English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo
bevor wir umgezogen sind hatte ich dsl.das ist in dem ort wo ich jetzt wohne angeblich nicht machbar(sagt die telekom)ich bin also über isdn(aol) im netz und das ist sehr teuer und langsam.dounloden geht fast gar nicht.an die telekom hab ich mich gewand und beschwert, die sagen aber, das geht nur wenn ich so und so weit am nächsten verteiler wohne...tue ich aber nicht.skydsl bringt mir auch nichts und kostet auch enorm viel.
ich finde es eine diskriminierung für uns isdn,ler die dsl wollen allen gegnüber die dsl haben und kosten sparen können.müssten wir heut zu tage nicht soweit mit der technik sein das jeder das gleiche bekommen kann?
was kann ich tun um dsl oder wenigsten ein pauschalangebot(flat)zu bekommen?
vielen dank erstmal

2006-09-19 02:50:39 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Internet

von der telekom weg geht nicht weil das deren leitungen sind.ich hab bei tele2 gefragt und bei anderen.gibt es nicht wenigstens einen pauschalbetrag für isdn nutzer?ich zahl jede weitere minute1.2ct .bei ner mindestnutzung von 30 stunden für 21, nochwaseuro.
ich bin hezte bei knapp 40 euro und hab noch die hälfte mont übrig.
den smartsurfer hab ich schon gedaunloadet(hat fast ne stunde gebraucht).
bitte was kann ich nur tun?

2006-09-19 03:13:40 · update #1

9 antworten

Das Problem hatte ich an meinem letzten Wohnort! hier zum Glück nicht! allerdings ist bei 1000 Schluss, oder besser 1500!

es liegt einfach an der tatsächlichen Länge der Leitung. etwas zu lang, aus der Traum! ist rein physikalisch bedingt.

um das zu beheben muss die Telekom aufrüsten, einen neuen knoten einbauen wo DSL eingespeist wird. Bei anderen wirst du genau so wenig fündig, weil alle die postleitung benutzen oder kein eigenes Netz bereitstellen, das wird bei dir noch weniger geschehen als ein neuer Telekomknoten.

es gibt anscheinend auch ausnahmen: hier im Ort ist so ne Ausnahme (hab ich nicht) die benutzen das telekomnetz, speisen aber selber ein, mit einem etwas abgewandelten System, dazu brauchts aber auch spezielle Empfangsgeräte und es ist einiges teurer. die reichweite ist etwas größer, vielleict 1 km mehr wenns hochkommt.

suche mal im Netz mit dem Stichwort Bürgernetz, das sind Initiativen die ein eigenes Netz auf wlan Basis aufbauen bzw aufgebaut haben. diese Wlannetze werden über eine Richtfunkstrecke ans DSL Netz angekoppelt. du mußt halt eine menge gleichgesinnte finden.

Gruß aus der Eifel
Steffen

2006-09-19 03:11:28 · answer #1 · answered by Steffen 5 · 1 0

Da hilft dir wahrscheinlich auch kein anderer Anbieter, weil die Verteilertechnik telekombasiert ist. Alternativen: Sky-DSL, Digitalrichtfunk, UMTS, WiMAX.

Es ist leider so, dass die Endvermittlungsstellen auf dem Lande weiter voneinander entfernt sind und die Länge der Leitung von der Endvermittlungsstelle zum Teilnehmer deshalb meistens länger ist. Deshalb funzt DSL nicht so gut. Beispiel: Ich wohne hier in nächster Nähe zur Teilortsvermittlungsstelle und könnte 6 Mbps haben. mein Arbeitgeber hat seinen Betrieb am Stadtrand und bekommt deshalb nur 2 Mbps, obwohl er gerne 6 Mbps hätte. ein Wechsel weg von T-Com ist aber aus ganz anderen Gründen unmöglich. Ein Bekannter wohnt draußen auf dem Lande und er müsste für 1 Mbps zahlen, würde aber nur 768 kbps nutzen können, egal welcher Anbieter.

2006-09-19 10:06:22 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo,
es ist leider so, dass die Verfügbarkeit von DSL von der Nähe zur Vermittlungsstelle abhängt. Wenn der Anschluss zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt ist, tritt ein Effekt namens "Leitungsdämmung", ähnlich einem Widerstand, wodurch am anderen Ende im schlimmsten Fall überhaupt keine Daten ankommen. Du kannst ja mal bei deinem Kabelnetzbetreiber (meistens Kabel Deutschland) anrufen. Die bieten, soweit ich weiß, schnelles Internet über Kabel an.

Tobias

2006-09-19 10:02:16 · answer #3 · answered by Tobias 7 · 1 0

tja das ist einfach pech. wenn die telekom keine erweiterung des verteilerknotens für dsl macht ( telekom macht enorme kosten dafür "verantwortlich"), bleibst du laaange zeit vom dsl ausgesperrt. es stimmt: über sky (sat) entstehen durchwegs immer noch enorme kosten, ist also derzeit nicht empfehlenswert. tipp: es gibt in deinem gebiet bestimmt noch mehr, die vom dsl ausgeschlossen sind....gründe eine interessengemeinschaft und dann könnten die chancen steigen; - aber denke daran: bis zum dsl ist es ein weiter weg mit viel geduld. viel glück. einen tipp hab ich event. noch: solltest du kabel-tv haben, schau mal was der betreiber zu bieten hat bzgl. schnelles internet.,aber vermutlich bist du auch da abgeschnitten von der welt und es gibt auch diese leitung nicht.

2006-09-19 10:01:45 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Es hat nichts mit Diskriminierung zu tun dass du kein DSL oder keine Flat nutzen kannst.
Es gibt tatsächlich heute noch immer Gegenden in denen es kein DSL gibt. Da kann auch Tele2 nichts machen. Die Leitungen sind fast alle von Telekom, und wenn die die Leitungennicht legen, musst du warten. Ich würde immer wieder nachfragen und die nerven. Mehr, ausser evtl wieder umzuziehen, kannst du nichts machen, leider :(

2006-09-19 18:01:26 · answer #5 · answered by gisimo2709 3 · 0 0

Ich fürchte, das du jetzt garnichts tun kannst. Der Fehler war, daß
du nicht vor deinem Umzug die DSL-Verfügbarkeit gecheckt hast.
Die Telekom hat nur Interesse dort wo viele Menschen leben, ihr
Netz aufzubauen. Du kannst nur versuchen, wie in anderen Ge-
meinden geschehen, Mitstreiter für DSL zu werben und dann
gemeinsam an die Telekom wieder heranzutreten.
Deine Verärgerung kann ich gut verstehen aber heutzutage muß
sich leider alles rechnen.

2006-09-19 12:58:13 · answer #6 · answered by Berni 7 · 0 0

Wir in unserem 1800-Sellen-Dorf hatten auch kein DSL... dann haben wir so ne Aktion gemacht bei der sich alle, die DSL wollten, verpflichten sollten, wenn's da is (und klappt) es bei der Telekom für 2 Jahre oder so zu nehmen... Wir brauchten 220 Leute.
Hatten 230 und hätten wenn's hart-auf-hart gekommen wär bestimmt 280 bekommen. Ende dieses Monats wird's funktionieren - die Aktion war im April.

2006-09-19 11:32:14 · answer #7 · answered by nics 3 · 0 0

wechsel den Anbieter sieh mal ob deine Bank nicht etwas hat, Kollege von mir hat da etwas bei der V&R Bank, ansonsten Ewtel, Tele 2, ect.
Und bis dahin nutz die möglichkeiten des Web.de zum günstigst möglichen Tarif ins Netz zu gehen.

2006-09-19 10:04:23 · answer #8 · answered by Mu6 7 · 0 0

1. Tipp: geh weg von der bekloppten Telekom
2. Tipp: geh mal auf www.tele2.de

2006-09-19 09:53:16 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers