Hallo
Warum fallen einem die winzigsten Geräusche auf wenn man alleine ist, lebt oder wohnt?
Und wie kommt es das irgendwie aus eine kurzschlussreaktion, weiss nicht genau wie ich das erklären soll, aber kleine Gegenstände irgendwie von irgendwo runterfallen. Also Huibuuuhhh geister können das ja nicht sein, die irgendwelche dinge runterschmeissen, aber wenn es doch unbeschreibliche undurchsichtige Phänomene geben sollte, worüber wissenschaftler streiten.. warum machen sie sich in Situationen bemerkbar, wenn man alleine ist...Negativ? Positiv?
Passiert nur mir das, oder weiss jemand wovon ich rede!!!
Hoffentlich fällt dieser Beitrag nicht unter meine "Blöd" vorgänger Beiträge..LöL.
2006-09-22
10:04:51
·
13 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Kunst & Geisteswissenschaft
➔ Sonstiges - Kunst & Geisteswissenschaften
P.S danke für eure ermutigung...warum krieg ich nie ermutigung wenn ich ma wirklich angst hoab....: )
2006-09-22
10:28:39 ·
update #1
Das Knacken und Krachen kommt von Temperaturschwankungen. Holz arbeitet dann. Schränke, Vertäfelungen, Parkett und Dachstuhl machen sich dann bemerkbar.
Wenn Du gerade gelüftet hast kannst Du mal darauf achten.
Feuchtigkeitsschwankungen haben den gleichen Effekt.
Außerdem ist es um Dich besonders ruhig wenn Du alleine bist. Wenn mehrere Menchen im Hause sind bemerkst Du die kleinen Geräusche nicht aufgrund des erhöhten normalen Geräuschpegels...
2006-09-22 10:24:15
·
answer #1
·
answered by Auge 4
·
0⤊
0⤋
Nun ja, alleine fühlt man sich ungeschützter, die Sinne werden schärfer - wenn was ist, muss man sich selbst zu helfen wissen - man ist daher achtsamer.
Bei mir knackst, rutscht und fällt auch mal einiges .....
wenn ich dann genauer untersuche, war es meist ein Luftzug, oder der Gegenstand z.B. auf einem Regal stand eh so unglücklich weit vorne, da braucht nur in der Nachbarstraße ein LKW die Erde etwas erschüttern und schon rutscht und fällt er zu Boden.
Komische Geräusche durch Decken und Wände, verursacht meist durch andere Mieter im Haus - WC-Spülung, Haarföhn, Stühleschieben und was weiß man schon, was die alles anstellen.
Je länger du da für dich alleine bist, umso mehr kannst du nach und nach die einzelnen Geräusche zuordnen.
Und auch Erklärungen für gefallene Dinge erkennen.
2006-09-22 17:17:11
·
answer #2
·
answered by fabrina 6
·
5⤊
0⤋
hast du vll ne holztäfelung? die kanckt bei mir immer ganz furchtbar...aber kenn das auch jahrelang hab ich irgendwas an der wand hängen un in der nacht wo kiner zu hause is fällt es runter...schon komisch...vll doch geister`? *G*
2006-09-22 17:16:03
·
answer #3
·
answered by tia_gc_freak 3
·
1⤊
0⤋
mir geht es genauso es ist einfach nur grauenvoll
2006-09-22 19:13:42
·
answer #4
·
answered by roeslein775 4
·
0⤊
0⤋
Mir geht es umgekehrt, alleine schlafe ich komplett schmerzfrei, ist meine Tochter da, dark keine Fliege gacken. War in meiner Ehe gleich. Alleine ist schön, meine Meinung.
2006-09-22 18:08:22
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn man allein ist, ist man einfach weniger abgelenkt. Solche Dinge fallen einem mehr auf. In Situationen, in denen ich angespannt bin bemerke ich solche Phänomene noch stärker.z.B. war ich nach einem Todesfall in der Familie fast bereit an Spuk zu glauben, weil ständig so etwas passierte("Die Nerven lagen blank)Wenn ich ausgeglichen bin, bemerke ich so etwas nicht, schenke ihm keine Aufmerksamkeit.
2006-09-22 17:27:32
·
answer #6
·
answered by woman 1
·
0⤊
0⤋
Hallo,
Vielleicht sind es ja ganz minimale Erderschütterungen die deine Sachen runterfallen lassen. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft nach, ob denen auch sowas in der Art aufgefallen ist.
Zu den Geräuschen, hast du vielleicht Holzboden, oder Holzdecken?
Holz arbeitet. Auch wenn es schon *tot* ist.
Oder du hast Mäuse hinter Holzvertäfelung, Ist meiner Freundin auch schon mal passiert. Sollte es so der Fall sein, such das Schlupfloch und spritz Bauschaum rein, oder ähnliches. Auf jeden Fall frag in einem Fachgeschäft nach was du tun kannst, sollte das mit dem Bauschaum nnicht funktionieren.
Wenn das alles nicht helfen sollte, dann red doch mal mit deinem Doc, welche Möglichkeiten es gibt um diese Angstzustände zu minimieren. Vielleicht bekommst du ja ein Beruhigungsmittel, auf pflanzlicher Basis, verschrieben.
Wünsche dir alles Gute
Lissy
... das mit dem Doc würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal tun, wozu gibt es sonst Ärzte ;-)
Alles Gute
2006-09-22 17:25:56
·
answer #7
·
answered by lissy2511 3
·
0⤊
0⤋
ui das kenne ich gut..aber habe mit meinen geistern ein abkommen getroffen..;) nein spass beiseite..
wenn ich ein geräusch höre dann versuche ich es zu orten, meistens komm ich dann drauf was es ist...gasheizung, luftzug, etc. und vergiss nicht ein haus bewegt sich!!
warum sie sich bemerkbar machen? in der stille hört man unheimlich viel...meistens wenn man unbedingt schlafen möchte, dann kommen einem geräusche die sonst eigentlich leise sind irrsinnig laut vor-wie das ticken der uhr...lenke dich ab schau fernsehen, oder schalt den radio ein...
also keine angst:-)))
2006-09-22 17:23:26
·
answer #8
·
answered by nachdenklich 2
·
0⤊
0⤋
Ich kenne das auch...
aber ich glaube einfach wenn man alleine zu Hause ist, geht die Fantasie einfach mit einem durch. Wenn mehrere Leute zu Hause sind, ist man abgelenkt und achtet nicht so auf seine Umgebun, weil mn dadurch ja auch keine richtige Angst hat. Wenn man nun aber alleine zu Hause ist, achtet man mehr auf die Umgebung um halt alles "im Griff zu haben". Dabei merkt man eben einmal mehr, wenn sich irgendwas "rührt" im Raum. Meistens sind es dann doch eh die Balken, die eigentlich immer karren, aber uns jetzt erst auffallen...
2006-09-22 17:22:18
·
answer #9
·
answered by 0ceanpearl 4
·
0⤊
0⤋
Oh ja! ich weiß was du meinst!
ich bin momentan auch alleine in der Wohnung mit den 2 katzen meiner Eltern und abends wenn ich alleine bin, kurz vorm schlafen, erschreckt mich jedes geräusch fast zu Tode! ich hasse sowas! ich denk immer, da kommt ein einbrecher!
2006-09-22 17:16:40
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋