English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine "Schwiegermutter" hat gerade Besuch von ihrer Schwester aus Austalien.Bei der,Tante waren wir anfang des Jahres. Als Dank wollten wir die Tante mit ihrem Freund bei uns zum Essen einladen. In der Zeit, als sie in Deutschland waren, machten sie eine Europarundreise. Heute sind sie wieder da, da rief seine Mutter an und fragte wann sie zum grillen kommen können. Ich war da nicht da und soll später zurück rufen. Da geht mir echt der Hut. Vor der Reise sagte sie schon, das sie ja danach zum grillen eingeladen sind. Sorry, aber die dumme Kuh lädt uns nie ein. Wo der Besuch da war auch nicht, die anderen Kinder scho Wir haben sie schon paar mal eingeladen. Das ärgert mich so., vorallem weil ich auch noch anrufen soll.
Wie seht ihr die Sache?Ich werde leider nicht drum rum kommenl, mich ärgert das ganze aber so sehr.
Wer kennt die Problem und kann mir über meinen Ärger hinweg helfen?

2006-09-21 05:13:36 · 13 antworten · gefragt von Susanne 6 in Freunde & Familie Familie

13 antworten

ich kann Deinen Ärger verstehen. meine schwiegermutter ist auch schwierig ...

Ich habe immer das Gefühl nicht willkommen zu sein, als ich schwanger war, da hat sie mich umtüttelt bis zum geht nicht mehr ... ich dachte "oh was nu los" ... als unsere maus auf der Welt war (sie ist jetzt 13 Monate), war alles wieder wie vorher. Ich ärgere mich nicht mehr ... ich lasse sie links liegen, wir gehen sie auch nicht besuchen - worüber sie sich ständig beschwert - aber selber war sie auch erst 3 x bei uns ....echt nervig !!!

Ich sage Dir, ÄRGER DICH NICHT, solche Menschen braucht man nicht !! Leb Dein eigenes Leben ...

2006-09-21 08:14:54 · answer #1 · answered by schnuckipupi 4 · 2 0

DAS kenn ich!!! Beste Therapie lade dich selber ÖFTERS ein... Und wenn du hingehst (auch wenn es noch so schlimm ist) immer raushängen lassen, das du ja nur ihren Besuch erwiedern willst... Dann lässt das ganz SCHNELL nach...

2006-09-21 05:20:02 · answer #2 · answered by ANUBIS 3 · 5 0

Ich kenn das auch...nur nicht mit der schwiegermutter. Ich würde mir auf keinen fall eine ausrede einfallen lassen, damit ist das problem nicht gelöst und nächstes mal musst du sie doch wieder ertragen...
Entweder du sprichst sie darauf an, oder, wenn du dich das nicht traust (was ich auch verstehen kann), macht doch was außerhalb aus, z.B grillen in irgendeinem park und jeder bringt was mit oder ins restaurant (hat den nachteil dass ihr dann wahrsch. zahlen müsst).
Wenn sich die gelegenheit ergibt, mach irgendeine anspielung, so nach dem motto "du kannst dieses oder jenes gericht sooo gut kochen, wie wär's wenn wir dich mal besuchen kommen und du machst uns das mal?" odert beim abschied "nächstes mal bei euch!" sie wendet ja anscheinend dieselbe masche an!
Auf jeden fall viel glück!

2006-09-21 05:32:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Dazu gehören immer mindestens zwei.

Die Schwiegermutter, die sich zu dem Besuch einläd und du, die ja sagt.

Sag ihr offen, das du es satt hast und das sie jetzt einmal dran ist, euch einzuladen.

Schwiegermütter, sind ganz normale Menschen, vor denen man nicht buckeln muß.

Ein ehrliches Wort hat noch nie geschadet.

2006-09-21 05:26:55 · answer #4 · answered by Anne 7 · 2 0

Hmm....ich denke, dass Du dich ärgerst schadet in erster Linie DIR (und wahrscheinlich auch Deinem Mann). Ist leichter gesagt als getan: locker bleiben. Lad die Australientante halt nochmal ein. Lass Dir ein paar Känguru-Geschichten erzählen und freu Dich, dass Du mit jemanden von so einem fernen Platz der Welt reden kannst. Dass Schwiegermütter und -töchter sich nicht immer blendend verstehen, ist irgendwie auch normal.
Ich hoffe Dein WoE geht nicht in den Eimer.

2006-09-21 05:25:46 · answer #5 · answered by uetzwurst 2 · 2 0

Ladet euch doch einfach auch selbst mal bei seiner Mutter ein.
Mal sehen , wie sie das findet.

2006-09-21 05:21:12 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

Wenn es SEINE Mutter ist, warum sollst dann du anrufen????
Woran könnte es liegen, dass sie die anderen Kinder einlädt, aber euch beide nicht??

Ich kenne das auch und der Tipp von Anubis ist gut anwendbar und bringt auch Ergebnisse.
Besuch deine Schwiegermutter einfach wann es D I R grade passt, ohne Anmeldung und warte dann einfach ab. Es wird nicht lang dauern, dann verbittet sie sich das. Das ist dann deine Chance ihr klarzumachen, dass du ebenfalls Wert drauf legst, deine Gäste SELBST einzuladen.

die Dame ist recht trickreich, sie hat dich voll im Griff, sie weiss genau, dass du sie nicht ausladen wirst.
Ist sie reich und du hoffst auf ein Erbe oder warum fürchtest du dich vor der Konfrontation?
Kann ja sein, deine Ehe dauert 50 Jahre, dann hast du dieses "Problem" recht lang noch vor dir.

vielleicht hilft es, wenn du beobachtest, wie die kinder mit der mutter umgehen, dabei lernt man viel.
Ist dein mann ihr lieblingskind?

Dir ein erfolgreiches wochenende und lass dir nicht anmerken wie sehr du kochst, das kann sie dann auch noch nutzen gegen dich, falls sie dich provozieren möchte.

2006-09-21 06:23:17 · answer #7 · answered by rom 5 · 1 0

Man hat sich nicht selber einzuladen, auch als Schwiegermutter nicht!
Meine Mutter ist mir immer willkommen, aber ihr würde es im Traum nicht einfallen sich selber einzuladen! Sie ruft immer orher an und fragt ob es mir recht ist ,wenn sie mich besuchen kommt!
Das gebietet schon der Anstand!
Wenn Du nicht möchtest, daß sie kommt, dann sag es ihr! Ist dein Recht! Sie darf sich nicht einfach aufdrängen und es als selbtverständlich sehen! Es ist EUER Besuch der kommt und auch EURE Endscheidung, wen ihr bei euch haben wollt!

2006-09-21 05:19:37 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Ich würde dir raten nimm deine Schwiegermutter mal an die Seite und rede mit Ihr.Frag sie doch einfach warum sie euch nie einlädt

2006-09-21 11:21:27 · answer #9 · answered by susi 4 · 0 0

Ach ja ... das Problem mit den dominant-herrischen Persönlichkeiten, die meinen, ihren Geltungsbedarf auf Jedermann's Rücken ausleben zu müssen, nur um die notwendige Aufmerksamkeit zu erhalten (wenn auch erzwungen), die sie brauchen! *augen.roll*

Tolles Mittel: SAGE NEIN, BLEIBE BEI NEIN! Wichtig ist hierbei nicht, dass ihr irgendwelche Streitereien vom Zaun brecht, sondern, euer NEIN auch KONSEQUENT durchsetzt!!!

Wenn sie also mal wieder versucht euch zu "überrumpeln" einfach NEIN sagen und vielleicht sowas wie "Wir sind gar nicht da an dem und dem Tag" oder so! Ist ja egal wenns ne Ausrede ist! Wichtig ist, dass ihr sie klipp und klar abweist und somit in ihre SCHRANKEN weist!

Sage hier nur Ex-Mobbing-Kollegin *augen.roll*

2006-09-21 10:36:48 · answer #10 · answered by amberle2001 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers