In einer philosophischen Plauderei mit Amerikanern brachte ich mal Immanuel Kant ins Spiel, und ich sprach "Kant" auch so aus, wie ein Deutscher das eben ausspricht.
Die Damen in der Runde erröteten sichtlich. Mir ging erst später auf, dass das im Englischen ein ziemlich übles Schimpfwort ist.
2006-09-22 10:37:27
·
answer #1
·
answered by feelflows 7
·
6⤊
0⤋
Ich war vor kurzem in London auf einer Vernisage, das Fernsehen war auch da und hat Statements aufgenommen. Ich, schon einige Gläser intus, wurde gefragt wie es mir denn so gefiele: "Die Getränke und das Ambiente sind ok, aber die Bilder sehen aus, als hätte der Künstler wohl nur mal eben auf die Leinwand gekotzt".
Er stand natürlich direkt hinter mir!
2006-09-22 16:36:28
·
answer #2
·
answered by Sunora 7
·
2⤊
0⤋
Ich sagte einmal einer Kundin, dass sie das mit ihrem Mann beprechen könne.
Worauf diese meinte, dieser sei letzte Woche gestorben.
Damit nicht genug. Das Angebot an die Kundin schrieb die Sekretärin mit "Sehr geehrter Herr...." und zeigte es mir nicht, bevor sie es schickte..
Dass wir nie weider etwas von ihr gehört haben, war ja klar.
2006-09-23 05:02:25
·
answer #3
·
answered by Pörsi 4
·
1⤊
0⤋
Ich wähle per Telefon einen Verwandten an, es ist aber nur der AB zu Hause, der mich vollplappert. Ich schalte auf Lautsprecher, lege den Hörer auf und sage zu meinem Mann: "Hör doch mal, wie der sich einen ableiert. Der pennt ja bald beim Sprechen ein, dieser Musnutsch (sprich: Muuusnuuutsch)!". Und dann habe ich ihn ziemlich echt nachgeäfft.
Unterhaltung weitergeführt, plötzlich aus Richtung Telefon die Ansage "Danke für ihren Anruf". Oh Gott - Mithören war die ganze Zeit ein-geschaltet und dadurch hatte der AB nicht ab-geschaltet, also alles aufgezeichnet!
Ich kurz vor dem Herzstillstand - Verwandschaft und Erbschaft in Gefahr! Mein Hirn ratterte: Was nur tun - Einbrechen und den AB klauen???
Da mir nichts Gescheites und Praktikables einfiel, habe ich die Flucht nach vorn angetreten. Mindestens 20 x habe ich in kurzen Abständen dort angerufen, bis endlich jemand daheim war. Ich (gezwungen ruhig) zunächst meine eigentliche Botschaft angebracht, dann: " Also mit eurem AB stimmt was nicht. Der leiert ja dermaßen - wir haben uns schon einen abgelacht, wie lahmarschig du dadurch klingst". Totenstille, dann "Ja ja - wir haben ES schon gehört!!!". Ich (ganz auf dumm gestellt, denn daß ich von der Aufzeichnung wußte, konnte ich ja nicht zugeben): "WIESO?"...
Ob sie mir geglaubt haben, weiß ich bis heute nicht... - in jedem Fall war es mir eine heilsame Erfahrung!
(Gleiches ist mir danach NUR noch einmal passiert. Jetzt passe ich einfach besser auf...) ;-))
2006-09-22 21:12:48
·
answer #4
·
answered by OSTHEXE - on air now 6
·
2⤊
1⤋
Dass ich eine Freundin von mir 3 WOchen nach der Geburt, als sie aus dem ausland nach deutschland zurück kam, wann es denn so wiet sei mit der geburt... sie hat gelacht ... zum glück =)
2006-09-22 17:54:16
·
answer #5
·
answered by Ronny 2
·
1⤊
0⤋
Das mir Peinliche Dinge passieren ist meistens meine eigene Schuld.Folgendes Beispiel:Ich war bei einem Freund zu Gast,und er gab mir seine Bleistift Zeichnungen zum angucken.Da ich fand,daß er echt tolle Bilder gezeichnet hatte,schaute ich jedes Einzelne Bild genau an.Da waren Vögel,Blumen,Berge...Eben so richtig süße Motive.Ich war ganz vertieft darin.Plötzlich hielt ich aber ein Bild in der Hand,wo eine ziehmlich hässliche Frau abgebildet war.Ohne zu überlegen fragte ich ihn laut:Wer ist denn diese hässliche Frau?Darauf er:Meine Mutter.
2006-09-22 16:57:08
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
also,meine beste freundin ist friseurin.ich war mit ihr auf einem fest und da sah ich eine junge frau deren haare ich abscheulich geschnitten fand,ich sagte zu meiner freundin "schau mal,das sieht aus wie mit der nagelschere geschnitten",sie schaute mich daraufhin ganz entsetzt an und meinte zu mir "dankeschön,die frau war heut eine meiner kundinnen",was meint ihr wie doof ich dastand????:-/
lg anni
2006-09-22 16:36:38
·
answer #7
·
answered by Frager 6
·
1⤊
0⤋
ach ich weiß die marke nicht mehr. aber es war groß und rund und enorm fettig. es war gänseschmalz drin glaub ich. hat schon aufgeregt meine schuhe waren absolut ruiniert. ich hatte sie grade erst neu gekauft! passiert mir erstmal nicht mehr... blöde fettnäpfchen! :)
also gut jez ma ernsthaft: mir ist es z.b. schon mal passiert, dass ich so ein kostenloses 2-wochen-abo einer zeitschrift angenommen habe und dann nicht gekündigt habe und es wurde zu einem kostenpflichten abo für ein jahr, sprich 60euro waren weg. es war sogar eine doppelzeitschrift daher 2x 60euro. tja dummheit tut weh - und zwar dem geldbeutel ;)
2006-09-22 16:32:25
·
answer #8
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
2⤊
1⤋
Ich hatte eine Bekannte schon längere Zeit nicht mehr gesehen, sie war noch nie die schlankeste und als ich sie mal wieder zufällig traf, fiel mir gleich auf, dass sie noch mal um einiges "zugelegt" hatte. Daraufhin gratulierte ich zur Schwangerschaft und fragte neugierig, wann es denn soweit sei. Die Bekannte schaute mich etwas verwundert an und meinte, sie ist gar nicht in anderen Umständen. Peinlich, Peinlich....
2006-09-28 20:04:08
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Oftmals Knietief - aber immer wieder gerettet! Beispiel: Kardiologenkongress in Barcelona. Weltweite Beteiligung angesehendster Kardiologen, ich die ganze Zeit nur Englisch gesprochen. Dann plötzlich die Aufgabe, einen speziellen Kardiologen an einem Terminal zu bedienen. Frage nach dem Land aus dem er kommt. Er nennt es und ich tippe ein: LYbien.Er lacht und spricht mich auf Deutsch an: ach, Sie sind Deutsche?Was soll ich mehr dazu sagen-PISA lässt auch 44jährige grüssen!
2006-09-28 17:02:55
·
answer #10
·
answered by sabs1708 2
·
0⤊
0⤋