Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Wenn Du merkst, dass Du krank wirst oder bist, lass Dich krank schreiben, so lange es irgend geht. Ein verständnisvoller Arzt kann helfen.
Gehe aktiv - so Du noch die Kraft dazu hast - gegen die mobbenden Arbeitskolleginnen vor. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, erkundige Dich nach Hilfeangeboten. Es gibt mittlerweile viele Hilfsangebote für Mobbingopfer. Schalte die Gewerkschaft ein. Informiere Deine Geschäftsleitung schriftlich über das Vorgefallene. Lasse Dich bei der Polizei beraten, was Du tun kannst und tue dies dann. Suche Dir einen neue Arbeitsstelle.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen kannst und wünsche Dir viel Erfolg!!!
2006-09-22 00:35:49
·
answer #1
·
answered by laecky 4
·
1⤊
1⤋
Ich würde die Kollegen fragen, ob sie Spaß daran hätten, wenn man sie genauso nervt und was ich in deren Augen so falsch mache.
2006-09-22 06:33:50
·
answer #2
·
answered by cooly 3
·
3⤊
0⤋
wieso bzw. in wessen Auftrag macht deine Kollegin das? Sie ist deine Kollegin, sprich eine Angestellte, nicht deine Chefin! Sie ist also auf gleicher Augenhöhe mit dir. Hast du sie darauf schon mal angesprochen?
Zudem ist Mobbing mittlerweile, und zum Glück, ein Straftatbestand, du könntest sie somit anzeigen (im Extremfall).
2006-09-22 06:34:54
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Wenn zu befürchten ist, das demnächst evtl. Personaleinsparungen geplant sind - kann es sich schon um einen Stellenkampf handeln - für sie zu sammeln, was gegen dich spricht und somit für sie.
Trifft dies nicht zu - würde ich sie ansprechen, welches Interesse - Gründe sie für ihre Nachforschungen hat.
2006-09-22 06:48:05
·
answer #4
·
answered by fabrina 6
·
1⤊
0⤋
Mit dem Chef reden,mit denen reden die dich mobben.Notfalls die Arbeit wechsel,weil sonst die Phsyche darunter leidet oder man irgendwann Amok läuft.
Klingt kalt ist aber das beste
2006-09-22 06:38:58
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du kannst nur dagegen vorgehen,wenn du dies beweisen kannst,das wiederum ist sehr schwer.In vielen Betrieben gibt es jedoch Ansprechpartner(Gewerkschaft,Mitarbeiter für Soziales).
2006-09-22 06:38:52
·
answer #6
·
answered by sonnenstubchen47 3
·
1⤊
0⤋
Also ich hatte so einen Fall auch schon,aber das einzige was da hilft ist Durchhalten,und nach anderer Arbeit umschauen.
Denn wenn es Mobbing gibt,dann stimmt etwas mit den Vorgesetzten nicht,was sollten deine Kolleginnen sonst für einen Grund haben Dir nachzuspionieren,wenn sie nicht später dem "Chef" stiften gehen könnten.Glaub mir,wenn sie dich raushabenwollen,dann werden sie nicht eher aufhören als das sie es geschaft haben.
Aber auf keinen Fall solltest Du deinen Stolz verlieren und Dich anbiedern,denn damit hört sowas auch nicht auf.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen,daß es mir nach dem wechsel viel besser geht,und das Machtgerangel in der alten Firma hat eher noch zugenommen.Das zeigt ja wohl das die Führung einfach nur Unfähig ist oder es sogar so will,das die Leute Angst haben müssen auf der falschen seite zu stehen.
Mobbing ist schwer nachzuweisen,aber vor allem kann er den oder die Betroffenen regelrecht krank machen.
Für mich sollte Mobbing mit "Körperverletzung " gleichgestellt werden,denn nichts ist schlimmer als eine arbeit zu machen unter der man leidet,nur um seine Existenz zu sichern.
Mobber gehören eingesperrt.
2006-09-24 05:32:44
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich würde auch fragen ob sie Spaß daran haben oder ob sie nichts besseres zu tun haben...Mobbing ist echt nicht schön und man kann es glaube sogar anzeigen...genau weiß ich es auch nicht...aber man könnte ja mal bei der Polizei nachfragen, was man dagegen machen kann...aber anderseits...an deinem Haus dürfen sie vorbeifahren, dir gehört ja nicht die Straße...sie dürfen also lang fahren nur nicht auf deinen Grundstück, wenn du es nicht er wünschst...oder wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef hast, frag doch ihn, was man machen kann...
2006-09-23 08:28:12
·
answer #8
·
answered by zickchen 2
·
0⤊
0⤋
Weise sie schriftlich darauf hin das sie das zu interlassen haben .Kopier die Belege . Geh zum Betriebsrat . zum Chef .
Das hört sich schon nach stalking an .
2006-09-22 12:24:19
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Falls sie wieder an deinem Haus vorbei Fahren wenn du mal krank bist, sprich sie einfach mal darauf an! Frag sie ob sie Erfahren hat was sie wissen wollte und sie soll doch das nächste mal einfach klingeln! Sie muss ja nicht das ganze Benzin verfahren. Ich denke das wird für die ganz schon peinlich sein wenn du sie auf sozusagen frischer tat ertappst.
2006-09-22 07:21:26
·
answer #10
·
answered by evenhanded 5
·
0⤊
0⤋