Du hast ja schon wunderbare Tipps bekommen.
Da der Flug nach Australien ein Nachtflug sein wird, wirst Du reichlich Gelegenheit bekommen, zu schlafen. Nimm Dir am besten einen aufblasbaren Nackenkragen mit. Der erleichtert nämlich das Einschlafen und verhindert, daß einem der Kopf ständig wegknickt (ist praktisch wie ein kleines Kissen). Ich habe das jetzt schon 2x praktiziert (jedesmal auf Langstreckenflügen) und es hat mir sehr geholfen.
Du hast auf jeden Fall eine Zwischenlandung - denn so lange können noch keine Flugzeuge non-stop fliegen. Meist in Singapur, wenn Du mit der Qantas fliegst.
Es wird auch ein gutes Bordprogramm gezeigt (2 Filme) und die Musikkanäle haben auch etwas für jeden Geschmack (bin selber mit der Qantas nach Melbourne geflogen mit Zwischenlandung in Singapur).
In einem Punkt gebe ich Deiner Freundin recht. Die letzten Stunden ziehen sich wie Kaugummi. Aber es ist zu überstehen.
Sieh zu, daß Du so oft wie möglich aufstehen und Dich bewegen kannst (um eine Flugthrombose zu vermeiden). Ideal dafür ist ein Gangplatz. Und ganz wichtig, viel trinken, am besten stilles Mineralwasser.
Ziehe bequeme Sachen an, die nicht einengen können und bequemes Schuhwerk. Richte Dich darauf ein, daß nach dem langen Flug Deine Füße etwas geschwollen sein werden. Das ist aber normal.
Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen tollen Aufenthalt in Australien.
P.S.: Es ist zwar anstrengender als ein 2-Stunden-Flug nach Mallorca, aber die Hölle ist es nicht (hab ich auch vorher immer gedacht ;-) und ich habe es überlebt.
Auf dem Rückflug war ich sogar über 30 Stunden unterwegs.
2006-09-17 14:07:34
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Eine Schlaftablette würde ich nur im äußersten Notfall empfehlen und auch nur nach Absprache mit dem Arzt.
Frag Deinen Arzt nach Antithrombosestrümpfen( auch im Fachhandel erhältlich) und nach Antithrombosespritzen!
Wenn möglich, versuche viel zu schlafen, aber nicht jedem ist dieses Glück beschieden. Nimm Dir ein sehr gutes Buch mit ( es gibt Menschen die können auch mehr als drei Stunden am Stück lesen, ich bin wirklich froh darüber, denn ich kann nicht schlafen), evtl Kreuzworträtsel, Soduko usw. trinke keinen Alkohol, trage eine Brille statt Kontaktlinsen, trinke sehr viel, versuche Dich soviel wie möglich zu bewegen.
Bequeme Schuhe sind ein MUSS, aber ziehe sie nur aus wenn Du auch leicht wieder rein schlüpfen kannst, wenn die FÜSsE angeschwollen sind.( Eigene Erfahrung) Eine Nackenstütze zum schlafen ist sehr gut, ein Mp3 Player auch, wenn die Musik die angeboten wird nicht Dein Geschmack ist.
Es ist zwar langwierig aber die Hölle ist es ganz bestimmt nicht.
2006-09-17 14:30:39
·
answer #2
·
answered by Padrina 6
·
2⤊
0⤋
Folgendes habe ich gemacht:
1).-Kreuzworträtsel machen (vorm Einschlafen) oder meine Lieblingszeitschrift lesen (hier kaufen und mitnehmen)
2).-Platz im Notausgang wegen Beinfreiheit nehmen.
3).-Falls Du Alkoholl trinkst, Rotwein beruhigt aber nicht zu viel davon (wegen Toilette), möglichst nicht soviel Tee oder Kaffee trinken, sonst nur Wasser.
4).-Bonbons oder Kaugummi sollst du dabei haben.
5).-so lange wie möglich schlafen, wenn du kannst!
6).-wenn du jemand findest, der/die interessant ist. Versuche da einen freundlichen Kontakt zu bekommen.
2006-09-17 22:59:18
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Kurze Stichpunkte :
Fliege Cathay oder Quantas, da hat man auch in ECO mehr Platz als z.B. bei Lufthansa - zudem hat da jeder einen Bildschirm vor der Nase. Service ist auch gut.
Auf Langstrecken ist ein Gangplatz zu empfehlen, weil Du da mal aufstehen und die Beine vertreten, oder was zu trinken holen kannst, ohne jemanden zu stoeren.
20 h hoeren sich viel an, wird aber sicher irgendwo einen Zwischenstop geben.
Eine Pennpille wirkt manchmal Wunder.
Mein Tip : Trinke nach dem Essen 2-3 Glas Wein und dann wird gepennt !
Guten Flug.
2006-09-17 15:47:59
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich fliege oft Langstrecke und das einfachste Mittel ist - Schlafen!
Der Sitzplatz ist schon wichtig. Einmal wurde ich doppelt upgegraded und konnte First fliegen. Dann muß man sich keine Gedanken machen, auch nicht bei Business. Aber in Economy kann es Probleme geben (und leider fliege ich fast immer Economy). Bei Kurzstrecken ist es Wurscht wo man sitzt, bei Langstrecken sollte man aber wirklich versuchen 1) am Fenster oder 2) am Gang zu sitzen. Jede Art von Mittelplatz könnte stressiger werden (Platzmangel, Geräusche). Zaubermittel sind ein gutes Buch und ein MP3-Player mit Lieblingsmusik. Wenn Du einen Flieger mit "On Board Entertainment" am Platz buchen kkannst, wäre das nicht schlecht. Dann kannst Du einen, zwei oder drei Filme am Platz sehen - und auch den Kanal selbst wählen. Und Schuhe ausziehen, solange es geht... :)
2006-09-17 12:25:41
·
answer #5
·
answered by TimStruppy 2
·
1⤊
0⤋
3,4,5,6 Bier und dann schlafen, schlafen, schlafen.
2006-09-18 09:25:50
·
answer #6
·
answered by wofala 1
·
0⤊
0⤋
Frag deinen Hausarzt nach Schlaftabletten,dann vergeht der Flug recht schnell.Die andere Zeit kann man z.b.ein spannendes Buch lesen,gameboy spielen oder sich mit dem Laptopf beschäftigen.Ich selbst bevorzuge die Schlaftabletten und komme ausgeruht an mein Ziel
2006-09-17 23:37:51
·
answer #7
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋
Such dir auf jeden Fall eine Fluggesellschaft mit einem Fernseher in der Kopfstütze aus. Denn ansonsten stirbst du vor Langeweile wenn du wie ich in einem Flug nach Südafrika nicht im Flugzeug lesen kannst weil dir schlecht wird. Außerdem wer ließt denn schon länger als drei Stunden.
Folgender Planvoschlag:
12 Stunden schlafen 2 lesen 4 Fernsehen halbe Stunde unterhalten den Gang auf und ab laufen.
Wenn du aber wie ich nicht auf dem langen Flug schlafen kannst weil du einen fetten weißen nicht sehr gesprächigen Engländer neben dich sitzen hast der sich schon 5 Bier und 5 Schnaps während des Fluges hinter die Binde gekippt hat dann empfehle ich das gleiche zu tun. Dann kann man wenigstens schlafen.
2006-09-17 12:08:50
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋