English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-09-18 21:00:02 · 10 antworten · gefragt von kolsch 2 in Reisen Spanien Kanarische Inseln

10 antworten

La Palma. Sehr vielseitige Landschaft, nicht soooo viel Tourismus.

2006-09-18 21:21:10 · answer #1 · answered by Tigerente 3 · 0 0

Wenn nach "interssant" gefragt wird, würde ich Lanzarote empfehlen. Geprägt bzw. gestaltet vom Vulkanismus und dem dort geborenen Künstler Cesar Manrique, ist sie einfach "besonderer" als die anderen.

2006-09-21 03:24:31 · answer #2 · answered by shelikes2no 2 · 1 0

Also ich bin von Lanzarote begeistert.
Es ist sehr vielseitig, sehr von Cesar Manrique geprägt.
Es ist eine Vulkaninsel( also kein weisser Strand, sondern dunkel). Viel zu besichtigen, die Grotte mit den weißen kleinen Krebsen (Jameos del Agua), Die Lagune mit dem Olivin, ( El Golfo) der Timanfaya Nationalpark(Vulkan)Tal der tausend Palmen, der Kakteengarten( Jardin de Cactus), Mirador del Rio,Weinanbaugebiet ( La Geria), Los Hervideros (klasse Schauspiel) und vieles,viels mehr......

2006-09-19 14:48:41 · answer #3 · answered by Padrina 6 · 1 0

Das ehemalige Hippie-Paradies La Gomera ist für die Wanderfreunde zu empfehlen, außerdem ist die zweitkleinste Insel der Kanaren noch nicht gänzlich vom Massentourismus versaubeutelt.

Der Nationalpark Garajonay gehört übrigens zum UNESCO-Weltkulturerbe und auf La Gomera gibt es auch den größten zusammenhängenden Lorbeerwald der Erde.

Was mir noch positiv dort aufgefallen ist: Selbst das Valle Gran Rey hat sich was ursprüngliches bewahrt: Du sitzt gemeinsam mit den Einheimischen im Restaurant, es gibt keinen Touristennepp!

2006-09-19 09:20:03 · answer #4 · answered by feelflows 7 · 1 0

Die kanarischen Inseln sind sehr unterschiedlich. Die interessanteste ist meiner Meinung nach Teneriffa. Auf Teneriffa hast Du unterschiedliche Landschaftsformen. Im Süden viele Sandstände, wenige Pflanzen und sehr viele Touristen. Im Norden ist die Insel eher grün (z. B. Orotava Tal) und ein bißchen weniger Touristen. Im Osten viel Wald und Gebirge und in der Mitte der Insel der Vulkan Teide.
Lanzarote ist ganz anders. Lanzarote ist eine jüngere Vulkaninsel, d. h. es gibt überall schwarzen Sand und relativ wenig Vegetation. Muss man mögen, ich finds sehr schön.
Fuerteventura hat wunderschöne Sandstrände, teilweise fühlt man sich wie in der Sahara. Sind aber sehr viele Touristen unterwegs.
Über Gran Canaria und La Palma kann ich leider nichts sagen, da war ich noch nicht.
Zusammenfassend ist sicherlich Teneriffa die interessanteste und abwechslungsreichste Insel.

2006-09-19 04:48:08 · answer #5 · answered by PM 3 · 1 0

Am vielseitigsten ist wohl TENERIFFA denn das ist wirklich ein Mini-Kontinent, bietet sehr viel touristisch und der Norden ist ganz anders als der Süden.
Am bizarresten ist hingegen LANZAROTE und wer schöne Sandstrände sucht sollte entweder nach GRAN CANARIA oder aber nach FUERTEVENTURA fliegen.
Meine Nummer 1 bleibt hingegen " TENE "

2006-09-19 04:10:42 · answer #6 · answered by heinz guenter v 7 · 1 0

Am besten du buchst eine Kreuzfahrt und besuchts (fast) alle Inseln. Das haben wir gemacht. Jede Insel war etwas besonderes. Jeder hat einen anderen Geschmack und deshalb wirst du bei 7 Antworten 7 verschiedene Meinungen haben. Ich persönlich fand:

Lanzarote interresant,
Gran Canaria war der touri-Magnet
Fuerteventura ein ewiger Strand
Las Palma gemütlich, einheimisch
Teneriffa bewegt

2006-09-20 10:02:09 · answer #7 · answered by Ginger 2 · 0 0

T E N E R I F F A und hier speziell der Ort EL MEDANO im Süden !!!

2006-09-19 18:55:47 · answer #8 · answered by andikile 3 · 0 0

Ich finde, jede Insel hat ihren eigenen Charme - am Besten, selber herausfinden ;-)

Kannst ja ein sogenanntes Inselhopping machen und selber testen.

Die für mich landschaftlich langweiligste Insel war Fuerteventura, weil Du da außer langen Sandstränden so gut wie gar nichts hast.

Eigenwillig ist Lanzarote - aber durchaus landschaftlich sehr reizvoll, z.B. der Nationalpark "Timanfaya"

Landschaftlich abwechslungsreich ist mit Sicherheit Teneriffa, wie schon beschrieben (brauche ich daher nicht mehr auszuführen)

Gran Canaria ist sehr touristisch im Süden, während die Ostküste weniger bebaut ist. Auch das Hinterland ist sehr interessant. Bei einigen Fotos, die ich dort gemacht habe, hat man mich gefragt, ob ich im Gran Canyon gewesen wäre.

La Palma, La Gomera und El Hierro kenne ich leider nicht persönlich. Die beiden erstgenannten Inseln sind für Wanderurlaub und Biker reizvoll und weniger Badeinseln.

2006-09-19 07:01:22 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ich stimme Heinz Günter zu, Tenerife ist die abwechslungsreichste Insel, sie bietet Kultur und tolle Landschaften ( Canadas , Masca-Schlucht, Anaga + Teno Gebirge ) und man kann dort sehr gut einen Urlaub verbringen ( war auch schon mehrmals dort ).
Trotzdem schlägt mein Herz für La Palma, dort rennen nicht so viele Touris rum , es liegt vom Preisniveau sicherlich unter Tenerife und bietet sehr viel Natur, von einem der grössten Erosionskrater der Welt bis hin zu Lorbeerwäldern, eigentlich auch ein Minikontinent . Und es ist noch nicht so verbaut wie die anderen grösseren Kanaren-Inseln .
Aber das ist auch alles Geschmackssache.

Hab einen schönen Tag
K.

2006-09-19 05:25:31 · answer #10 · answered by kschroehh 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers