Es wird darüber nachgedacht Kostenlose Deutschkurse für Ausländer zu machen,da wir ja so viele Ausländer haben die kein Deutsch können.Dies hat natürlich folgen das die steuern erhöht werden.In den Niederlande gibt es das schon!Steuererhöhung extra für Ausländer damit sie Deutsch können?Gut wäre es vielleicht aber kann auch überhaupt nicht gut sein...Dies ist aber nur vielleicht gemacht!Sicher ist das noch nicht!!!:)
Was meint ihr?
2006-09-21
06:09:03
·
13 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Politik & Verwaltung
➔ Einwanderung
*Dies wir aber nur vielleicht gemacht* ;)
2006-09-21
06:10:27 ·
update #1
*Dies wird aber nur vielleicht gemacht* ;)
2006-09-21
06:10:42 ·
update #2
das gibt's doch net!Der Gott meint es heute wohl nicht gut mit mir!Das ich mich bei diesen Thema vertippe!:(
*Dies wird aber nur vielleicht gemacht*
So,endlich!:)
2006-09-21
06:15:34 ·
update #3
Ich meine das Schweizer Modell ist besser.Wer sich als Ausländer nicht integriert wozu natürlich maßgeblich das Erlernen der Sprache des Gastlandes gehört,wer nicht dessen Landesgeschichte kennt,wer nicht die ethische und sozialen Grundwerte kennt und achtet.....wird abgeschoben.Hierüber entscheiden die Nachbarn,Kollegen...und das sonstige Umfeld.Ich finde das gut .Wer sich nicht eingliedert fliegt raus.Die Kosten für Sprachkurse hat der Ausländer selbt zu tragen ....und wenn es ihm nicht passt...........gute Reise!!
2006-09-21 06:33:22
·
answer #1
·
answered by ? 7
·
6⤊
2⤋
Norberto hat ganz Recht. Wer in Deutschland bleiben will muss die Deutsche Sprache erlernen, vor allem die Grammatik. Soviel ich weiß bekommen Ausländer, die sich einen solchen Kurs nicht leisten können, selbigen von der Gemeinde gestellt. Nur die meisten nutzen diese Gelegenheit nicht. Sie wollen sich nicht intrigieren, sieht man täglich, sie bleiben unter sich, und und und, mehr will ich hier nicht aufführen, kommt nur in den falschen Hals.
Andere Länder kennen dieses Problem nicht, wer in dem Land ist, muss die Sprache können, Schluss und aus. z.B. USA
Selbst erlebt, war 2 Jahre da.
2006-09-21 07:04:05
·
answer #2
·
answered by The VIPER 4
·
3⤊
0⤋
Ach Egal , so oder so , anstatt das mein Geld an
Mißbrauchstäter oder Besoffenen in der Steuer als
"Rehabilitationsmaßnahmen für ganz krasse" schon
lungern geht , stört es mich weniger das es zu gutem
Zweck verwendet wird.
Den Ausländern geht ews hier auch nicht immer gut....
.....na ja Meiningssache ne?
2006-09-24 00:23:37
·
answer #3
·
answered by Atilla_Company 4
·
1⤊
0⤋
Nun, das rechnet sich doch wieder. Ein Ausländer, der Deutsch kann, hat es leichter einen Job zu finden (so der Arbeitsmarkt einen hergibt), zahlt Steuern und gibt es somit dem Fiskus zurück. Außerdem wird doch immer gemeckert über die Einwanderer, die kein Deutsch können.
Ich find's gut. Denn viele Einwanderer können sich so einen Kurs finanziell gar nicht leisten.
2006-09-21 06:16:16
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
3⤋
ich finde es gut das man auch ausländer unterstützt klar werden die steure erhöht aber es ist auch feiner wenn ausländer die es richtig ernst meihnen deutsch lernen ich finde das was wir jetzt schon an steuer zahlen ist schon so teuer das wir diese erhöhnung gar nicht merken !!!
Lg Sammy
2006-09-25 02:59:41
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich finde, der staat hat das recht und die pflicht die kenntnis der landessprache ( amtssprache ) von menschen zu verlangen, die dieses land permanent bewohnen
als "" zuwanderer " habe ich nicht nur die pflicht die sprache zu erlernen, sondern sollte es aus reinen vernunftgründen schon machen
aber
basisausbildung, und landessprache ist für mich basis, sollte für den betroffenen kostenfrei sei
es giebt doch mehr als genügend halbtagsbeschäftigte aber vollzeitbezahlte "" pädagogen "" , die sollten die kurse nachmittags oder abends abhalten
2006-09-23 20:18:06
·
answer #6
·
answered by heinzl 4
·
0⤊
0⤋
ja na klar , der klein Mann soll wieder Zahlen.
Ob ich, wenn ich irgendwo hin Auswandere auch alles umsonst bekomme !
Glaube ich wohl kaum , kein anderes Land , würde mir was schenken , weil es doch meine Sache wäre ,die Bedingungen zu einer Einwanderung zu erfüllen.
Hoffentlich kommt es nicht dazu.
2006-09-22 12:19:03
·
answer #7
·
answered by Simona 3
·
1⤊
1⤋
Das fände ich gar nicht schlecht ,denn somit fühlen sie sich auch eher integriert in unserer Gesellschaft! Aber was ist mit den Deutschen Kindern,selbst diese können die Sprache nicht mal korrekt schreiben und sprechen obwohl sie das ja in den Schulen gelernt haben! Also,wie schon gesagt,das fände ich gut!
2006-09-21 21:19:50
·
answer #8
·
answered by Yve 2
·
2⤊
2⤋
Viele Ausländer leben seit Jahrzehnten in Deutschland, ohne deutsch zu lernen. Dies liegt teilweise an der Kultur, wenn die Frau dann Kinder kriegt, ist es halt schwer, nebenbei noch deutsch zu lernen. Aber oft ist es so, dass viele sich in erster Linie an ihre Landsleute halten. Es gibt ihnen ein Stück Heimatgefühl. Aber die Ausländer, die hier auf Dauer leben wollen und dürfen, sollen sich integrieren. Und das geht halt nur, wenn sie deutsch lernen. Ich finde das gut so. Natürlich ist es schade, wenn dadurch die Steuern erhöht werden. Aber viele Ausländer bekommen keinen Job, weil sie kein deutsch sprechen. Auf der anderen Seite könnte man jetzt behaupten, dann nehmen sie den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Aber es gibt so einige Jobs, die die meisten Deutschen gar nicht machen wollen, wo aber Deutschkenntnisse erforderlich sind. Es ist eine schwierige Situation. Aber stell dir mal vor, Millionen Ausländer leben in Deutschland und keiner kann deutsch. Dann dürfte die ganze Problematik insgesamt doch noch schlimmer sein.
2006-09-21 07:49:59
·
answer #9
·
answered by gummibaer37 2
·
1⤊
2⤋
Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist mit den Deutschkursen. Allerdings sollten auch so einige Deutsche dran teilnehmen. Mir tut das in der Seel weh, wenn ich die ganzen Deutschen sehe, die weder richtig lesen noch schreiben können in ihrer Muttersprache, aber mächtig stolz sind auf ihr Land.
2006-09-21 06:28:27
·
answer #10
·
answered by aliya_de 4
·
1⤊
3⤋