Ich nicke einfach mal zustimmend in deine Richtung. Als ich mich zum letzten mal zu diesem Thema äußerte, wurde ich verwarnt.
Danke an den GEZ Fahnder der auch im YC die Omnipotenz seiner "la familia" beweist.
2006-09-16 16:01:52
·
answer #1
·
answered by Nic H 3
·
4⤊
1⤋
Die Geschichte GEZ + Computer ist echter Mist. Lt. Staatsvertrag erfüllen ARD und ZDF ja eine Aufgabe (via Radio + TV) und dafür sollen Sie meinetwegen auch Kohle bekommen (wieviel ist eine andere Frage).
Aber wenn die ihr Angebot in's Internet stellen, sollen Sie dort, wie alle anderen Anbieter auch, von denen kassieren, die dieses Angebot nutzen. Das ist technisch überhaupt kein Problem. Und der Versuch, solche Kosten über eine Umverteilung auf alle Computer-Nutzer einzukassieren: Das ist der eigentliche Hammer, der mit "Abzocke" noch unheimlich friedlich überschrieben wird.
Ich weiß nur eins: Von mir gibt's dafür keine Kohle - was immer die auch anstellen. Ende. Aus. Basta.
2006-09-21 04:51:18
·
answer #2
·
answered by Mikesch 3
·
3⤊
0⤋
Ich habe es schon mal geschrieben die GEZ ist eine vom Staat organisierte MAFIA - BEHÖRDE. Leider wurde meine Antwort wieder von Yahoo gelöscht wegen Verstoß.
2006-09-16 17:18:20
·
answer #3
·
answered by dominus 3
·
4⤊
2⤋
Ich sehe die Sache so : DIE GEZ ist nur AUSFÜHRENDES ORGAN. Die wirklichen Abzocker sind die Regierung und die Parlamentarier die das Gesetz verabschiedet und beschlossen haben. Somit müsste der Zorn sich gegen die POLITIKER richten und man sollte diesen Leuten bei den nächsten Wahlen 1 Tritt in den A... geben. Bin ohnehin der Ansicht, dass die grosse Koalition die schlechteste Regierung ist, die je die Geschicke des Volks bestimmt hat. In anderen Ländern, wie z.B. Frankreich, wäre das Volk längst auf die Strasse gegangen und hätte den Ministern gezeigt was Sache ist.
2006-09-16 16:35:14
·
answer #4
·
answered by heinz guenter v 7
·
3⤊
1⤋
Hallo Ihr lieben in jedem Dorf und jeder Stadt gibt es doch Parteien die eure Stimmen fangen wollen, macht bei denen
Druck das Verein (GEZ) abgeschaft wird, und man dann ein Model wie in den Niederlanden angeht . 1. Jeder Öffentlicher sender muss sich durch Mitglieder (Anzahl macht es )sendezeit Beschaffen ,somit probieren dies durch ein besseres Programm möglichst viel sendezeit und Mitglieder zubekommen. 2. die Gebühren werden hier über für alle gleich vom Finanzamt gleich mit den Steuern kassiert egal welche. 3. Nervt eure Stimmenfänger für die Pateien den dies sind Abhängig von euch.
gruß yokurt58
2006-09-16 21:50:57
·
answer #5
·
answered by kurt j 7
·
2⤊
1⤋
GEZ und GEMA sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die GEMA schützt die Urheber der Musikrechte und die GEZ ist Geldeintreiber isher für die Rundfunk- und Fernsehnstalten - demnächst auch für PC-Nutzer.
Wobei ich mir nicht klar darüber bin, wieso z.B. jemand, der seinen PC nur ohne Internetanschluss benutzt auch Gebühren zahlen muss.
Für meine Begriffe ist das auch wieder Geldschneiderei, denn ich habe bisher noch nie über Internet Musik gehört oder mir einen Film angesehen und die Gebühren für TV sind schon hoch genug.
2006-09-16 19:11:50
·
answer #6
·
answered by ottizuber 5
·
2⤊
1⤋
@georg
Diese Frage schon ihre Berechtigung. Doch könnte es sein das du diie GEZ mit der Gema und Gema Verwandten Organisationen verwechselst?
Ich für meinen Teil behaupte mal das die Öffentlichrechtlichen langsam mit ihrer Präsenz mächtig übertreiben. Es ist ja auch
bewiesen, das sie Privaten Anbietern die Frequenzen weg nehmen.
Eigentlich missbrauchen sie ihren Status und das Gesetz unter
dessen Schutz sie eben über die GEZ die Gelder eintreiben lassen.
Den Vätern der Idee ging es nicht um zwei Kapitalischen Denkende und Konkurrierende Fersehanstalten. Sondern darum
das der Mensch ein recht darauf hat ehrlich und ordentlich über
alles was so in seinem Staate und der Welt abgeht informiert
zu werden. Doch und das ist doch das Kosten verursachende Problem. Das die Grenzen hierbei schon lange überschritten
sind.
Wären die Öffentlichrechtlichen immer noch bei den 3 Grundsendern geblieben, wären die Kosten wohl eher heute
noch im Einstelligen Bereich. Erst recht wenn man sich auf ein
Basis Informationsprogramm endlich mal Konzentriert, wo
jede Politische Meinungsrichtung aber dann auch zu Wort kommen sollte. Selbst wenn das weh tut, doch da kann man ja den Ausschaltknopf betätigen oder Umschalten.
Ich hoffe mal das der Europäische Gerichtshof, hier endlich mal
ein Grundsatzurteil fällt und den Staat hinsichtlich der Informtionspflicht in die Schranken verweist. Ansonsten, zahlt man für die Öffentlichen Senderanstalten bald mehr als wie für Premiere und Arena zusammen.
Übrigens merkt ihr schon etwas? Es sind Wahlen und die Politiker kommen bei der PC Abzocke ins Grübbeln ;-)))))))
2006-09-16 18:54:09
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
nicht die GEZ ist der verb.....Verein , sonde4rn die öffentlichrechtlichen Sender ARD, ZDF und die 3 ten
2006-09-21 09:18:51
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bestimmte Gründe haben mich dazu veranlaßt, Rundfunk- und Fernsehgerät abzuschaffen. (Kein Quatsch!)
Nun habe ich einen PC mit Modem und auch ein Handy, welches ich als Modem nutzen könnte.
Aber ich brauche weder Musik noch Film etc. für mein Glück. Nachrichten entnehme ich den Zeitungen. Vergewaltigt soll ich nun werden, für PC/Handy eine Nutzungsgebühr zu zahlen für eine Leistung, die ich nicht nutze????
Deutschland hat eine sehr subtile Demokratie! Eine Diktatur.
@laecky: Natürlich sind die öffentich- rechtlichen Rundfunkanstalten mit der ihnen wohl geneigten Politiker- Lobby die wahren Gebühren- Vergewaltiger. Die GEZ ist nur Erfüllungsgehilfe. Und weil die ÖR-Rundfunkanstalten bei der Einführung des Euro nicht 1:1 haben "wechseln" können, so wie in fast allen Fällen geschehen, versuchen sie es nun auf diese Weise, an mehr Geld (für eine bescheidene Leistung) zu gelangen. Abzocke auf der ganzen Linie!
2006-09-17 02:39:48
·
answer #9
·
answered by FUTURA 4
·
1⤊
1⤋
da bin ich voll deiner meinung. hatte vor dem euro eine gutlaufende kneipe, wo die penner natürlich auch abgezockt haben..da heißen sie gemma...für mich das gleiche...jedenfalls als ich pleite ging wollten die allen ernstes noch für ein jahr gebühren kassieren, ohne anwalt hätte ich da wohl jetzt auch noch schulden. ja die ziehen uns allen das letzte hemd aus...der ganze besch....staat. leider bin ich nicht mehr so fit, sonst würde ich deutschland den rücken kehren, wie es grad soviele machen..hartz iv..wer will diese almosen schon, sind nicht alle arbeitsscheues gesocks, es gibt keine arbeit mehr..mit 50 biste schon zu alt, aber für maßnahmen, für statistik immer noch gut, oder für einen 1,50 euro job, der vor einigen jahren noch gut bezahlt wurde...könnte k...aber mir ist schon schlecht genug.
es ist zeit für eine neue revolution....würd ich mitmachen...
2006-09-16 21:10:27
·
answer #10
·
answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5
·
1⤊
1⤋