English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Als der Papst hier war habt ihr alle gejubelt und auf Gläubig gemacht. Im Fernsehen tolle Sprüche losgelassen wie nett und prima der Papst ist.
Aber wenn es darum geht den Papst vor Angriffen zu schützen schweigt ihr alle.
Keine kritische Fragen gegenüber dem islam hier drinnen.
Habt ihr nur gejubelt und auf gläubig gemacht um ins Fernsehen zu kommen ?
Wie deviniere ich den Begriff " Scheinheilig " ?

2006-09-16 20:02:44 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

10 antworten

Islamkritische Fragen werden ja auch sofort gelöscht. Denn man könnte damit ja irgendjemand auf die Füsse treten. Wie ich schon einmal geschrieben habe, wird es bald als Angriff auf den muslimischen Glauben gedeutet, wenn man aus Versehen in Richtung Mekka furzt. Ich habe weder für den Papst gejubelt, noch eine Gegendemo gestartet. Mir geht Religion ziemlich am Allerwertesten vorbei. Doch wenn Fundamentalisten Aussagen falsch interpretieren (wollen), dann werde auch ich meinen Senf dazugeben. Sie haben ja durch ihre Brandbomben Attacken gezeigt, dass der Papst mit seiner kritisierten Aussage (die eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen wurde) recht nah an der Wahrheit lag

2006-09-16 20:14:18 · answer #1 · answered by Naamah 6 · 2 0

stimmt ,glaube auch das es bald verboten ist überhaupt einen anderen Glauben zu haben als den Islam ....alles andere ist scheiße ,,,bei mir ist es jedenfalls so mich zwingt keiner EV zu sein und meine Kinder sind RK und ich gehe in die Kirche wannn es mich beliebt ,und unser Pastor ruft nicht zum heiligen Krieg

2006-09-16 20:21:33 · answer #2 · answered by JimKnopf 3 · 2 0

dazu ein Witz:
ein reicher bayrischer Geschäftsmann bittet den heiligen Vater bei einer Privataudienz ihn "heilig" zu sprechen- und argumentiert ich würde mich das 5 Millionen € kosten lassen. Seine Heiligkeit lehnt ab mit den Worten, dazu müßten sie zumindest tot sein, dann könnte man darüber nachdenken ob das möglich wäre. Gegenargument: da hätte ich aber nichts davon- jetzt würde es mir nützen in meinem Gewerbe.
Pabst "Tot " muß sein!, Gegenfrage " wie wäre es mit "scheintot"? dann könnte ich heilig gemacht werden und würde dann wieder aufwachen-
Ja, wenn Sie Scheintot sind dann können wir sie "Scheinheilig" sprechen!

2006-09-16 20:18:50 · answer #3 · answered by Mu6 7 · 1 0

Ich habe weder gejubelt noch habe ich auf gläubig gemacht, und im Fernsehen war ich auch nicht. Mir war egal das er da war. Habe gelebt wie immer. Nur das er jetzt angegriffen wird finde ich nicht gut. Aber wie soll ich ihn schützen? Die ihn jetzt angreifen haben doch nur drauf gewartet um mal wieder Randale zu machen.

2006-09-17 01:08:21 · answer #4 · answered by ymotsch 4 · 0 0

Was meinst du mit alle? Der Papst ist prima! Ich habe fast seinen ganzen Besuch in Bayern im Fernsehen miterlebt! Dieser Mann ist so nett und diese Liebe für die Menschen die von ihm ausgeht, dieser Mann ist fabelhaft. Ich war von einem Menschen noch nie so begeistert. Der Papst ist nicht nur nett zu Menschen, er liebt auch Katzen über alles. Er soll mit den Katzen, die in der Nähe des Vatikans leben sprechen und sie streicheln. Dieser Mann ist wirklich toll! Die, die du als "alle" bezeichnest, sind nicht "alle" so. Viele, die den Papst live erlebt haben, kamen nur wegen ihm, nicht, dass sie ins Fernsehen kommen. Natürlich kann es auch welche gegeben haben, die ins Fernsehen wollten,doch das waren meiner Meinung nach nur ganz wenige.

2006-09-16 23:15:04 · answer #5 · answered by dorothea3 3 · 0 0

Also ich ganz sicher nicht. Mir is der Papst sowas von piepegal, das kannste dir gar nicht vorstellen. Bin nämlich Atheist !

2006-09-16 21:24:32 · answer #6 · answered by Andrea 7 · 0 0

satire gegen die scheinheiligkeit !

Die Erleuchtung kommt im Swimming-Pool. Mary ist überzeugt, dass Jesus ihr ein Zeichen gab. Sie ist entschlossen eine Sünde zu begehen, um eine größere zu verhindern. Nach dem Geständnis ihres Freundes Dean, er sei schwul, schläft sie mit ihm, um ihn auf den gottgefälligen Weg zurückzuführen.

So beginnt Brian Dannellys außergewöhnliche Teenager-Komödie, die das traditionell oberflächliche Genre mit kritischen Inhalten herausfordert. Im Format einer klassischen Highschool-Comedy verhandelt sie die unheilige Dreifaltigkeit von religiöser Heuchelei, moralischer Doppelgesichtigkeit und Opportunismus.

In diesem Wertekanon werden Teenager wie Mary (Jena Malone) an der American Eagle Christian Highschool auf das Leben vorbereitet. Als selbst ernannte Heilige beansprucht ihre Freundin Hilary (Mandy Moore) die Führungsrolle der Highschool-Queen, die sich hier als junge, attraktive Karikatur einer Bibeldrescherin gebärdet. Die Role Models sind - wie könnte es anders sein - unter den Nicht-Konformen zu finden, die sich vehement dieser Scheinheiligkeit widersetzen: Roland (Macauley Culkin), der im Rollstuhl sitzt, die rebellische Jüdin Cassandra (Eva Amurri) und Marys Freund Dean (Chad Faust), der immer noch schwul ist. Aber Mary ist schwanger.

Mit den Folgen dieses missionarischen Einsatzes geht Dannelly in seiner Satire äußerst liebevoll um. Auch so lässt sich Scheinheiligkeit unterwandern. Mit seiner unorthodoxen romantischen Wende gibt er dem Genre des Teenagerfilms, was es braucht: einen neuen Kodex. Das ist die Message dieser gelungenen Highschool-Mission. Gabriele Meierding

Saved! - Die Highschool Missionarinnen USA 2004, 92 Min., ab 12 Jahren, R: Brian Dannelly, D: Jena Malone, Mandy Moore, Macauley Culkin, Eva Amurri, täglich im UCI Mundsburg, UCI Othmarschen-Park, UCI Smart-City; Internet: www.savedmovie.com

2006-09-16 20:50:52 · answer #7 · answered by Pollyvision 6 · 0 0

dazu bedarf es nicht dem beispiel mit dem papst. Ich finde es immer wieder zum kotzen, dass manche menschen die klappe aufreißen, solange es ihnen zum vorteil verhilft, dem nachplappern, der angeblich was kluges vorplappert, ohne nachzudenken, und dann auf einmal, wenn sie merken, dass der vorplapperer unrecht hat oder angegriffen wird, einen rückzieher machen. Hätten sie die meinung wirklich, würden sie auch dafür kämpfen. Ich denke, es gibt eben zu viele, die sich nach etwas richten, das ihnen vorteile bringt, sich selbst keine meinung bilden können und sich verhalten wie eine windhose, weil sie auch noch feig sind. Ich kann mit solchen leuten nichts anfangen und geh ihnen aus dem weg.
Will man es mit yc vergleichen: schau dir an, wie viele leute hier den daumen nach unten drücken oder das fähnchen betätigen, aber keinen kommentar abgeben. Sie tun es, geben es aber nicht mal zu. Feigheit vereint mit dummheit ist zum übergeben

2006-09-16 20:18:02 · answer #8 · answered by sterndale72 5 · 0 0

Da hast Du aber nicht genau gelesen.
Hier haben sehr viele, sehr laut ihre Meinung dazu gesagt.

Sogar Atheisten, wie ich, haben den Papst in dieser Sache vehement verteidigt.
Blöderweise sind einige der Threads inzwischen schon wieder gelöscht - wahrscheinlich waren sie nicht "political correct" genug.

Aber ein paar gibt es noch:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Aj8BCk1Bcvdzx65vmTM37QoICgx.?qid=20060915061536AAg9UOR
und Dein eigener steht auch noch drin.

Und auch in der Öffentlichkeit habe ich diesmal durchaus kritische Töne an die Muslime vernommen (die ich bei den Karikaturen sachmerzlich vermisst habe).

Ach ja und btw.: Ich habe garantiert nicht gejubelt, als der Papst Bayern besucht hat. Ich halte ihn nach wie vor für extrem Reaktionär und lasse mich auch von seiner freundlichen Maske nicht täuschen.

2006-09-16 20:15:33 · answer #9 · answered by Schubidu 7 · 0 0

Wer alle? Wen willst Du hier eigentlich ansprechen?

Die Papstrede und die Angriffe darauf wurden hier schon mehrfach diskutiert. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.

Abgesehen davon heißt den "Papst schützen" nicht gleich den gesamten Islam zu kritisieren. Die, die sich über die Rede aufregen, sind fanatische Moslems, die weder den gesamten Inhalt der Rede kennen noch kennen möchten. Solche Menschen suchen sich irgendeinen Anlaß, um mit Gewalt zu drohen oder gewalttätig zu werden.

Man kann nicht alle für das Tun und Handeln eines einzigen oder weniger verantwortlich machen. Und das gilt für Christen UND Moslems.

2006-09-16 20:14:50 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers