English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Man kann sein Tier schon länger haben u plötzlich in die Situation kommen, weniger Geld zu haben, als zu der Zeit, als man sich das Tier angeschafft hat. Ich finde es echt fies zu sagen, wenn du kein Geld hast, solltest du auch kein Tier haben. Jeder kann in Geldschwierigkeiten kommen. Soll ich dann mein Tier leiden lassen oder es hergeben oder vielleicht aussetzen? Es gibt zwar Krankenversicherungen für Tiere, aber die bezahlen auch nicht alles. Also manche Leute sollten vielleicht erst mal nachdenken, bevor sie reden bzw. schreiben!

2006-09-18 01:29:51 · 18 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

18 antworten

ich hab da auch schon einige Kommentare gelesen, bei denen ich dachte was soll das. Aber am besten überliest Du solche Antworten. Manche Leute meinen halt, nur weil sie mal ein Praktikum im Tierheim gemacht haben, wüßten sie alles und können sich erlauben andere Leute zu verurteilen. Tiere hat man nicht nur in guten Zeiten sondern auch in schlechten Zeiten. Das bedeutet man braucht ein Tier nicht herzugeben , nur weil man im Moment kein Geld hat. Die Tiere hängen schließlich an einem. Und es wäre auch schlimm für sie, wenn sie plötzlich in einem Tierheim wären ohne Bezugsperson. Wenn man kein Geld hat heißt das noch lange nicht das man ein Tier nicht gut versorgt.

2006-09-18 22:10:52 · answer #1 · answered by ymotsch 4 · 1 0

jedenfalls kann man erst mal aufhören zu qualmen- dann kann man evetuelle Tierarztrechn. auch zahlen!

2006-09-18 01:34:33 · answer #2 · answered by Mu6 7 · 9 0

Entschuldige bitte, ich kenne den Hintergrund dieser Frage jetzt nicht, aber wenn man kein Geld hat, dann sollte man ein Tier auch hergeben können, wenn es ihm dann besser geht. Das tue ich dann meinem Tier zuliebe, bevor ich es nicht mehr versorgen kann. Dann leidet nämlich das Tier.
Wenn ich ein Tier halte, nur damit es mir besser geht (weil es schön ist, weil wer für mich da ist,...), ist das egoistisch. Ich habe meine Katzen, weil es ihnen bei mir besser geht.
Tierärztliche Kosten kann man aber sparen - es gibt Tierkliniken, die das kostenlos übernehmen, wenn mal nicht soviel Geld da ist.

2006-09-18 01:35:49 · answer #3 · answered by grosse_daus 5 · 6 0

Nein man sollte das Tier auf gar keinen fall abgeben,wenn keiner aus der verwandschaft helfen kann dann kann man sich immer noch an den Tierschutzverein wenden.Vor langer Zeit ging es mir auch mal so ,mein Hund musste dringend Operiert werden ,ich hatte das Geld dafür aber nicht .Da hat mir der Tierschutzverein geholfen,die haben die Oeration bezahlt und ich habe das dann in Raten zurück gezahlt .

2006-09-18 01:41:51 · answer #4 · answered by Polly 7 · 4 0

auch wenn man nicht viel geld hat,kann man sich ein tier hallten,wemm ich nur noch 100euro im monat hätte ,würde mein nymphensittich alles kriegen,ich würde ihn auch nie abgeben

2006-09-18 02:32:23 · answer #5 · answered by chrissy 7 · 2 0

liebe birgit,du sprichst mir aus tiefster seele....und hast so recht. erst einmal sind die reinen fress und trinkkosten fuer eins oder mehere tiere garnicht so extrem teuer...muss ja nicht gerade das gute HILLS sein, im LIDL futter sind mehr mineralstoffe als in allem anderen preiswerten trockenfutter....und dein tier moechte ,wenn es sprechen koennte ,bin ich 1000%tig sicher ,wuerde es das bestaetigen,deine liebe und naehe...und die gibts ja gott sei dank umsonst.denke fast du sprichst da ein akutes problem an, geh zum tierarzt (evtl.zu meheren)schildere deine situation und du kannst mit sicherheit bei einem in raten abzahlen.hier in spanien gibt es sogar einige die helfen in extremfaellen umsonst.habe meine 7 alle auf einmal chippen lassen...das zahle ich immer noch ab, aber das ist mir soetwas von sch...egal...der naechste der dich in dieser hinsicht kritisiert...frag ihn ob er keine patenschaft voruebergehend fuer dein tier uebernehmen moechte....was glaubst du wie schnell das thema vom tisch ist...alles liebe

2006-09-18 01:53:37 · answer #6 · answered by Gabi 6 · 2 0

Hallo
Ich finde es sehr wichtig das mein tier bejält auch wenn amn nicht sehr viel geld hat.Jedes tier ist es wert das es geliebt wird .Wir haben auch nicht sehr viel geld aber unders katzen erhalten alles.Meine ältere katze hat epelepsie.Braucht deshalb eine medizin.Kein problem wird dann eben bei uns gespart.Meine tiere sind mir in diesem falle wichtiger.Sonst hätte ich keine nehmen sollen

2006-09-18 02:14:53 · answer #7 · answered by kucakl 1 · 1 0

Ich finde jeder kann sich ein Tier anschaffen solang man sich drum kümmert und es versorgt wird (mit Nahrung und allem was dazu gehört). Ist doch egal ob etz einer mehr oda weniger geld hat, nur es sollte soviel geld jedenfalls vorhanden sein das man es ausreichend versorgen kann.

2006-09-18 01:59:06 · answer #8 · answered by drea 1 · 1 0

ich weiss nicht aber ich täte mein tier erst hergeben wenn ich überhaupt nix mehr habe und ich finde es doff wenn man sagt du hast kein geld also braust du auch kein tier meist die leute wo wenig geld haben kümmern sich um tiere besser als die wo geld haben schau doch mal bitte die leute an wo auf der strasse leben an und tiere haben den tieren geht es doch gut oder?? aber wen ich das tier dann doch hergeben müsste weil es nicht mehr geht täte ich schaun das ich das tier dort hingebe wo es ihm dann gut geht!!

2006-09-18 01:57:30 · answer #9 · answered by sandyosi06 2 · 1 0

an irgendwas sparen, das machen doch auch eltern für ihre kinder!

ich würde für meine katze einiges machen!
die antwort von der "eule" oben finde ich total gut!

2006-09-18 01:45:22 · answer #10 · answered by Rebecca 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers