Ein guter Freund sagte mir vor einiger Zeit, dass die Männer "angst" vor mir haben!!!??? Dass ich attraktiv sei, ich aber durch mein selbstsicheres Auftreten "klar machen" würde, dass ich niemanden bräuchte usw... Liebe Männer, ist das so, dass Ihr Euch zurückzieht, wenn eine Frau ein gewisses Selbstbewusstsein hat? Muss bei Euch tatsächlich erst der "Beschützerinstinkt" beweckt werden, bevor Ihr eine Frau ansprecht?
Was soll ich denn nur tun? Sicher weiß ich wo´s langgeht und muss mein Leben mit meinem Sohn allein meistern. Aber ich bin doch kein "Eisbrocken", der niemanden auf der Welt braucht....
Mich interessiert das jetzt brennend?
Was empfinden Männer, die eine nicht unattraktive Frau sehen/kennenlernen, die einfach Spass am Leben hat, lustig und spontan ist... Ist es tatsächlich so, dass Ihr "angst" bekommt und lieber mal nicht mit ihr weiterkommuniziert???
Das ist kein Witz, ich versteh das alles nicht...
Über das ein oder andere Statement würde ich mich freuen...
2006-09-16
20:31:09
·
8 antworten
·
gefragt von
bebe
1
in
Freunde & Familie
➔ Singles & Dating
Hallo!
Sicher gilt deine Vermutung für einige Männer. Vielleicht sogar für die Mehrheit. Aber du darfst nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Genausogut könnte man behaupten, keine Frau will einen Mann, der offen seine Gefühle zeigt. Softies sind bei Frauen nicht gefragt. Diese Aussage ist genauso richtig oder falsch wie die deine, daß Männer keine selbstbewußten Frauen mögen.
Doch zurück zu dir. Du machst dir Sorgen über deine Wirkung bei Männern. Wie auch im umgekehrten Fall, ist leider oft der erste Eindruck entscheidend. Und wenn du da als "Eisbrocken" wirkst (sicherlich unbeabsichtigt) dann denken sich halt viele Männer, uups, da ist "nichts zu holen" und du hast keine zweite Chance deinen wahren und liebenswerten Charakter zu zeigen.
Ich persönlich z.B. mag es sehr gerne, wenn Frauen selbstbewußt sind. Nichts schrecklicher als Frauen, die sich abhängig von einem Mann machen und ihm das Denken überlassen. Selbstbewußte Frauen sind nach meiner Erfahrung wesentlich phantasievoller. Als Mann erlebt man mit solchen Frauen einfach mehr!
Aber wenn ich beim ersten Kontakt mit einer Frau das Gefühl habe, oh, die hat aber Haare auf den Zähnen, dann unternehme ich auch keine ernsthaften Versuche mehr, die Kommunikation weiter zu vertiefen.
Was kannst du also tun? Positiv ist schon mal, daß du dir deines Problems bewußt bist und nach Lösungen suchst. Analysiere dich mal selbst. Die Grenze zwischen "Selbstbewußtsein zeigen" und "abweisend sein" ist fließend. Vielleicht überschreitest du diese Grenze unbewußt.
Ich würde dir raten Situationen zu suchen, wo nicht nur der erste Eindruck entscheidend ist. Wo man sich zwangsläufig öfter begegnet und du so den anderen dein wahres Ich zeigen kannst. Denkbar wären z.B. diverse Kreativkurse (VHS) oder ein ganz heißer Tipp: ein Segeltörn.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Thomas.
2006-09-16 23:14:12
·
answer #1
·
answered by t_segler 6
·
2⤊
0⤋
Selbstsicherheit ist doch gut ! Wenn man etwas will, sollte man es aber auch nach aussen weitergeben ( also auch durch die zugehörige Ausstrahlung weitergeben ) Willst du Männer anziehen , muss du Attrakivität ausstrahlen und das machst du nicht wenn du ausstrahlst dass du keinen brauchst. Also alles im richtigen Augenblick und richtig dosiert "einsetzen". Üb es einfach mal, nennt sich "Waffen der Frau"
2006-09-17 05:22:22
·
answer #2
·
answered by Franz 5
·
1⤊
0⤋
Ja,da muß was dran sein...ich muß auch den 3 Damen vor mir recht geben..sie sprechen mir aus dem Munde.
Mir geht es eigentlich immer genauso.Armes Deutschland.....wo sind nur die richtigen Männer alle ????
Geht ja bei deiner Antwort schon los....du wolltest Antworten von Männern....und wo sind sie ??
2006-09-17 04:12:50
·
answer #3
·
answered by Liabehex40 2
·
1⤊
0⤋
Vorab, wir Maenner verstehen euch Frauen auch nicht.
Doch nun zum Thema. Es kann schon sein das einige Maenner mit einer selbstsicheren Frau so ihre Schwierigkeiten und Hemmungen haben. Meistens handelt es sich dabei um Maenner die nicht erfolgreich, oder auch sonstige "Defizite" aufweisen. Ein starker Mann braucht eigentlich als Gegenpol eine starke Frau. Nur Machos, oder andere Kreaturen wollen eine unterwuerfige Frau oder Gespielin.
Ein echter Mann sucht sich doch schon eher eine Frau, die ihm
auf seinem Weg auch ein starker Partner und Freund sein kann.
Ungeachtet ob die Frau nun attraktiv ist oder nicht.
Eine Tussi oder Girli, hat da wohl keine Chance bei den starken
Maennern
2006-09-17 05:34:30
·
answer #4
·
answered by Bodi 1
·
0⤊
1⤋
Männer haben selten Angst vor Frauen. Knaben und vor allem Machos flüchten.
Ja und schon bist Du da wo du bist. Dann noch ein Kind an der Hand und Nichts brauchen. Eigentlich solltest Du der Traum aller Männer sein. Warum du es nicht bist steht in den Beiträgen davor.
Wo ist aber nun das Problem? Du willst doch nicht alle Männer sondern vermutlich nur einen.
Wenn Du wirklich selbstbewusst bist, steht eigentlich nichts einer guten Beziehung im Wege, nur die Liebe muß gefunden/ gelebt werden. Auf dem Weg geht man dann gemeinsam und kommt so zu einer gleichberechtigten Beziehung, einem Nono für Knaben und Machos.
Sollte eine gleichberechtigte Beziehung nicht dein Ziel sein stimmt der Input nicht.
Suche weiter, es lohnt sich!
Es sollte viel mehr Frauen geben, die echt emanzipiert und lebendig sind, aber auch mehr e-frau-zipierte Männer.
Als selbstbewusste Frau kannst Du auch problemlos auf Männer zugehen -die baggern nicht ohne Ende- eine Abfuhr verkraften und so das Glück deines Lebens selber und gemeinsam finden.
2006-09-17 04:38:25
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Liebe Bebe, es ist tatsächlich so. Aber bitte leite dadurch nicht ab, das Du Dich verändern mußt. Ich mußte mir, als Betriebsratsvorsitzende (einzige Frau im BR) und Mitglied im Bezirksvorstand der Gewerkschaft lange das gleiche anhören. Doch für jeden Topf gibt es einen Deckel. Ich bin nun schon im 3.Jahr in einer festen Partnerschaft, mit einem Mann, der keine Angst vor mir hat und mit meinem Selbstbewußtsein und Engagement umgehen kann. Bekomme bitte keine Torschlußpanik und stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Bleib, wie Du bist.
2006-09-17 03:47:48
·
answer #6
·
answered by Displicentia 6
·
0⤊
1⤋
ich glaube ich kenne dein Problem sehr gut, denn mir geht es ähnlich ...
mir wird immer eine gewisse Aroganz unterstellt wenn Männer mich das erste mal sehen und erleben(Pub/Kneipe u.ä.) ganz einfach weil ich selbsicher auftrete und kein "scheues Reh" bin ... und ich denke ja Männer haben Angst davor, denn solche Frauen lassen sich nur selten abschleppen ... in den Genen der Männer liegt scheinbar etwas was sie dazu veranlässt sich eine Frau zu suchen die unterwürfiger ist damit die Herren der Schöpfung ihre "männliche Dominanz" weitergeben können ... bei starken Frauen käme dann aber eher die Stärke der Frau durch ... würde gern mal von dir wissen wie du damit umgehst und was du bisher in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht hast
2006-09-17 03:42:36
·
answer #7
·
answered by antjest1706 2
·
0⤊
1⤋
Hallo! Ich bin zwar kein mann, aber ich antworte trotzdem. Mir geht es genauso. Ich mache auch einen selbstsicheren eindruck und bin nicht unattraktiv *g*. Manchen männern macht das angst, weil sie denken, dass sie da nix zu beschützen haben etc. Männer wollen meist der stärkere sein, denk ich mal. Wenn eine frau stark ist, dann müssen sie um diesen platz mehr kämpfen vielleicht. Nur sieht keiner von ihnen, dass das nur die schlale ist und dass wir genauso verletzlich und anlehnungsbedürftig sind wie andere frauen. Männer wollen gebraucht werden, und das sehen sie bei uns wahrscheinlich nicht so. Mich würde es auch interessieren, wie männer das sehen. Alle männer reden davon, dass sie eine frau wollen, die weiß was sie will und die selbst denken kann, warum n ehmen sie sich dann so oft genau das gegenteil? Schließlich rede ich nicht von hardcore emanzen, ich rede von selbstbewussten, starken frauen.
p.s.: ein freund von mir hat gesagt: männer, die vor starken frauen angst haben, sind keine männer sondern jungs....erchreckend wie wenig männer es zu geben scheint
ICH FINDE ES WIEDERMAL BEZEICHNEND; DASS NUR FRAUEN ANTWORTEN
2006-09-17 03:38:32
·
answer #8
·
answered by sterndale72 5
·
0⤊
1⤋