egal was es ist,tapetten,stuhl beine,mein schrank einmal habe ich sie dabei erwischt,wie sie mein sofa angenagt hat.Und das obwohl sie ihre kauknochen in allen varianten hat,gummi,holz.Und wenn ich sie ausschimpfe zieht sie ihre lefzen nach oben als wenn sie grinst.Dann kann ich ihr nicht mehr böse sein.Was soll ich tun?
2006-09-21
01:19:40
·
10 antworten
·
gefragt von
Manuela 1
3
in
Tiere
➔ Hunde
sie macht es auch wenn ich dabei bin und das obwohl sie auch mit ihrem spielzeug spielt.und wenn es hoch kommt ist sie vielleicht mal 2std.alleine sonst nehme ich sie überall mit hin.
2006-09-21
01:49:35 ·
update #1
jaja das Problem haben fiele.kauf im einen Kauknochen oder etwas anderes wo er drauf kauen kann,mit dem im Genick packen ist auch ok,macht das Muttertier bei der Erziehung ihrer Welpen auch.Aber schmeiße niemals etwas hinter deinem Hund her,ich sage das unseren Anfänger auch immer wieder,oder wen ich einen erste Hilfe Kurs am Hund gebe,man braucht im nur am Auge zu treffen was dann?.Wer so etwas macht hat keine Ahnung.Man kann ganz schnell einen Hund kaputt machen,Sachen nach im schmeißen Leine und und,in schlagen,oder schreien,das sind Sachen die man nie machen darf.Die einfachste Sache ist du gehst in einem Hundeverein.
LG.Dieter
2006-09-21 03:35:38
·
answer #1
·
answered by wotan005 4
·
0⤊
0⤋
ja das kenn ich *lol*
meiner iss 8 monate alt ein ziemlicher rabauke, musste ihm ne zeitlang nur im auge behalten damit er kein unsinn hat.
meiner fängt mist an zumachen wenn er unausgelastet ist, also lange intensive sparziergänge sind pflicht u lange spielstunden, dann ist er so fertig das er vom gassi gang nur noch zum trinknapf u von da aus auf seine decke geht.er hat nicht mal nen nerv mehr mir ständig in der wohnung hinterher zurennen *zwinka*
falls er doch zwischen durch seine dollen 5 min hat u was anknabbert oder auf die ablage der küche geht, pack ich ihn in nacken sag pfui, wenn das alles nicht funz, dann nehm ich die rappel dose u sag pfui dabei.
wichtig ist du musst ihn dabei erwischen u nicht im nachhinein!!!
naja mit dem lefzen hoczeihn meinst nict das das knurren iss, denn ich hab noch nie nen hund grinsen sehn *zwinka
wenn das der fall iss solltest du schleunigst was tun!!!! Z.B den hund direkt in seine schranken weisen bevor schlimmeres passiert.
viel erfolg
2006-09-21 08:21:46
·
answer #2
·
answered by Sgirl84 1
·
1⤊
0⤋
bind siee an eine leine(ist ja nur voruebergehend...)wenn du nich zu hause bist stell ihr einen wassernapf am besten ins bad, den korb und alles andere hoch. wenn du zu hause bist nimm sie auch beim tvsehen an die leine und sobald sie wieder p.b.die leine anknabbert sag NEIN oder Pfui(ist ja egal) sags leise und bestimmt.habe das gefuehl du hast so einen "wenn du dich mal nicht mit mir beschaeftigst werde ich wenigstens um negative aufmerksamkeit betteln" nach 2 tagen leinenzwang versuchs mal ohne aber sobald sie wieder den nager spielt...direkt an die leine.habe auch so eine huendin gehabt....seitdem steht nichts mehr rum...hat also erziehungstechnisch wunder gewirkt....auf mich! hat bei uns ungefaehr 1 woche gedauert...jetzt ist sie super drauf und wenn sie was anfrisst sind es ihre sachen...l.g.
2006-09-22 13:18:20
·
answer #3
·
answered by Gabi 6
·
0⤊
0⤋
Dein Hund macht es auch, wenn Du zu Hause bist. Du toleriest es, es hat keine Konsequenzen für ihn...und mit deinem Verhalten muss der Hund denken, du hast noch Freude daran.
Hier ist eindeutig mehr Durchsetzungsvermögen deinerseits gefragt. Du sagst selber, für dein ausschimpfen hat er nur ein Lächeln übrig.
Willst du es ihm wirklich abgewöhnen?...ok ..fängt er an zu knabbern an and em Ort wo er nicht darf:..leichter Klaps und laut Pfui..Kauknochen zeigen..fertig...zuviel schimpfen schaut er als Konversation an und haat Freude daran..Also nur kurz..NEIN..wenns nicht hilft..NEIN mit am Kragen packen
2006-09-21 03:40:57
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn du sie dabei erwischt sofort bestrafen.Schick sie auf ihren Platz/Körbchen,wenn du keinen hast dann richte ihr einen ein und beachte sie nicht.Sobald sie aufsteht schimpfen.Das machst du ein paar mal dann läßt sie es hoffentlich sein.Bei meiner Hündin hat das geholfen.Das nicht beachten ist eine harte Stafe für einen Hund.Sie zieht nicht ihre Lefzen nach oben weil sie grinst.Sie steht dann kurz davor dich anzugreifen.Wenn sie merkt das du Angst hast,hast du verloren.Dann sieht sie dich nicht mehr als Rudelführer an.Am besten du besorgst dir Bücher(stadtbücherei) Wie erziehe ich einen Hund.Da stehen viele tolle Tricks drin.Ich wünsch dir viel Glück
2006-09-21 03:34:44
·
answer #5
·
answered by Nicole 4
·
0⤊
0⤋
Ich denke dein Hund langweilt sich! Durch das anknabbern will Er/Sie deine aufmerksammkeit erregen.
Bestrafung hat nur Sinn wenn du den Hund inflagrantie erwischt und sofort durch hinundher schütteln im Nacken bestraffst oder du wirfst mit einem gegenstand nach ihm,drehst dich um und ignoriest ihm.
Die Lefzen hochziehen bedeutet für dich das der Hund dich nicht versteht und auch nicht als oberhaupt des Rudels akzeptiert.
Ich habe eine Hündin von 9 Mon. und weis wie es dir geht.
Wenn du den Hund behalten willst solltest du dringend dafür sorgen das du als Boss respektiert wirst.
2006-09-21 02:03:32
·
answer #6
·
answered by cheining122000 2
·
0⤊
0⤋
Hallo;ich kenne das von meiner Hundedame Miss Marpel 6 Monate Bernhardiener.Ich denke mal wenn sie ihren knabber Anfällen nachgeht verspürt sie lange weile. Wenn ich sie dabei Ertappe dann spiele ich mit Ihr und ziehe den angeknabberten Gegenstand mit ein und sage Ihr dann immer Nein.Ich habe festgestellt,daß hilft
2006-09-21 01:46:50
·
answer #7
·
answered by Frank-Rudolf Z 1
·
0⤊
0⤋
Zuerst einmal ne Frage! Macht er das auch, wenn du zu Hause bist?
Wenn nicht, dann würde ich auch sagen, das er nicht ausgelastet ist und er vor lauter Langeweile herumknabbert.
Hat er seine LIeblingssachen woran er immer knabbert? Dann nimm mal eine Srühflasche und fülle sie mit Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl ( gibt es im Reformhaus, Apotheke oder Drogerie). Dann sprühst du die Gegenstände damit ein. Das Schmeckt sehr bitter und deinem Hund wird das gar nicht gefallen.
Wenn er das auch macht, in deiner Gegenwart kannst du ihn daran vielleicht hindern, indem du erst einmal jedesmal ordentlich schimpfst. Wenn das nichtts nützt, dann versuche es doch mal mit einer Wasser-Spritzpistole. Wenn du ihn erwischt, dann sprühe ihn unverhofft ins Gesicht. Er kann das nicht koordinieren wo das herkommt und erschrickt sich.
Viel Erfolg!!
2006-09-21 01:40:48
·
answer #8
·
answered by Sabbel19 3
·
0⤊
0⤋
Den lässt du zu lange allein oder er erkennt in dir nicht sein Rüdelchef
Lone Larry
2006-09-21 01:25:41
·
answer #9
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Ich habe mal von einem Mittel gehört, dass man auf die betreffenden Möbel auftragen kann. Der Hund findet das ziemlich eklig und lässt das sehr schnell. Ohne Strafe in Form von lauter Stimme geht aber trotzdem nichts. Das mit dem Lefzen hochziehen hört sich ja fast an, als ob sie Dich demnächst auch mal anknurren wird. Sieht vielleicht wie Lächeln aus, aber ehrlich mal, hast Du schon von einem Hund gehört der lächelt. Entweder Du bestrafst sie oder Du lebst ohne Möbel.
2006-09-21 01:24:10
·
answer #10
·
answered by Jani R 2
·
0⤊
0⤋