Aus trauriger Erfahrung weiß ich, dass rosa Hemden bei Führungskräften nach wie vor in sind - was mir einen gewissen "mädchenhaften, weichen" Eindruck meines Gegenübers verleiht - sie achten nicht alle drauf...
In Kundengesprächen verwende ich schwarz oder "erdige" Töne wie Braun, Bordeau und Grün, um eine gewisse ´Stabilität auszudrücken, als Frau z.B. in Knall-Rot in ein Kundengespräch zu gehen, würde ich als unangepasst empfinden - warum - weil rot für Männer nunmal andere Vorzüge ans Licht holt und sie weniger auf die Inhalte achten (kann man auch zu seinem Vorteil nutzen) - Ich glaub schon, es ist was drann - oder was würdest Du zu Deinem Bankberater sagen, wenn er in Lila, Hellblau oder gar Rosa auftaucht?
2006-09-19 03:08:05
·
answer #1
·
answered by Zigeunerlieschen 5
·
0⤊
0⤋
Wenn ich mich verletzt hab, dann seh ich zu, dass ich was Blaues drauflege oder anziehe und schon wirds leichter.
Bei ernsten Gesprächen in der Familie trag ich meistens Grün oder Grau, hab festgestellt, gibt dann weniger nutzloses Reden.
Bei Kopfschmerzen hilft mir die Farbpunktur mit Gelb und Türkis.
Ich achte schon drauf, was die Personen in meiner Umgebung so an Farben tragen, sie outen sich.
Schwarz steht m.E. dafür, entweder nichts rauszulassen oder nichts reinzulassen. Und vorzugsweise tragen es Menschen, die nicht irgendein Vorurteil provozieren möchten. Paters und Anwälte oder die Chefetage oder Modegurus.
Probiers doch einfach aus. Wenn du zu Tätigkeiten, die sich immer gleich abspielen, jedesmal eine andere Farbe trägst, dann spürst du ja selber den Unterschied und es macht Spass.
Farben sind mit das Schönste, was die Natur uns geschenkt hat, nimm sie, mach was mit ihnen und geniess das Ergebnis, du wirst überrascht sein!
2006-09-21 07:40:01
·
answer #2
·
answered by rom 5
·
0⤊
0⤋
Ja, auf jeden Fall gibt es eine Art Psychologie der Farben.Ein Tip, um es zu merken ist, z.Bsp. die Farbwahl in Räumen. Räume, in denen z.Bsp. Wände mit einem dunklen Blau gestrichen sind, haben eine beruhigende Wirkung.
Gelb ist Energie pur, (wie die Wirkung der Sonne), usw.
Ich denke, dass man Menschen schon danach einstufen kann, was für Farben sie gerne tragen,( aber da ist ein wenig Vorsicht geboten).
Eine Psychologin sagte mir, dass z.Bsp. purpur oder lila auf eine sprirituelle Ader hinweisen. Ebendieselbe hat auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand sich nur schwarz kleidet, eine gewisse Trauer dahinterstecken könne oder Unsicherheit.
Dass Farbpsychologie funktioniert, dafür spricht auch die immer häufiger eingesetzte Farb- und Lichttherapie.
Es gibt gute Fachbücher zum Thema Farbpsychologie.
"Google" doch mal oder schau einfach bei "booklooker.de" oder "amzon.de", da gibt es auch gebrauchte Bücher mit Bewertung von den Lesern-
2006-09-19 06:20:56
·
answer #3
·
answered by Rhea 2
·
0⤊
0⤋
Hi,
ich denke schon, dass da etwas dran ist....
Ich selbst habe jahrelang nur schwarze Kleidung getragen.... Mein Leben hat sich geändert, meine Klamotten auch... Inzwischen habe ich beim Einkaufen gar kein Auge mehr für schwarze Klamotten :)
LG
Asche
2006-09-19 06:02:39
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei Führungskräften geht es weniger um die Farbe, als um den Anzug.
Ein Chef ich grauem Anzug wirkt auf jeden Fall seriöser, als mit schwarzer Jogginghose.
Ich denke, die Farben sollten zum Typ passen.
Die Farben gelb, orange und quietschgrün kleiden mich nun mal überhaupt nicht.
Und es kommt auch darauf an, ob es dem Typ entsprechend geschnitten ist.
Was soll ich charakterlich von jemandem wissen, wenn er z.B. ein knallgelbes T-Shirt trägt?
Ist er dann rasend eifersüchtig, und ich sollte besser die Finger weg lassen?
2006-09-19 03:11:10
·
answer #5
·
answered by schwarze_venus1968 4
·
0⤊
0⤋
also ja da ist etwas tran
ich hatte mal eine Phase da habe ich nur rot getragen
und rot hat wie man weiß mit... zu tun
also ich habe die Farben selbst bei mir getestet es stimmt und ich habe viele Menschen beobachtet man merkt es besonders an bunten
2006-09-19 03:07:02
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Welche Farbe jemand trägt, hängt glaube ich mit dem persönlichen Geschmack zusammen. Führungskräfte tragen schwarz, weil es Ihnen eine gewisse Seriösität verleiht.
Tobias
2006-09-19 03:03:43
·
answer #7
·
answered by Tobias 7
·
0⤊
0⤋