English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

24 antworten

Mein schlauer Spruch hierzu: Diktat von Albert Einstein: " In was für einer Welt leben wir, in dem es einfacher ist, den Atomkern zu spalten, als eine vorgefaßte Meinung (Vorurteil) der Mitmenschen zu ändern?"

2006-09-22 00:39:31 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Wer laesst schon 'gewissen Dinge' im Raum stehen? - wir kehren doch alles unter den Teppich und das ist hoechst unhygienisch!

2006-09-22 03:38:56 · answer #2 · answered by nimrod 7 · 0 0

Ich finde, es kommt darauf an mit wen man sie hat, um was es dabei geht und ob es der richtige Zeitpunkt/Ort dafür ist.

Ansonsten bin ich für Klärung der Konfrontation.

2006-09-22 01:38:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Es kommt darauf an um wen es sich handelt denke ich.
Bei einer fremden Person, mit der man nichts mehr zu tun hat, wäre es wohl besser sich nicht auf einen Streit/ Diskussion einzulassen. Um sich so diesen Stress zu ersparen. Wenn es um eine Liebesbeziehung geht sollte man abwägen wie heikel die Situation ist. Manchmal ist es einfach besser einmal drüber zu schlafen, um dann am nächsten Tag ein klärendes und vorallem ruhiges Gespräch zu führen. < Das ist immer besser als im Eifer des Gefechts mit Blumentöpfen und Tellern zu werfen! *gg*
Bei Kumpels leg ich großen Wert darauf Probleme direkt zu lösen, da kann es auch mal lauter werden! Hauptsache das Problem ist vor dem Gang nach Hause oder sonswohin gelöst.
Denn ich für meinen Teil, grübel immer die Nacht lang und frag mich "Was hätt ich besser machen können" oder "Wie klär ich das nun Morgen (Schadensbegrenzung)" etc.
Du siehst, das die Frage nur schwer zu beantworten ist. Ein wenig Erfahrung und weitsicht helfen in solchen Situationen sicherlich weiter. Also immer darauf achten wem man was und wie sagt. Denn eine Aktion folgt letztendlich immer zu einer Reaktion. Wie die ausfällt liegt an der Wortwahl und am Ton.
Also, wenn es um Personen geht die dir Nahe stehn, tue dir selbst den Gefallen und kläre das Problem. (egal wann!). Außer du bist egoistisch und gewissenlos und gehst wortwörtlich "über Leichen". :)

2006-09-22 01:05:52 · answer #4 · answered by Sebastian W 1 · 0 0

Das hängt sicherlich schwer von der Situation ab.
Manchmal ist es aber auch gut, einfach festzustellen, daß man 2 verschiedene Meinungen hinsichtlich einer Sache hat. Keiner kann den anderen überzeugen, also muß man damit leben.
Kein Grund Feindschaften zu hegen oder den Stab zu brechen.

Es stehen ja nur 2 Meinungen gegenüber!

2006-09-22 01:04:58 · answer #5 · answered by TSnoop 5 · 0 0

Aber sicher! Es gibt Dinge, die kann man mit noch so viel Gerede und Diskussion nicht ändern oder verbessern.

Kommt natürlich immer auf den Kontext an. Wenn es darum geht, eine konstruktive Lösung zu finden, nutzt es wenig, um den heißen Brei herumzureden. Dann wird die Lösung ein fauler Kompromiss, weil nicht alle Aspekte auf dem Tisch lagen.

Geht es aber um persönliche Meinungen oder Verhaltensweisen, gibt es manchmal keinen gemeinsamen Nenner. Dann muss man die Meinung, Sehweise, Vorlieben, Eigenheiten usw. eines Mitmenschen einfach tolerieren, oder ihm aus dem Weg gehen. Es sei denn, eine Seite hat die Macht, der anderen ihren Willen aufzuzwingen. Aber das ist ja wohl keine Lösung sondern eine erzwungene Unterwerfung.

Vor einer Konfrontation sollte man jedoch immer bedenken: Ist mir die Sache das ganze wert. Also wirklich so wichtig, dass ich sie angehe. Oder bin ich nur auf einem Ego-Trip?

2006-09-22 00:54:51 · answer #6 · answered by Tom B 3 · 0 0

Klar, am besten wie unsere Politiker uns das vormachen - verschieben, verdrängen, aussitzen, nur keine Stellung zu etwas beziehen in der Hoffnung durch Liegenlassen erledigt sich vieles von selber.

Ist ja auch bequemer, man kommt in nicht's rein, verärgert Niemand und den Nachteil, dass durch eine solche Haltung sich nichts verändert nimmt man gerne in Kauf - schließlich will man ja seine Ruhe haben.

Und deswegen steht Deutschland mit all seinen Problemen da wo es jetzt steht - magst ruhig sein lieb Vaterland - der Letzte macht dann das Licht aus.

2006-09-22 00:53:51 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

aus erfahrungen heraus muß ich sagen das es besser ist sich allen dingen zustellen,als es zuverdrängen.
denn alles was ungeklärt ist belastet ungemein.

2006-09-22 00:52:01 · answer #8 · answered by Peggy 3 · 0 0

Auf jeden Fall.

2006-09-22 00:48:25 · answer #9 · answered by ? 5 · 0 0

selten, ich wüsste kein beispiel bei dem es besser wäre etwas nicht zu besprechen. man sollte alles ausreden. außerdem bin ich der gleichen meinung wie Einstein!

2006-09-22 00:41:25 · answer #10 · answered by May 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers