meine tochter geht jetzt in die 2 te klasse .
jeden montag müssen die kinder das schönste erlebnis vom wochenende ins tagebuch malen und schreiben.
nun kam meine süße am montag aber bockig nach hause und sagte mir die frau .... hat gesagt ich muß uwe schreiben und nicht papa .
ich habe gedacht ich spinne .
zur erklärung der richtige papa kümmert sich nicht - darf er auch nicht ,und die lehrerin weiß das meine tochter vor meinem lg nie wußte was eine papa kind beziehung ist.
wie kann die lehrerin sich die frechheit rausnehmen zu bestimmen wie mein kind wen nennt ???
ich weis nicht ob ich handeln soll und wenn wie ich das dann mache.
lehrerin hatte die ausrede damit sie nicht durcheinander kommt - wie kommt man durcheinander wenn nur einer da ist ?
ich frage mich wodrauf die frau sich was einbildet-ich könnte platzen .
ich habe meiner tochter gesagt sie soll handeln wie sie fühlt und nicht anders und wenn frau x was sagt schöne grüße von mir mein kind kann selbst entscheiden
2006-09-21
03:10:40
·
29 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Schule & Bildung
➔ Schule
ich möchte gern einen brief schreiben , so von wegen liebe frau x da heute wieder tagebuch tag ist möchte ich sie vorsorglich darauf hinweisen das meine tochter selbst entscheiden kann was sie zu uwe sagt . ich finde es absolut nicht passend das erwünscht ist das jana ,uwe schreibt nur damit sie nicht durcheinander kommen .
sie haben vorher genug mitbekommen und sollten jana das überlassen . zumaL der vater nicht gleich der papa ist .....
kann ich so schreiben ??? wie weiter ???
der hammer datran ist ja noch das die lehrerin immer alles herunter redet gespräche brauche ich da echt nicht .
der erzeuger mißhandelt seine tochter so das seelisch echt chaos war und der geliegte papa darf dann nicht papa genannt werden - das ist echt ... mir fehlen die worte .erzeuger bleibt erzeuger aber wenn das kind gar keinen kontakt will und mit meinem partner so gut klar kommt sodas vor allem auch die ängste weg gehen und wir alle aufgeblüht sind - dann hat das doch wohl nen grund oder. danke euch
2006-09-21
03:31:29 ·
update #1
jana hat mit bockigkeit reagiert ich lasse mir nicht verbieten papa zu sagen - blöde kuh .... aber in der schule hat sie haölt uwe geschrieben .
mensch die lehrer haben 4-6 stunden zeit auf die kinder einzuwirken das mißfällt mir echt wenn mehrere lehrer solche sachen verlangen .
2006-09-21
03:34:43 ·
update #2
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!@ guardedse...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
scheinbar wenig verstanden .
mein kind soll entscheiden dürfen was sie will und nicht die lehrerin .soviel dazu .
Meine Tochter will mit ihrem erzeuger nichts zu tun haben - mit grund .
du solltest richtig lesen bevor du andere verurteilst.
ich / wir stehen unserer Tochter bei aber wir reden ihr nichts ein und vater sein verdient man sich nicht mit mißhandlung und bestrafungen ... Sie will Papa sagen und für sie gibt es auch nur den einen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2006-09-21
03:57:27 ·
update #3
Du hast vollkommen Recht mit der Selbstbestimmung Deiner Tochter. Bei meiner 3-jährigen und meinem Lebensgefährten ist es ähnlich. Sie nenn ihn zwar nicht Papa, aber wir werden es ihr überlassen, wenn sie das irgendwann tun will. Sogar im Kindergarten wird gesagt "Der Papa muss doch jetzt gehen" (als beispiel)
Der Brief den Du da angefangen hast klingt gut.
Ich würde mich bei dem Direktor beschweren. Schließlich gibt es in Deutschland soetwas wie Redefreiheit. Und Deine Tochter hat den LG ja nicht beschimpft.
Ich finde es schön, dass sie durch deinen LG endlich erfahren kann, was eine Papa-Kind-Beziehung ist. Und noch schöner finde ich es, dass Du schreibst "unsere Tochter".
Die Lehrerin sollte sich daran gewöhnen, dass es immer mehr sogenannte "Patchwork"-Familien in Deutschland gibt.
2006-09-21 04:32:13
·
answer #1
·
answered by Anja 3
·
1⤊
0⤋
ich würde meine tochter schreiben lassen was sie möchte,
wenn dein jetziger mann/freund immer für die kleine da ist und sie zu ihm papa sagt dann kann sie es auch in der schule tun.
hat die lehrerin keine anderen probleme als der kleinen vorzuschreiben zu wem sie papa sagen darf.
es gibt sicher 1000 kids die zu stiefvätern/müttern mama oder papa sagen.
2006-09-21 10:23:10
·
answer #2
·
answered by Ines 1
·
3⤊
0⤋
das ist eine Unverschämtheit von der Lehrerin sich in familiäre Dinge einzumischen....ich würde mich beim Rektor beschweren
2006-09-21 10:16:05
·
answer #3
·
answered by Magenta 5
·
4⤊
1⤋
mach nen termin mit ihr zum elterngespräch und klär das klipp und klar!das ist eine sache die sie nix angeht und wenn deine tochter papa sagt dann muss sie da nix anderes behaupten.papa ist der der sich kümmert und nicht der der den spass beim machen hatte!
lg anni
2006-09-21 10:15:26
·
answer #4
·
answered by Frager 6
·
4⤊
1⤋
Ein Gespräch von Frau zu Frau sollte helfen. Ansonsten beschwerst Du Dich beim Rektor der Schule.
2006-09-21 10:15:07
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
In solch persönliche und private Dinge hat sich eine Lehrerin nicht einzumischen. Lass Dich bloß nicht bevormunden!
2006-09-21 10:13:55
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Mach vor allem auch deiner Tochter klar, dass sie selbst entscheiden darf wie sie wen nennen möchte :)
Liebe Grüße
Janina
2006-09-21 10:46:21
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
nur nicht zu heftig reagieren ....
alles mit der Ruhe ....
sonst wird die ganze Sache zu hoch gespielt ...das wäre nicht gut für deine Tochter ..sie soll sich doch wohl in der Klasse spüren
lass du deiner Tochter die Wahl ...und sage das in aller Ruhe der Lehrerin.....
2006-09-21 10:29:31
·
answer #8
·
answered by Cleo D 2
·
2⤊
0⤋
Also das finde ich aber auch eine Unverschämtheit. Hab zwar selber keine Kinder, war aber selbst mal eins und hatte auch des öfteren Lehrer, die sich so komisch angestellt haben.
Nachdem meine Mutter aber mal mit denen ordentlich geredet hatte gabs meist keine Probleme mehr, hab sogar in Sport eine Note besser bekommen, weil der Lehrer seinen Fehler einsehen musste.
2006-09-21 10:15:24
·
answer #9
·
answered by Silver 4
·
3⤊
1⤋
Hallo,
ich finde das auch phantastisch wie die Lehrer sich in Sachen einmischen die gar nichts mit der Schule zu tun haben, aber vielleicht wollte sie sich auch nur wichtig machen, sagen sie ihrem Kind einfach das "Uwe" so nennen kann wie sie ihn sieht. Aber am besten lassen Sie die Sache unter den Tisch fallen denn desto mehr Bemerkungen man diesbezüglich macht desto mehr lassen die Lehrpersonen (vielleicht nicht alle) dann ihre Launen an den Kindern aus, ich habe leider diese Erfahrung gemacht. Meine Tochter hat es sehr schwer in Mathe und wir während vier Jahren immer nachgefragt wie wir ihr helfen können, da mir letzte Woche dann das Fass übergelaufen ist habe ich beim Ministerium einen Schulwechsel für sie angefragt (sie geht in Belgien zur Schule) und seid dem ihrer Lehrperson dass wusste hat sie Valérie nur noch angepöpelt. Aber heute haben wir die Erlaubnis für den Schulwechsel bekommen. Also alles Gute in der Schule für Deine Tochter sendet Humpellinchen.
2006-09-21 15:57:48
·
answer #10
·
answered by humpellinchen 3
·
1⤊
0⤋