Meine Beste Freundin hat mir in einem Gespräch endlich gestanden, dass sie schon sehr lange die Freundschaft mit mir nicht mehr aufrecht erhalten wolle, weil sie denkt, wir würden zu oft gemeinsam etwas unternehmen und wären zu oft gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen. Im weiteren Verlauf stellt sich jedoch heraus, und das war schon genau so lange meine Vermutung, dass sie sich nicht mit mir (als Mann) in der Öffentlichkeit sehen lassen möchte, da sonst eventuell in Frage kommende Partner womöglich mich als ihren Partner ansehen und sie nicht ansprechen würden. Sie fürchtet, dass sie so viele Chancen verpasst habe und deswegen sich nicht mehr mit mir öffentlich sehen lassen will. Hinzu kommt, dass ihre Freundinnen ebensowenig wollen, dass sie mit mir etwas unternimmt und mich als beschäftigten Menschen darstehen lassen, der für die anderen gemeinsamen Freunde keinerlei Zeit übrig hätte. Ich habe diese über 5 jährige Freundschaft innerlich gekündigt. Warum machen Frauen sowas?
2006-09-21
00:56:23
·
14 antworten
·
gefragt von
Jake
2
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
Ja, für mich ist sie mittlerweile die "EX" beste Freundin, weil mir schon länger diese komische Art an ihr störte, sie aber jedesmal Ausflüchte und Ausreden an den Tag legte, die nicht überzeugend waren, jedoch hat sie viel Energie darauf verwendet, selbige glaubhaft darszustellen. Ich habe ihr nicht konkret gesagt, dass die Freundschaft vorbei ist, ich habe es für mich beschlossen, denn eine Kränkung diesen Ausmaßes von einem Menschen, der immer einen Platz in meinem Herzen hatte, ist einfach nicht zu akzeptieren. Als erwachsene 30 jährige (übrigens seit 6 Jahren Single, nicht 5 wie vermutet) sollte man doch soviel im Leben gelernt haben, dass man das nicht mit einem Menschen macht, der einem nahe steht. Das mit dem Platz im Herzen ist bitte als Loyalitäts-Beweis anzusehen, helfen in Notsituationen usw...
2006-09-21
01:08:56 ·
update #1
Ich weiß nicht, ob Du das wirklich auf Frauen schlechthin pauschalisieren kannst.....
Diese hat das gemacht. Das heißt aber nicht, dass wir alle so deppert sind!
So wie Du das darstellst,
deutet es bei ihr auf echten Single-Frust und Torschluss-Panik hin. Auf diese Art von Freundschaftsolltest Du pfeifen, denn ich an Deiner Stelle käme mir wie ein Notnagel vor.
Wie ein Walker, den man gerne nutzt, wenn man nicht alleine irgendwohin will, den man aber nun abgelegt, weil vielleicht in einer dieser "hochgeistigen" Friseurzeitschriften ein Schmalspurpsychologe rumsalbadert hat, dass männliche "nur-Freunde" die wahre Liebe von einem abhalten würden....
Eine andere Erklärung würde mir nicht zu einem solchen Verhalten einfallen....... Und wenn das zutrifft, mangelt es dieser Frau wirklich an Intelligenz.
Es gibt bestimmt mehr als eine Frau, die sowas tut
- aber genauso gibt es auch Männer,
die Freundschaften aus Blödsinnigkeiten heraus torpedieren....
Hak sie ab, bzw. leg sie mal für einige Monate innerlich auf Eis. Vielleicht hat sie dann ihre Phase durchstanden,
ihren Mr. Right kennengelernt
oder eine andere Zeitschrift mit anderen Ratschlägen gelesen....
2006-09-21 20:17:14
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Weil sie 5 Jahre lang nicht in der Lage war einen Partner zu finden und anstatt sich einzugestehen, dass es eventuell an ihr liegt sie lieber die Verantwortung abschiebt.
Typisch weiblich ist das aber nicht, es ist typisch menschlich.
Ich finde, entweder man unternimmt etwas mit Freunden oder man geht auf "Brautschau". Das man zusammen mit Freunden auf Brautschau geht ist auch möglich, selbst mit unterschiedlichem Geschlecht, aber in der Regel möchte man doch die Zeit in der Gesellschaft anderer genießen, wenn man mit Freunden etwas unternimmt.
2006-09-21 01:00:01
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
das ist schwer zu erklären. ich kann dir sagen, dass zum glück nicht alle frauen so sind.
das von dir beschriebene verhalten lässt erhebliche unreife vermuten. insofern will ich es nicht in die kategorie einordnen "Frauen kann man halt nicht verstehen". es ist einfach nicht typisch.
die freundschaft hätte ich übrigens auch gekündigt. diese damengruppe wäre meiner freundschaft nicht wert. klingt vielleicht arrogant, aber dazu stehe ich in diesem fall.
2006-09-21 01:04:31
·
answer #3
·
answered by tortenkeks 2
·
2⤊
0⤋
Komische Tussi,natürlich gibt es freundschaften die auch bestehen wenn man keinen festen Partner hat.Es ist doch Quatsch das man so keinen Mann kennenlernt.Auch wenn ich in Begleitung eines Mannes ausgehe heißt das noch lange nicht das er mein Freund ist,davon geht keiner aus.
2006-09-21 11:54:09
·
answer #4
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋
Ich denke sie hat dich belogen! Sie wollte dir weh tun um sich weh zu tun! Manche Frauen sind so, weil sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommen. Sie will dich hast du dir mal das überlegt. Aber sie weiß nicht wie. Also geht sie der ganzen Sache extrem aus dem Weg. Sie macht wohl alles sehr extrem oder besser gesagt konsequent. Wenn sie so ist schlage sie mit eigenen Waffen und frage bei einen voraussichtlich letzten Gespräch nach der Wahrheit. Kann dir ja nichts schlimmeres passieren. Die Freundschaft hat sie ja eh beendet. Wenn sie sich aber von Freundinnen beeinflussen lässt dann taugt sie nicht viel und such dir ne neue Freundin. Ich wünsche dir viel Glück dabei
2006-09-21 11:05:06
·
answer #5
·
answered by debbi_die_erste 4
·
0⤊
0⤋
hi, sie ist es nicht wert deine freundin zu sein. ich wäre froh solch einen freund zu haben. sind dumme ausreden von ihr und ihre freundinnen sind nur neidisch daher die blöden sprüche. hoffe für dich das du bald diese frau vergisst! und denke daran es sind nicht alle frauen so!!!!!!!!! ich wäre dankbar über solch eine freundschaft!!!
2006-09-21 04:08:00
·
answer #6
·
answered by spark 2
·
0⤊
0⤋
Probier mal als letzen Versuch..Lade sie vor allen ihren Kolleginnen zu einen chicen Abendessen ein..
2006-09-21 03:57:46
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Schick sie in die Wüste!! Sie macht das weil ihr Teil juckt aber niemand ran geht! B-I-T-C-H
;-) thats the way it is
2006-09-21 02:23:29
·
answer #8
·
answered by Grand Masta Grecco 2
·
0⤊
0⤋
in den augen der anderen scheinst du zu klammern und einen absolutheitsanspruch zu haben - schwierig, wenn man nur eine seite hört.
nimm es so wie es gesagt wurde, auch wenn du enttäuscht bist. orientier dich in andere richtungen, es gibt doch nicht nur eine....
2006-09-21 02:01:06
·
answer #9
·
answered by Knut S 5
·
0⤊
0⤋
Sorry, aber die Aussage Deiner Freundin ist Quatsch.
Eine gute Freunschaft übersteht auch schwere Stürme.
Sie könnte ja mehr alleine oder mit ihren Freundinnen weggehen, wenn sie will. Muss aber deshalb nicht die Freundschaft mit dir "kündigen"
2006-09-21 01:07:13
·
answer #10
·
answered by Pörsi 4
·
0⤊
0⤋