English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gibt es dafür 100% ige Beweise?Ich kann es nicht glauben,da ich der Ansicht bin,dass Affen im großen und ganzen intilligenter als wir Menschen sind.In manchen Bereichen ist der Mensch den Affen voraus,nämlich in der Waffen-Herstellung,Umweltverschmutzung,Folterungen,Mord ,Vergewaltigungen und und und.Warum können wir nicht friedlich nebeneinander leben?Wie die Affenes auch tun?Wie seht Ihr das?

2006-09-16 18:52:39 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Sonstiges - Tiere

16 antworten

Nicht der Mensch, stammt vom Affen ab, sondern der Affe vom Menschen! Nur war dieser Intelligent genug sich bei der großen Umweltverschmutzung rechtzeitig auf die Bäume zu flüchten...

Ist doch auch mal ne Theorie! Oder?

2006-09-16 21:46:34 · answer #1 · answered by casjo1974 3 · 0 2

Unser Erbgut und das von Menschenaffen ist zu > 90 % identisch. Kaum möglich, dass das Zufall sein soll.

Im übrigen stimmt es nicht, dass z.B. alle Schimpansen friedlich miteinander umgehen.
Dort gibt es ebenso Revierkämpfe, die mitunter tödlichen Ausgang nehmen können. Gerade Schimpansen können ungeheuer brutal sein.

2006-09-17 01:58:32 · answer #2 · answered by Beders 2 · 5 0

Erstens mal ist die Behauptung, dass der Mensch vom Affen abstamme so nicht in der Wissenschaft vertreten: es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Primaten und wir gemeinsame Vorfahren haben, mehr nicht.

Zweitens ist es ein Märchen, dass die Affen immer so suess und friedliebend sind. Gerade in neuerer Zeit gibt es dokumentierte Fälle von Gewalt unter verschieden und innerhalb einzelner Familien, inklusive Vergewaltigungen.

2006-09-17 02:11:04 · answer #3 · answered by ceogero 3 · 4 0

Das Erbgut zwischen Menschaffen und Menschen ist weitgehend identisch. Das ist ein recht starkes Indiz großer genetischer Nähe.
Übrigens sind Affen auch nicht schlect, was Vergewaltigungen und Gewalt angeht.
Vor allem Schimpansengruppen können richtigen Terrorregimes sein, die z.T. auch Krieg gegen andere Gruppen führen.

2006-09-17 02:15:40 · answer #4 · answered by Gaston 6 · 3 0

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren. Irgendwann in der Evolution haben sie sich getrennt, das heißt der Mensch ist nichts anderes als eine Mutation. Bekam bessere Erbanlagen und entwickelte sich durch weitere Mutationen und lernen zu dem was wir heute sind.
Das Affen niedlich und friedlich sein sollen stimmt nicht. Gerade Schimpansen machen regelrecht Jagt auf kleinere Affen und verspeisen diese, besonders gerne, wenn sie deren Jungtiere erwischen. Erbitterte Rangkämpfe werden ausgefochten und wenn es eine fremde Gruppe wagt in ein besetztes Gebiet einzudringen, gibt es regelrechten Krieg, wo auch Waffen eingesetzt werden, wie abgerissene Äste.
von Vergewaltigung unter Affen habe ich noch nichts gehört, denn außer bei den Bonobos, die den Geschlechtsakt als Stressabbau vollziehen, sind die Weibchen ausserhalb der Paarungsbereitschaft für die Männchen wenig reizvoll. Aber das weiß ich eben nicht so genau.
Die Intelligenz des Affen, ist ebenfalls unterschiedlich zwischen den Arten. Als intelligenteste Menschenaffenart wird der Orang Utan bezeichnet, der in der Zeichensprache, wenn man sie ihm beibringt sich mit dem Menschen unterhalten kann. Das allerdings ist auch wieder von Tier zu Tier unterschiedlich, denn es gibt unter den Affen genausoviele Dumme, wie unter den Menschen.

Gruß
nacht_krabbe

2006-09-17 02:50:13 · answer #5 · answered by tempika 2 · 1 0

Der mensch stammtauch nicht vom Affen ab. Das wird überhauptnicht behauptet.
Jedoch ist es so, dass der Mensch und der Affe wahrscheinlich gemeinsame Vorfahren haben, und sich der Mensch und der Affe an irgendeiner Stelle der in Evolution voneinander getrennt haben.
Soetwas geschieht nicht von der einen generation auf die Andere, sondern ist ein langwieriger Prozess von geschätzten Millionen Jahren.
Die Affen, wie du sie heute kennst, insbesondere die Menschenaffen sind nicht "alt" genug um der Vorfahre der Menschen zu sein.

2006-09-17 02:08:10 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Es ist bewiesen, das die Menscehn und die Affen aus der selben Familie der Homosapiens stammen. Aber um gleich mal vorweg zu schreiben, bei den Affen gibt es auch Gewalt, Vergewaltigungen und Mord. Sie können alles andere auch sehr gut. Die Bonobo-Affen zum Beispiel. Sie treiben Inzest und vergewaltigen auch. Es gibt Rassen die im Streit mit anderen Gruppen auch Affen töten. Die Schimpansen tun das zum Beispiel. Sie haben auch Wekzeuge, natürlich primitieverer Art wie die unseren. Ich liebe Affen, am liebsten in freier Natur und nicht im Zoo, aber ich wollte keiner sein. Und die Menschen werden nie in Frieden miteinander leben, das ist ein Gedanke von dem man sich verabschieden muss. Auch wenn es noch so schwierig ist. Es wird immer mindestens einen geben, der die Ruhe stört und alle swieder von vorne anfängt.

2006-09-17 05:16:46 · answer #7 · answered by andrea T 4 · 0 0

Kleb eine A4-Foto eines Affen auf deinen Spiegel - stell dich davor - und siehe da, kein großer Unterschied!

2006-09-17 04:56:37 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo, dazu eine lustige Antwort :Wenn ich früher meinen Vater fragte ob der Mensch vom Affen abstammt, bekam ich zur Antwort : Du vielleicht, nicht ich! ha,ha,ha
einen schönen Sonntag wünscht dir ein Erectus Germanicus;
Urmensch>Neandertaler>Homo sapiens,
Homo erectus!

2006-09-17 03:31:41 · answer #9 · answered by klaus4044 2 · 0 0

Abstammung und gemeinsame Vorfahren sind nicht das Gleiche. Beide teilen gemeinsame Vorfahren. C. Darvin hat dies anhand des sehr ähnlichen Skelettaufbaus herausgefunden. Heute kann man die Erbinformationen vergleichen, wobei Schimpansen ca. 3% Abweichung zu uns besitzen. Wer solche Fakten leugnet ist und mit Kreation anfängt ist dumm, anders kann man es nicht ausdrücken.

Was das Verhalten angeht, so sind Affen sogar sardistisch im Morden, dies wurde bereits beobachtet. Waffen Herstellung gibt es im engeren Sinne nicht, jedoch nutzen sie Knüppel und Steine zum Kämpfen. Umweltverschmutzung ist eine Frage des Könnens, z.B. Indianer konnten trotz massiver Brandrodung keine großen Umweltschäden anrichten, im Gegensatz zu einer Industriegesellschaft, heute glauben die Leute deshalb Indianer würden aus diesem Grunde die Natur lieben, tzz.

Wenn also der Aufruf sein soll: "zurück auf die Bäume" und alles anderen Verhaltensweisen im primitiven Stadium beibehalten, würde ich sagen Unsinn!

2006-09-17 03:13:42 · answer #10 · answered by Nic H 3 · 0 0

Dann schau dich doch mal um!

Obwohl, ich will ja hier keine Affen beleidigen. Einige sind halt lediglich eine Degeneration!

2006-09-17 03:13:05 · answer #11 · answered by Brian W. Ashed 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers