English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe mein neues Notebook via adhook (WiFI) na den Computer meiner Eltern angeschlossen. Jetzt haben wir ein Breitbandinternet bekommen und jetzt möchte ich auch Internet aufs Notebook. Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann ich das selber machen? Ich hab ein Siemens-Fujitsu Amilio Notebook mit XP.

2006-09-20 01:09:08 · 6 antworten · gefragt von Karla R 2 in Computer & Internet Computernetzwerk

6 antworten

Hallo
Wenn ich das richtig verstanden habe,dann willst du über das Netzwerk die Internetverbindung des anderen Computer benutzen.
Das geht so:
Zuerst musst du wieder den Netzwerkinstallationsassistent aufrufen, und dann alle Möglichkeiten durchcheken, welche dir Passt.(z.B.Dieser Computer verfügt über keine eigene Internetverbindung und benutzt ein Standartgateway.)
Dann must du das gleich mit dem anderen Pc machen(mit dem, der die Internetverbindung Hat) wählst hier aber Dieser Computer verfügt über eine Internetverbindung und es ist anderen Benutzern gestattet diese zu benutzen. oder so

Viel glück ich hoffe, dass ich helfen konnte

2006-09-20 03:23:06 · answer #1 · answered by guter Wisser 2 · 0 0

Entweder Du killst das Adhoc-Netz und schließt das Internet an einen Wireless-Router an oder Du schließt das Internet an einen der beiden Adhoc-Rechner an und installierst eine Internetverbindungsfreigabe mit Windows 98 oder XP.

2006-09-20 01:13:21 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Zum Aufbau eines Heim-Netzwerks ist ein Router oder WLan Router nötig. Es gibt auch DSL-(W)Lan Modems das ist ein DSL-Modem und ein WLan-Router in einem.
Ein "normaler" (WLan-) Router hat den Vorteil, dass man auch die Computer untereinander vernetzen kann. So könnte mann z.B. den PC der Eltern als Server benutzen u.a. (aber Netzwerkadministration will ich hier nicht behandeln).
Damit zum Nachteil eines DSL Modems mit eingebauten Router dort wird lediglich der DSL auf die verschiedenen Rechner verteilt.
Bei Netzwerken natürlich nie die Sicherheit vergessen!
WLan immer verschlüsseln und gegen Zugriffe von Außen schützen (Firewall, z.B. Hardware in meinem WLan Router)
Gleiches gilt für das Heimnetzwerk.

2006-09-20 06:47:37 · answer #3 · answered by Garfield 2 · 0 0

WLAN ist am besten für ein Notebook. Zum Beispiel die AVM Fritzbox WLAN und in deinem Notebook ein USB-WLAN Stick Dann kannst du mit deinem NB überall im Haus incl. Garten ins Internet. Schau mal bei http://www.einsundeins.de/ die beschreiben incl. Hardware wie sowas funkioniert.

2006-09-20 02:18:23 · answer #4 · answered by Franz 5 · 0 0

Das geht. Kauf dir ein Router (sinnvoll wäre ein W-Lan- Router wegem dem Lappi) und gucke ob der Lappi schon W-Lan hat, oder du da noch entweder einen USB Stick, oder eine PCMCIA Karte brauchst (der Lappi muss ja auch erstmal W-Lan fähig gemacht werden). Dann beide Rechner an den Router, den dann noch in die "Telefondose" und los geht´s. Ok, die Software vom Router mußt du vorher schon noch installieren und einige wenige Einstellungen vornehmen, aber danach kannst du unabhängig mit beiden Rechnern ins Netz

2006-09-20 01:34:26 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Das brauchst einen Router.
http://de.wikipedia.org/wiki/Router

2006-09-20 01:12:33 · answer #6 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers