English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Zahl der kopftuchtragendes Frauen unter den moslemischen Frauen hat sich in den vergangenen Jahren, meiner Meinung nach erhöht. Jedenfalls bei uns im Ruhrgebiet.
Dass viele junge Frauen nach modischen Aspekten suchen -trotz des Tuches- kann ich nachvollziehen.
Was mir aber neuerdings auffällt, ist der Trend zum "Cone-head". Ich meine damit, dass ich immer mehr junge kopftuchtragende Frauen mit enorm ausgepolsterten Hinterköpfen sehe.

Warum tun sie das?
Hat das eine tiefere Bedeutung?
Ist das der neueste Schrei?
Und, was steckt darunter?
Womit wird ausgepolstert?

Ich stelle die Frage hier, weil ich denke, dass ich mit dieser Frage wohl kaum auf eine, mir fremde Frau zugehen kann und so eine persönliche Frage stellen sollte.

2006-09-19 00:09:01 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Beauty & Style Mode & Accessoires

10 antworten

Hallo,

bist du dir sicher, dass das "ausgepolstert" ist?
Im normalfall sind das "nur" die Haare - diese werden nach oben gesteckt oder geknotet - damit diese nicht aus dem Schleier herauskommen.

Die meisten fühlen sich nun mal mit Schleier wohler.
Junge Frauen - die verheiratet sind oder zumindest schon Ihre Periode haben - gibt es auch eine Sicherheit - nicht als "Objekt" behandelt bzw angesehen zu werden.

lg ISIS

2006-09-19 00:30:24 · answer #1 · answered by isis_sharm_el_sheikh 2 · 1 0

mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit viel mehr Frauen Kopftuch tragen nicht nur hier sondern auch in der Türkei...Als ich vor einigen Jahren in der Türkei sind mir ehrlich gesagt nicht so viele Kopftuchträgerinnen aufgefallen aber dieses Jahr extrem viele....Es gibt auch hier in Deutschland eine Organisation, die den jungen Frauen Geld gibt damit die Kopftuch tragen, das Sie zeigen, das Sie Ihren Glauben vertreten...und tragen die das wegen dem GEld....ist wirklich so...musst dich mal mit moslems unterhalten ein paar werden dir das bestätigen...Was ich nicht ausstehen kann ist, dass die Kopftuch (damit sind die ausgepolsterten Hinterköpfe gemeint) anziehen und auch noch total enganliegende Klamotten, total geschminkt dann können Sie sich gleich freizügiger und ohne Kopftuch kleiden (davon gibt es echt viele)....Aber die jungen Mädels mit Kopftuch sind die schlimmsten, glaub mir ich kenn mich da echt super aus.....Ich komme selber aus der Türkei, aber unterstütze dieses Kopftuch tragen nicht, außer nur die Frauen die Kopftuch tragen, die es für Gott tun...Für die anderen habe ich überhaupt kein Verständnis....!!!!

2006-09-19 09:24:30 · answer #2 · answered by lady 3 · 4 0

Das ist eine getarnte Mitra

2006-09-19 07:12:44 · answer #3 · answered by Uli C 2 · 4 2

Es sind nicht immer nur die Haare.
Ich habe auch festgestellt, dass manche Trägerinnen wirklich extreme Hörnchen-Köpfe haben. Es scheint zur Zeit bei den jungen Muslimas "in" zu sein. Der neueste Schrei.
Von vorne sieht es ja auch teilweise sehr gut aus.
Nur von hinten muss auch immer an den Film Coneheads denken.
Was sie drunter haben, weiß ich aber auch nicht.
Und ich glaube auch als Nicht-moslemischer-Mann werde ich es nicht erfahren................

2006-09-21 09:01:14 · answer #4 · answered by fohrmi 1 · 2 1

Das sind keine Polster, das sind die langen Haare, die hochgesteckt werden. Die Haare dürfen ja nicht herausgucken. Die meisten moslemischen Frauen haben ja nun mal sehr kräftiges Haar. Ich habe das gestern bei einem Typen (kein Moslem, sondern ein weißer Rastafari) gesehen, ich dachte auch erst: was ist denn das für ein Conehead-Typ?! Und von hinten konnte man seine hochgesteckten Dreads rausgucken sehen. Besser ein Kopftuch, als so ein muffiger dunkler Schleier. Oder?!

2006-09-19 07:51:04 · answer #5 · answered by female_daywalker 6 · 1 0

es sind keine polster.. es sind die haare die zusammengeknotet wurden damit sie nicht aus dem tuch rausfallen.. so war es aber immer..

2006-09-19 11:51:16 · answer #6 · answered by eva ♥ 5 · 1 1

Die meisten tragen Kopftuch weil ,Vater Bruder und Mann (Verlobter) es so will würden es aber nie offen zugeben in der Türkei gibt es sogar Kopftuch Verbote das muss man sich mal vorstellen und hier muss der Glaube auf dem Kopf getragen werden.Es geht um Macht über die Frau nach außen zu zeigen,schaut meine Frauen hören auf mich ich bin ein toller Mann.In Familien mit selbstbewussten Männern tragen die Frauen zu 90%kein Kopftuch 10% glauben vielleicht daran das Allah es so will,weil es ihnen eingeredet wurde.

2006-09-19 08:09:38 · answer #7 · answered by tirreg 5 · 2 2

Die meisten haben doch superlange haare, und die knoten sie sich nach oben und deshalb sieht es so aus als hätten sie einen großen Hinterkopf. Allerdings habe ich auch nicht die Ahnung überhaupt, vielleicht polstern die das wirklich aus. Kenne keine Kopftuchträgerin die ich mal fragen könnte, und würde mich auch nicht trauen eine wildfremde zu fragen, vielleicht fühlen die sich dann beleidigt.

2006-09-19 07:38:55 · answer #8 · answered by maia 4 · 1 1

das sind die Haare die zusammen gebunden werden damit die nicht aus dem Kopftuch fallen !!!


ein Mädchen oder eine Frau darf ein Kopftuch nur aus eigener überzeugung tragen,
wenn sie es nicht vom Herzen trägt ist es eh Sinnlos und umsonst !!! ...
und das die Kopftuch träger die schlimmsten sind usw... das stimmt auch nicht.schließlich tragen die Mädchen das Kopftuch,damit sie von den Jungs nicht angemacht oder belästigt werden ... aber das sie ihre Haare verdecken,heisst nicht das sie unmodern sind und keine schönen Klamotten tragen oder sich nicht schminken dürfen ...

2006-09-22 15:28:59 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 2

Diese Mädchen wollen Kopftuch tragen, sich aber nicht komplett verhüllen. Da man aber die Haare nicht sehen darf werden sie auf diese Weise versteckt.
So sieht man die Gesichtszüge und den Hals der Mädchen besser und sie fühlen sich damit warscheinlich attraktiver und werden nicht so angegafft und verurteilt.

2006-09-19 07:20:34 · answer #10 · answered by justblaze 2 · 2 4

fedest.com, questions and answers