Keine Ahnung weshalb. Und das ist nicht nur unfair, sonder auch hochgradig blöde.
Ich kenne das von meinem Vater. Er hat meinen Freund noch nie getroffen oder mit ihm gesprochen, weil er lebt in NY, bildet sich aber ein, er wäre nicht gut für mich usw. So was am Besten ignorieren. Leute, die so was machen, haben einfach keine Ahnung und sind bescheuert. UND halten sich für was Besseres.
Kann auch sein, dass dieser Typ da, den du meinst, nur mit sich selbst unzufrieden ist und nichts Besseres zu tun hat, als andere anzumeckern. Da geht der Frust nicht zu ihm selbst, sondern zu dem Ersten, der ihm seiner Meinung nach blöd kommt.
2006-09-20 00:57:29
·
answer #1
·
answered by Kathi 3
·
0⤊
0⤋
Man muß einen Menschen nicht persönlich getroffen haben, um einen Eindruck zu gewinnen. Das weißt du doch auch, oder hast du keine Meinung über Bush, Merkel, oder so Leute wie Stalin oder Hitler? Das wäre das negative Extrem. Im Positiven geht das genauso...Goethe vielleicht. Selbst du hattest dir doch eine Meinung über deinen Internetfreund gebildet, ohne ihn getroffen zu haben.
Das ist alles sehr menschlich und schützt uns. Allerdings sollte es nicht zum Verurteilen kommen.
2006-09-20 03:08:13
·
answer #2
·
answered by wuwei 6
·
2⤊
0⤋
Hast du Probleme !!!!!!
Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit hattet , dann hast du ihm doch auch deine Meinung gesteckt ...oder ?
Meinst du , es ist nicht möglich aus deiner Meinung sich dann ein Bild zu machen ?
Wenn man behauptet , du seist unzufrieden ...wäre es dann nicht möglich , dass du etwas gesagt / geschrieben hattest , was den anderen zu seiner Beurteilung bewogen hatte ?
Ich meine , zu so einer Beurteilung muß man doch wirklich kein Psychiater oder bester Freund sein .
Wenn er behaupten würde ...ohne dich persönlich getroffen zu haben ...dass du eine ganz liebe Person bist , dann wäre das okay für dich . Dann wäre das Urteil gerechtfertigt ....oder ?
Mach dir mal darüber Gedanken
2006-09-20 02:58:10
·
answer #3
·
answered by flotstein1966 2
·
2⤊
0⤋
Warum schreibst du ihm nicht, wie du wirklich denkst. Unterschiedliche Meinungen gehören zum Leben dazu. Mit deiner Aussage urteilst du schließlich auch über diese Person und meinst, diese Urteile ohne dich zu kennen. Wie soll man sich auch kennenlernen, wenn nach jeder Meinungsverschiedenheit gleich nix mehr gesagt wird.
Es kann doch gut möglich sein, dass man/ du den Eindruck hinterlassen hast, dass du Probleme hast. Kläre diesen Jemand über den Grund deiner Meinung auf und wenn ihr es nicht schafft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, dann sag der Person, dass du kein Interesse mehr hast mit ihm zu kommunizieren.
Ich und viele andere auch wissen ja gar nicht was du geschrieben hast und was der andere geschrieben hat. Wir urteilen in gewisser Weise auch über dich.
Nimm seine Kritik doch einfach an dich und versuche es beim nächsten mal besser zu machen. Bist du dir keiner Schuld bewusst, dann bleib so wie du bist! Denk aber immer dran: "Nobody is perfect"
2006-09-20 03:05:41
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Online kommt nur ein Teil von uns rüber. In Worten stecken einerseits Informationen, andererseits auch Emotionen. Was darüber hinausgeht, muss das Gehirn ergänzen. Hierfür greift es auf Erfahrungswerte (Vorurteile) zurück. Daher gibt es zwischen Menschen auch so viele Missverständnisse - es ist ein Automatismus, der das bewirkt und der daraus resultiert, dass wir Daten abstrahieren und reduzieren müssen, um mehr Information in unsere Gehirne zu packen. Das bedeutet nämlich, dass das Gehirn eine Menge Muster mit den Daten vervollständigen muss, die ihm zur Verfügung stehen, und das ist individuell verschieden - je nach Erfahrungswerten, Bildungsstand und Erkenntnissen.
2006-09-20 05:27:42
·
answer #5
·
answered by kurzmalreingeschaut 1
·
0⤊
0⤋
Das liegt in der menschlichen Natur -man neigt zur Vereinfachung -Goethe war ein großer Dichter -deshalb automatisch mega sympatisch, obwohl er durchaus privat Ekel hätte sein können -gilt allgemein so
2006-09-20 03:28:57
·
answer #6
·
answered by kalyptus 2
·
0⤊
0⤋
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man immer wieder Menschen kennenlernt und im Laufe der Zeit verschiedene Typen mit verschiedenen Verhaltensweisen gleichsetzen will, weil man schon jemanden kennengelernt hat, der vielleicht ähnlich war und denkt, der andere, der in EINER Situation ähnlich reagiert wie diese Person GENAUSO ist, wie diese Person.
2006-09-20 02:53:57
·
answer #7
·
answered by Christian M 1
·
0⤊
0⤋
letztlich haben wir hier immer nur Fragmente einer Persönlichkeitsstruktur dies ist nicht aufschlußreich.Hak den Typ ab, hab mich hier auch schon oft vergalloppiert, das ich dachte der/die wären OK- das ist ein Showforum zum Teil daher sieht man nur was der Nutzer (sofern er/sie) das unter Kontrolle hat, was wir dehn sollen.
2006-09-20 02:53:02
·
answer #8
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋