English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wo ist es dem Anstand, der Höflichkeit und der Fairness nach noch in der Öffentlichkeit gestattet eine Zigarre zu rauchen.

Haben die Nichtraucher endgültig über die Raucher triumphiert?

Zino Davidoff sagte: „Rauchen Sie weniger, aber besser und länger – machen Sie einen Kult daraus, eine Philosophie!“

(Auf dieser Frageseite ist das Zigarrerauchen ausdrücklich erlaubt!)

2006-09-22 07:14:51 · 16 antworten · gefragt von HAL9 4 in Gesellschaft & Kultur Etikette

16 antworten

Der Wind bläst den Rauchern mehr und mehr ins Gesicht. Formaljuristisch ist Rauchen bei uns überall dort erlaubt, wo keinRauchverbot herrscht, aber sonst? Sicher kommt es darauf an, wie Du die aktuelle Situation beurteilst. Da das von Person zu Person sehr starken Unterschieden unterworfen ist, verbietet sich die allgemeingültige Antwort. Ich empfehle folgende Vorgehensweis: mach ein unschuldiges Gesicht, ziehe Deine Rauchutensilien aus der Tasche, äußere so nebenbei: "es hat doch sicher keiner etwas dagegen..." und steck das Ding an. Gegenaktionen erlebst Du spätesten dann. Viel Spaß.

2006-09-27 21:28:53 · answer #1 · answered by G? E 1 · 1 0

Ich bin Nichtraucherin. Ich bin der Meinung, rauchen in der Öffentlichkeit ist legitim, auch wenn Zigarrenrauch für mich Gestank ist. In Speiserestaurants, die keine getrennten Räume für Raucher und Nichtraucher haben, sollte es verboten sein. Ebenso da, wo sich Raucher und Nichtraucher nicht ausweichen können. In Kneipen u.ä. muss es nicht verboten sein, da muss ich ja nicht hingehen, wenn mir der Rauch nicht bekommt. Alles in allem kommt man mit gegenseitiger Rücksichtnahme wohl am weitesten.

2006-09-22 07:32:00 · answer #2 · answered by ninotschka 4 · 3 0

nun.. zum beispiel in guten lokalen kannst du noch zigarre rauchen, oder im Bahnhof (DB Lodge) oder halt da wo du meinst es zu dürfen.. und zigarre ist auch nicht so 'schlimm' wie zigarette, weil viele einen dann als 'reich' einschätzen

2006-09-22 07:19:54 · answer #3 · answered by 自由な船員 5 · 2 0

oeffentlichkeit ist out dass ist klar zumindest bei uns in spanien
man akzeptiert dies, dementsprechend gehen wir damit um.
ich rauche wesentlich weniger und wenn man dass so sagen kann
als raucher bewuster. bis jetzt noch

2006-09-23 12:03:00 · answer #4 · answered by maha 1 · 1 0

Im Gourmetlokal noch am ehesten, wenn sie dir der Ober auf dem Silbertablett reicht. Ansonsten wohl nur noch im Debattierclub oder zuhause am Kamin.

Eine gute Zigarre stinkt niemals, sondern duftet fein und erfreut die Nase der Dame und des Gentleman.
Nur Knaster wie "Krumme Hunde" oder "Handelsgold" beleidigt eine empfindliche Nase.

2006-09-22 07:34:00 · answer #5 · answered by feelflows 7 · 1 0

Rauchen ist bekanntlich gesundheit schaedigenend. Nicht zu schweigen der rauch verschmutzt die umschreibenede Umwelt. Als solche denke ich das Rauchen total abgestellt werden sollte. Ich rauch nicht und hab nie geraucht. Meine Eltern rauchten wie die Schrotloecher. Und ich musste damals als Kind unter meinem Asthma attacke leiden. Obwohl der Arzt ihnen mehrere male gesagt hat, dass sie aufhoeren sollten zu Rauchen.
Wenn man Kinder hat und in deren Umgebung raucht, denke ich das man keinen Respekt vor anderen hat. Noch nicht einmal vor der Gesundheit seiner Kinder.
Gewoehnen sie sich mal das RAuchen ab.
Denken Sie auch daran mal
wieviel bezahlen Sie fuer eine Schachtel oder eine Stange Zigaretten in Deutschland? Sparen sie das Geld und davon kann man viel mit tun.

2006-09-22 07:32:30 · answer #6 · answered by angelikabertrand64 5 · 2 1

Am Besten Du rauchst nirgends. Bekommst Du keine Ärger, Deiner Gesundheit geht es besser. Oder....man teilt die Welt in zwei Hälften einmal für Raucher und einmal für Nichtraucher. Dann können die Raucher sich gegenseitig zuqualmen und ersticken vielleicht im eigenen Mief. In meiner Firma werden seit längere Zeit nur Nichtraucher eingestellt und das ist Klasse......

2006-09-22 07:26:59 · answer #7 · answered by gberkelenz 5 · 4 3

ich zünd mir erstmal eine an *g*
Also ich finde man sollte überall rauchen dürfen wo es nicht stört. Manche regen sich ja auch im freien über zigarettengestank auf...find ich bescheuert. Ich verstehe, dass die nichtraucher in geschlossenen räumen den gestank unangenehm finden. Dazu sollte man dann trennungen machen. Hab ich nix dagegen, weil die nichtraucher die gemütlichkeit und geselligkeit der raucher schätzen und es ihnen dann erst auffallen wird, wie langweilig es wird in ihrem "abteil"
Ich hab nix gegen nichtraucher, ich finde es gut, wenn man nicht raucht. Aber ich möchte ebenfalls noch ein PAAR gelegnheiten haben zu rauchen und mir nicht dabei vorkommen wie ein schwerverbrecher. Diese rauchverbote führen dazu, dass sich die raucher distanzieren und lieber zu hause bleiben und ihr bier dort trinken. Beim ausgehen gehört das rauchen für mich einfach dazu und ich fühle mich von mancher leute schweißgeruch mehr belästigt, als vom rauch----

Zu schnell gelesen..dachte es geht um zigaretten *g*
Zigarren haben für mich einen sehr penetranten geruch, aber beim ausgehen nehm ich das in kauf, solange ich nicht unbedingt direkt daneben stehen muss...ich kann mir aber auch einen anderen platz suchen ist keine große sache. Ich finde den geruch von zigarillos oder pfeifen angenehmer. Vielleicht kann man ja in großen menschenmengen auf sowas zurückgreifen

2006-09-22 07:22:35 · answer #8 · answered by sterndale72 5 · 3 2

In einem Zigarren Club oder im eigenen Wohnzimmer aber bitte die Fenster geschlossen halten, bis der Gestank in den Teppich eingezogen ist.

2006-09-22 07:21:39 · answer #9 · answered by tirreg 5 · 2 1

Wann und wo Du es willst !! Du bist kein Steuerhinterzieher also rauche wo Du es willst !! Ich mach das auch !!! Wir Raucher müssen zusammen halten !!! KEINE ANGST !!

2006-09-22 08:30:04 · answer #10 · answered by B. O. 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers