Am 1. Oktober finden in Ungarn die Selbestverwaltungswahlen statt. Ich denke, dann wird's ruhiger. Ich würde die Reise nicht absagen, Ungarn ist ein demokratischer Staat, und die Demonstranten können machen, was sie wollen, das Parlament wurde vom Volk gewählt. Was es so schlimm aussieht wurde übrigens nur von einigen Randalierern (viele von ihnen Fußballfans) angerichtet. Die Polizei weiß jetzt, was sie zu tun hat, also, das ganze wird nachlassen. Du solltest aber noch die Nachrichten am Samstagabend anhören, denn die größte Oppositionspartei macht am Samstag noch eine Massenkundgebung.
Budapest ist aber unbedingt sehenswert!
2006-09-20 22:18:53
·
answer #1
·
answered by gera 3
·
1⤊
0⤋
Ich würde hin fahren. Das Fernsehen dramatisiert doch oft ganz schön. Die Krawalle sind nachts und an bestimmten Stellen. Da mußt Du ja nicht hin.
2006-09-21 05:09:27
·
answer #2
·
answered by icke 2
·
2⤊
0⤋
Ich denke ja nicht, dass die Demonstranten etwas gegen Touristen haben. Die sind nur ganz zurecht mit ihrer Regierung unzufrieden. Seit Montag hat sich die Lage schon wieder etwas normalisiert also keine Panik.
Du solltest nur aus Sicherheitsgründen dein Auto nicht unbedingt im Stadtzentrum oder in der nähe von Regierungsgebäuden parken.
2006-09-21 05:05:59
·
answer #3
·
answered by Sebastian K 3
·
2⤊
0⤋
Unbedingt!!!! Manchmal frage ich mich, warum die Medien alles so aufbauschen!? Gezielt werden Bilder gezeigt, die bürgerkriegsähnliche Zustände ahnen lassen und dabei merkst Du zwei Strassenzüge weiter nichts davon. Wie war das in Paris vor einem Jahr? Die meissten Einwohner der französischen Hauptstadt haben von den Straßenschlachten auch nur aus den Nachrichten erfahren.......
Ich habe es ziemlich satt, immer manipulieren zu lassen. Die Medien führen uns ziemlich vor!
2006-09-21 09:05:39
·
answer #4
·
answered by 000000 3
·
1⤊
0⤋
Kein Problem. Die Geschichte wird von den Medien hier unglaublich aufgebauscht, Aber es wird keine orangene Revolution oder sonst eine geben. Die Zeit der Revolutionen auch in Osteuropa sind vorbei. Wie hier schon jemand schrieb, in 10 Tagen sind Kommunalwahlen und die Aussage des Ministerpräsidenten wurde von der Opposition lanciert, um noch ein paar Stimmen mehr abgraben zu können. Erst hat die rechtspopulistische Fidez ihre Anhänger zu Protesten animiert, und zum Schluss wollens die Halbstarken und Hooligans auch mal noch versuchen, einfach aus Spass an der Sache. Aber bis Anfang Oktober wirst du ein herbstlich sonniges Budapest erleben und keine Proteste. Kannste mir glauben.
2006-09-21 07:25:34
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich würde gehen. Du musst nur die "heisse" Plätze meiden. Also die Nähe des Parlaments und des Fernsehstudios. Sonst sind die Leute sehr zivilisiert, aber halt ein bisschen warmblutig. Würde sich ein Regierungsschef so was hier erlauben, sähe es nicht viel besser aus; hoffe ich es zumindest. Die werden jetzt zuhnehmend friedlicher demonstrieren. Geh ruhig und geniess es !
PS - vieleicht triffst du auch GERA....hi hi
2006-09-21 06:14:31
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Eindeutig: JA!!!
Das sind Landsleute die da bissl chaotisch sind und werden einem Touristen nichts anhaben ;o)
War oft genug da und es gab schon einige "Unstimmigkeiten", aber gemerkt hat man davon nichts.
Lass Dir diese schöne und freundliche Stadt nicht entgehen und schon gar nicht von Heinz Günther da oben die Stimmung vermiesen- ich glaub er übertreibt gern!
PS: Schick mir ne Karte ;o)
2006-09-22 02:31:09
·
answer #7
·
answered by °Komapilotin° 3
·
0⤊
0⤋
lass es da dampft die ***** noch länger
2006-09-21 05:07:03
·
answer #8
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
2⤋
Es gibt das Sprichwort : " WER SICH IN GEFAHR BEGIBT....KOMMT DARIN UM !!"
Also geh auf Nummer sicher....Fahr diesmal nur nach PRAG und spar Dir BUDAPEST für später auf. Die Verhältnisse werden sich wieder normalisieren, aber wenn verschiedene Mitschreiber Dir schon empfehlen gewisse neuralgische Punkte nicht zu besuchen, dann sage ich Dir frank und frei GEH ERST GAR KEIN RISIKO EIN
Bestes Beispiel ist z.B. der australische Krokodil-Hunter
(Er hat auch immer geglaubt ihm kann nichts passieren und gestern ist er beerdigt worden nachdem ihn 1 Tier- es war ein Stachelrochen - gestochen hat ) Also :
SPITZ PASS AUF !!!
2006-09-21 07:54:52
·
answer #9
·
answered by heinz guenter v 7
·
0⤊
3⤋