Wenn jemand sich als Mitglied einer Partei/Organisation "outet", muss er sich auch im klaren sein, daß es eine Opposition zu seiner Meinung gibt.
Ich für meinen Teil halte die NPD "noch" für eine demokratische Partei, mit gefährlichen Tendenzen. Gefährlich, da sie die Demokratie in ihrer jetzigen Form angreifen.
Jedoch nicht nur die NPD, sondern auch die SPD (um ein Gegenbeispiel zu nennen) haben in ihrem Wahlprogramm eine Umgestaltung der Demokratie vor.
Jeder einzelne "muß" sich politisch entscheiden welchen Weg er wählt, für alle Beteiligten gelten jedoch die Worte von Martin Ludwig:
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit"
2006-09-22 20:43:35
·
answer #1
·
answered by Nic H 3
·
3⤊
6⤋
ihrm acht euch gedanken darüber was ihr mit einem NPD wähler machen würdet, fragt euch doch einfach mal warum dieser mensch die NPD wählen würde!
2006-09-22 20:17:41
·
answer #2
·
answered by sweethoney270601 3
·
12⤊
2⤋
Toleranz ist eine der Säulen unserer Gesellschaft.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter als es noch die Inquisation gab.
Somit jedem seine Meinung und Ansichten...ob man die selber GUT findet ist eine andere Sache. Also ich bin NICHT FÜR DIE NPD ...
Und was Tom Cruise für die SCIENTOLOGEN macht finde ich auch nicht gut, aber es darf mich nicht tangieren
2006-09-22 20:09:26
·
answer #3
·
answered by heinz guenter v 7
·
10⤊
1⤋
Sinn einer geheimen Wahl ist wohl, unabhängig ob links, mitte oder rechts derartige Dinge zu verhindern und die freie Wahl zu beeinflussen.
Wer seine Wahl öffentlich macht, muss immer darauf gefasst sein, dass er in der Öffentlichkeit damit eine Diskussion entfacht.
Eine Diskussion besteht nicht aus verprügeln, bespucken, etc, sondern damit sich damit auseinderzusetzen, warum es solche und solche politische Meinungen gibt. Dies mag kontrovers geschehen, aber eben im Rahmen einer Diskussion.
In Deinem Besipiel ist es meiner Meinung nach angebracht, eine fremdenfeindliche Gesinnung kritisch zu hinterfragen und das rechte Lager ist oft nicht gewillt, diesen kritischen Fragen im Rahmen einer gewaltfreien Diskussion zu begegnen.
Für mich ist jeder im demokratischen Leben willkommen, der dort die Grundsätze beachtet, unabhängig davon welchem politischen Lager er angehört.
2006-09-22 20:33:31
·
answer #4
·
answered by schman_1968 2
·
5⤊
0⤋
irgendein französicher Weiser (Satre??) hat mal gesagt "ich werde meine gesamte Kraft dafür einsetzen das du deine Meidung sagen kannst..............ob ich sie teile das ist eine andere Sache"
Es gibt so viele verblendete auf der Welt
2006-09-22 20:50:41
·
answer #5
·
answered by kilo 2
·
5⤊
1⤋
Wie heißt es doch so schön? Farbe bekennen! Mache ich hiermit! Weg mit dem braunen Gesocks! Zur Frage: Tja, hier wird es wohl kaum Möglichkeiten geben, diese Brüder zu bekämpfen, solange sie nicht mit der Auschwitz-Lüge hausieren gehen. Die Rechten dürfen bis zu einem gewissen Grad ihre Meinungen und Ansichten äußern. Das ist eigentlich auch gut so, denn die Nazis haben ja mit dem unterdrücken von Meinungen angefangen. Und das soll nie wieder so sein! Deshalb ist es für den Gesetzgeber auch so schwer, diese Parteien und Gruppierungen zu verbieten.
2006-09-22 20:31:14
·
answer #6
·
answered by Bernd S 2
·
8⤊
5⤋
Wenn sich jemand als NPD-Wähler outet, wird er von mir mit Sicherheit skeptisch beäugt.
Wenn Du auf die bestimmte Frage abzielst, die da jemand gestellt hat, so empfehle ich Dir zwischen den Worten zu lesen.
Und ja, sorry, ich wäre mit Sicherheit hellhörig, verdammt hellhörig. Und ich würde mein Mißfallen genauso laut äußern, wie ich es bei der anderen Frage auch getan habe. Oder darf man das nicht? Fällt doch auch unter die freie Meinungsäußerung.
P.S.: Meinetwegen kann jemand CDU-/CSU-/Grünen- oder FDP-Wähler sein, obwohl ich mit denen nichts gemein habe, was die poliitsche Einstellung betrifft. Aber jemand, der sich als NPD-Wähler outet ist für mich ein absolutes NO GO. Mit denen diskutiere ich auch nicht.
Und noch etwas: Die Rechtsextremen machen es sich zu Nutze, daß sie in einem Land mit Demokratie und freier Meinungsäußerung agieren können - mit dem Ziel, genau diese zu torpedieren. War schon mal, nicht wahr?
2006-09-22 20:20:29
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
11⤊
8⤋
Ich finde Deine Ideen und Ansätze schon ziemlich interessant.
würde vielleicht noch ergänzend vorschlagen 24h Dauer-Heino-Hören bei voller Lautstärke!
(Schwarz-braun ist die Haselnuss)
2006-09-22 20:00:13
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
7⤊
5⤋
Jaja, unsere Demokraten. So demokratisch gegenüber Andersdenkenden.
Mit nachdenklichem Gruss
Rick M.
2006-09-22 20:19:44
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
6⤊
5⤋
ja hier ich bin NPD wähler warum auch nicht ist doch jeden selbst überlassen wem er wählt und wem nicht. Wir haben hier ja das freie wahlrecht
2006-09-22 20:13:22
·
answer #10
·
answered by Nennt Mich Gott 3
·
9⤊
8⤋
Die NPD ist eine zugelassene Partei. Niemand dürfte deswegen verfolgt, bespuckt oder gemobbt werden.
Freie Meinungsäusserung eben.
Aber wahrscheinlich haben alle NPD Wähler, falls es hier überhaupt welche gibt, zuviel Angst sich zu outen, was ich auch besser finde. Die sollen ihre Hetztiraden innerhalb ihrer Partei abgeben und uns hier in RUhe lassen.
Ich denke schon das hier eine Überwachung stattfindet.
Auf jeden Fall ein interessantes Thema!
2006-09-22 22:37:13
·
answer #11
·
answered by evenhanded 5
·
1⤊
1⤋