English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

höher weiter schneller besser...egal um welchen preis...vergisst man da nicht darauf zu leben? Ist die karierre zu der wahren beziehnung geworden? Kommt das zwischenmenschliche in dieser leistungsgesellschaft nicht zu kurz? Warum ist für manche ein pool wichtiger als eine familie?
Schon klar, man will es gut haben und sich was leisten können....aber stehen nicht viele menschen, die immer mehr nach oben streben und alles dafür geben meist irgendwann alleine da? Küssen die dann ihr auto? Versuchen sie dann ihre gartenzwerge zu streicheln?

2006-09-19 08:54:16 · 6 antworten · gefragt von sterndale72 5 in Freunde & Familie Singles & Dating

6 antworten

Ja garantiert. Ich bin so gar der Meinung, dass uns diese negativen Eigenschaften ganz schnell eskalieren kann z.B.: 3. Weltkrieg und wir uns in Folge dessen komplett auslöschen!
MFG SVEN!

2006-09-19 08:58:28 · answer #1 · answered by maceybaybie 3 · 0 0

Tja, ich würd sagen wir sind auch ein Stück weit von der Industrie/Werbung/Gesellschaft dazu gemacht worden......Leistung steht im Vordergrund und heute muss man oft Angst haben um seinen Job. Wir leben single weil wir alle Zeit in unsere Arbeit stecken sollen und jeder austauschbar geworden ist. Überleg mal: Was ist günstig für die Industrie ? : Ein Single, der seine ganze Energie in seine Arbeit investiert - also voll verfügbar ist - und nebenher viel und teuer konsumiert....weil er sich das dann leisten kann und auch keine Familie zu versorgen hat....kann er mehr für Luxus ausgeben, um sein nicht vorhandenes Individuum zu streicheln. - Gestört!!! Ich hab echt Angst wo das hinführt

2006-09-23 07:41:27 · answer #2 · answered by zuckerpony 4 · 0 0

Hallo,
bitte nicht diese europäischen und amerikanischen Marotten verallgemeinern. Sicher - wir werden an unserem Dreck ersticken und durch Gier und Profitsucht krank werden.

Ich habe in Afrika Menschen kennengelernt, die nach unseren Massstäben weit weg von jeglichem Luxus leben. Sie gehen morgens aufs Feld um zu arbeiten, kommen abends müde nach Hause. Sie haben Kinder statt Statussymbolen. Sie haben ein Dach überm Kopf und ausreichend zu Essen. Und sie reden miteinander und sind gastfreundlich - und ziehen keine Zäune und hohe Hecken zwischen den Häusern ein.

Mein Eindruck ist, dass diese Leute viel glücklicher sind. Da könnten wir viel von lernen.

2006-09-22 10:37:28 · answer #3 · answered by foto_digital 4 · 0 0

super frage aber ich hoffe nicht.
der Mensch WIR werden für dumm verkauft und bekommen angst gemacht vor der Zukunft.Krankenkasse geht hoch,Strom wird teurer,Rente wirds kaum noch geben,eigenheimzulage streichen,krieg hier und da,etc,pp...
die machen uns abhängig und setzten uns unter druck.viele haben überlebensangst und versuchen zu horten was geht.
das liegt in unserer natur.früher haben wir gesammelt und gejagt und genau das tun wir auch heute noch.wir werden ja quasi gezwungen.
das zwichen menschliche bleibt oft auf der strecke weil wir zu sehr damit beschäftigt sind zu kämpfen.LEIDER.mir fehlen auch die gespräche über belanglose sachen oder einfach mal träumen.wer das kann,kann sich glücklich schätzen oder weiß noch nicht was er tun müsste um aus diesem sch...raus zu kommen.
irgendwann sind wir emozionlose wesen die nur noch funktionieren.ich kämpe dagegen an und hoffe ich schaff das.

2006-09-20 03:04:58 · answer #4 · answered by nurelleson 3 · 0 0

Wenn Du in die Geschichte schaust, hat es viele Gesellschaften geben, die durch Überfluß faul und dekadent wurden - die Generation unserer Großeltern hat Deutschland aus Trümmern aufgebaut, die Eltern Wohlstand erarbeitet, die heute 40-45 jährigen sind noch davon geprägt, aber welcher Sinn ist für die 15-30 jährigen da ?
Es ist alles vorhanden (Computer und TV ab 10, Moped mit 16 und Auto mit 18, etc.)
Die Eltern leben es vor - Kinder werden nicht so geboren, sondern zu Egoisten erzogen.
Zeit daß sich was dreht !

2006-09-19 16:38:44 · answer #5 · answered by Old Asian hand 1 · 0 0

Na sie essen dann vielleicht ihr Geld.
Lass sie doch. Glücklicher sind sie
dabei sicher nicht. Mir sind sie egal.

2006-09-19 16:00:52 · answer #6 · answered by ? 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers