English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin kein Zeuge Jehova, der ganze Glaube sagt mir nix, aber ich finde es merkwürdig, daß so viele Leute sich damit brüsten, wie sie Zeugen Jehovas möglichst unhöflich ihrer Tür verwiesen haben. Ich sage einfach freundlich, daß ich kein Interesse habe und dann gehen die, ohne daß ich sie noch unnötig verletzen mußte.

2006-09-17 22:25:30 · 20 antworten · gefragt von Frau Frenzy 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

...soll natürlich "abweisen" und nicht "abzuweisen" heißen!

2006-09-17 22:27:12 · update #1

Ich kann verstehen, daß man unfreundlich, wird ,wenn man belästigt wird. Bei mir klingeln häufig Zeugen Jehovas und ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß sie sich mir aufdrängen, wenn ich ihnen sagen, daß ich kein Interesse habe.

2006-09-17 23:14:52 · update #2

20 antworten

Das stimmt. Manche sind auf ihr unmögliches Benehmen auch noch ganz furchtbar stolz.
Ich finde es mutig, zu fremden Menschen an die Türen zu gehen, das ist sicher nicht einfach. Ein freundliches "Nein" hilft genauso viel wie ein beschimpfen. Sie gehen einfach.

2006-09-17 22:31:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 5

Weil Zeugen Jehovas wie andere Sektenrekrutierer und Staubsaugervertreter usw. auch rhetorisch geschult werden.

Mit nem einfachen "Ich hab kein Interesse" ist es meistens nicht getan. Da geht das "Verkaufen" nämlich erst richtig los. Die kommen ja auch zu zweit, damit sie dich besser bequatschen können. Und für viele Menschen, die sich sonst nicht weiterhelfen können, bleibt halt nur eine brüske Antwort übrig oder eben Tür zuschlagen.

Gruss Alex

2006-09-17 22:30:14 · answer #2 · answered by Alex F 5 · 6 1

weil die oft lästig sind mit ihrer art....ich prahle immer damit, daß ich den zeugen jehovas kaffee gekocht und 2 stunden erfolglos diskutiert habe.

2006-09-17 22:33:38 · answer #3 · answered by Mercedes 3 · 4 1

die Leute prahlen vielleicht deshalb - weil sie sich sicher sind das diese Sekte trotz vieler Mitglieder von der Einstellung unter ihrem Niveau sind.

2006-09-18 02:01:57 · answer #4 · answered by guenther276 3 · 0 0

also das ist so gleiches zieht gleiches an das ist natur
wenn die Zeugen johovas glauben daß sie blöd angemacht werden oder daß jemand Sie so behandelt dann ziehen Sie diese Personen an

also entwerder sind die zeugen Johovas selbst so wie der der da prahlt oder nur eben an dem tag und zu der Stunde oder Sie denken eben daß andere so sind und ziehen diese Menschen damit an

Ich selbst war schon tätig von Tür zu Tür zu gehen und Markisen anzubieten welche Leute mich reingelöassen haben kam immer auf mich an
und zu mir war nie jemand ekelhaft oder böse
weil ich das eben auch nicht bin und weil ich versuche wenn ein anderer so ist es sofort wieder zu vergessen und mich auf das zu konzentrieren was ich möchte in der Welt
also die Zeugen Johovas brauchen diese Menschen weil Sie von denen lernen wie sie selbst sind oder wie Sie selbst die Welt sehen

2006-09-18 00:48:25 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Hab ich persönlich noch nicht gehört. Aber wer diese Menschen unhöflich abweist hat keine gute Erziehung genossen oder ist ganz einfach charakterschwach. Man kann auch freundlich bleiben und ihnen klarmachen das kein Bedarf besteht.

2006-09-18 00:26:20 · answer #6 · answered by Hansi 3 · 1 1

bei mir sind zwar nur die wenigsten, die unaufgefordert bei mir klingeln, zeugen jehovas, aber ich bin zu all denen "gleich höflich/ unhöflich".
ich wohne in einem mehrfamilienhaus im eg. irgendwie hab ich den eindruck, da wird bevorzugt von vertretern, religiösen gesandten, etc.pp geklingelt.
besonders nervig war es, als meine tochter noch klein war & sie vom klingeln immer wach wurde.
wenn einer dieser "klingelputzer" mal wieder versucht, mich zu belästigen, weil ich dieses produkt/ diese diestleistung/ diese glaubensrichtung unbedingt für mich haben müsse, weise ich ihn höflich darauf hin, dass ich mich für kompetent genug halt, um selbst einzuschätzen, was ich für mich brauche.
und das meine ich auch wirklich so. leider meinen aber immer wieder einige dieser kleinen "rethorik-genies", mich trotzdem nerven zu müssen.

zugegeben, ich würde am liebsten neben meine klingel das schild "betteln & hausieren unerwünscht!" anbringen

gvs33

2006-09-18 00:04:50 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Zeugen Jehovas sehr penetrant werden können! Bei mir wars so. Eines Tages klingelt es an der Tür und ich mach wie immer auf. Na wer steht da? Zwei ältere Damen die mich übers ganze Gesicht angrinzen und mich fragen ob sie mir nicht mal was über den "wahren" Gott erzählen dürften! Da ich ein immerzu netter Mensch bin hab ich sie schließlich reingebeten! Nach einem kurzen Gespräch dachte ich die beiden Damen davon überzeugt zu haben ´, das ich keinerlei interesse habe. Aber die glaubten mir einfach nicht und tauchten in den folgenden wochen jeden freitag bei mir auf, das hab ich zwei oder dreimal mitgemacht und dann einfach nicht mehr die tür geöffnet. Die haben meine Telefonnr. herausgefunden und das ganze telefonisch weitergeführt! Nachdem mir dann mal der Kragen geplatzt ist und ich heftig mit der einen gestritten habe bekomme ich nun nur noch den Wachtturm und das erwachet regelmässig in den Briefkasten geworfen. Das ganze ist jetzt allerdings schon 7! Jahre her aber die beiden Probaganda zeitungen bekomme ich immer noch immer mit gelber Haftnotiz und lieben grüßen.



Na ja und ausserdem hat ja auch Michael Mittermeyer die ganze Jehova Jagd Salonfähig gemacht. Mein Fazit allerfings ist Jeder soll machen was er für richtig hält und andere tun lassen was die für richtig halten.

2006-09-17 22:46:27 · answer #8 · answered by evenhanded 5 · 0 0

Nur kleingeistige ergötzen sich an dem Leid anderer und um ihren Trieb zu befrieden sind es diese Menschen, welche Vertreter aller colour abkänzeln und mit dem Ellenbogen durchsetzungsbereit gegen Jeden erdenklich Schwächeren vorgehen.
wahrlich keine grosse Leistung, aber für diese Art wohl der einzige lebenswerte Hochgenuss.
Die gleiche Gattung findet man sicher auch bei Rowdys auf dem Rad , Autobahndrängler und Kinderschänder...immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer.

2006-09-17 22:45:15 · answer #9 · answered by ajo ich 3 · 0 0

na ja...demütigen ist doch starker Tobak.

es denke es liegt daran, das diese Leute sehr aufdringlich sind.
Sie geben sich nicht mit einem freundlichen "nein danke" zufrieden und gehen Ihrer Wege. Sie reden weiter und weiter und weiter...und sind damit sehr vielen Menschen lästig.

Leider ist es sehr schwierig diese Leute zum gehen zu überreden, und oft bleibt einem nichts übrig als unfreundlich zu werden.

Ich war selber Zeugin als ich bei einer Freundin zu Besuch war.
Das Baby war hungrig und weinerlich. Sie öffnete mit dem Baby auf dem Arm die Türe.sagte freundlich sie habe keine Zeit sie bereite gerade das Essen fürs Baby zu
Die Leute liessen sich nicht stören, obwohl das Baby immer lauter weinte, in der Küche der Brei auf dem Herd stand....nix zu machen.Als Sie die Türe schliessen wollte, hatte sie einen Fuss dazwischen.

Das ist ein Grund unfreundlich zu werden!!!

Die Zeugen Jehovas die wieder gehen wenn man Ihnen sagt das kein Interesse besteht, die möchte ich mal sehen.

2006-09-17 22:38:12 · answer #10 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 0 0

Verstehe ich auch nicht. Sie nerven, das finde ich schon, aber man kann freundlich nein Danke sagen.

2006-09-17 22:36:29 · answer #11 · answered by Anne 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers