frauenfeindlich in vielen Bereichen.

Ich kann aber jetzt leider keine Beispiele nennen. Ich habe meine Meinung über mehrere Jahre gebildet. Immer mal wieder sind mir das in Interviews Stellungnahmen und Vorschläge ganz böse aufgestossen.

Aber über Politik lässt sich vortrefflich streiten :)

LG
Asche

2006-09-23 13:15:29 · answer #6 · answered by Anonymous · 5 4

Das ist doch Quatsch!
Klar steht er rechtemitte, aber er ist nicht rechtsradikal!
Es scheint Leute zu geben, die da keinen Unterschied sehen...
Er hätte genug Möglichkeiten in einer rechten Partei Karrierre zu machen, die sind dankbar um Jeden klugen Kopf, der das Geschäft kennt!

Wenn sowas von Sozis kommt kann ich nur lachen, denn die wählen eine Partei, die linkemitte wirbt und rechtemitte steht.

2006-09-23 13:13:48 · answer #7 · answered by andras_8 6 · 2 2

sachlich, ok:
Jeder Mensch fühlt sich von Fremden, die anders aussehen, bedroht. Das ist evolutionär bedingt und völlig normal! Die grosse Errungenschaft des Menschen ist seine Fähigkeit, diese Gefühle durch das Grosshirn unter Kontrolle zu bringen und zu rationalisieren. Wer das tut, ist nicht fremdenfeindlich, obwohl er ungute Gefühle hat, die aber nicht direkt beeinflussbar sind. Wer sich dem Gefühl hingibt oder diese Gefühle bei anderen unterstützt und sogar ausnutzt, der ist fremdenfeindlich und ein Agitator!
Ob Stoiber das ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Politiker sind generell geneigt, Gefühlslagen der Bevölkerung für Eigeninteressen auszunutzen, insofern ist er sicherlich ein Agitator. Ob er selbst fremdenfeindlich ist, weiss nur er selber...
soviel mal sachlich aus dem Bereich Verhaltenspsychologie und evolutionäre Erkenntnistheorie...ist aber nix für dumpfbacken;-)

2006-09-24 08:32:09 · answer #8 · answered by Michael K. 7 · 0 1

in etwa so wie er Bayer ist!

2006-09-24 04:17:05 · answer #9 · answered by quatschnudel 2 · 0 1

Stoiber hin undStoiber her.Warum wurde in einem deutschen Bundesland demokratisch die rechte Partei mit 10% gewählt.
Es ist kein Wunder,dass dieStimmung der Wähler in die rechte Richtung zunehmend tendiert,nach den verheerenden Fehlern des Herrn Kohl,des machthungrigen Herrn Schröder und nun die
Pleite mit der grossen Koalition.Ich finde es unverschämt die Wähler der NPD mehr oder weniger als kriminelle hinzustellen.
Ist das politische,demokratische Politik?

2006-09-23 20:26:55 · answer #10 · answered by schrenkpower 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers