Also wir wollen hier doch mal politisch korrekt bleiben! Die erste Sprache, ganz offiziell, war natürlich Hocharabisch. Und darüber sollte es aus Gründen der Annäherung gegenüber anderen Hochkulturen auch gar keine Diskussionen geben.
2006-09-18 21:11:32
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Sprache hat sich sehr früh in der Menschheitsgeschichte entwickelt! Ja, homo sapiens ist u.a. definiert durch sein Sprachvermögen. Welche Sprachen die ursprünglichen sind, verliert sich im Nebel der letzten 70000 Jahre , aber:
Es gibt eine angeborene Tiefengrammatik sowie sprachimmanente Logik. So haben alle Sprachen der Welt ein Subjekt und ein Prädikat.
Infos:
Der Cro-Magnon-Mensch war weder stärker als der Neandertaler, noch hatte er ein größeres Gehirn. Und doch löste dieser moderne Mensch nach dem millionenjährigen Schneckengang früherer Kulturen in nur wenigen tausend Jahren einen technischen Höhenflug aus, der inzwischen zu den Sternen geht. 99 Prozent der bekannten Menschheitsgeschichte waren bereits vergangen, als scheinbar aus dem Nichts hochfeine Werkzeuge aus Stein, Horn und Holz auftauchten, als »zweckfreie« - also künstlerische - Dinge wie elfenbeinerne Figuren oder Höhlenmalereien ohne historische Vorbilder entstanden. All diese kulturellen Leistungen lassen darauf schließen, daß Homo sapiens sapiens dem Neandertaler einen kleinen, aber feinen Unterschied vorraus hatte: die präzise, schnelle, vielschichtige, unerschöpfliche menschliche Sprache.
Mehr und interessantes im Link:
2006-09-16 12:16:42
·
answer #2
·
answered by Michael K. 7
·
4⤊
1⤋
Die erste offizielle Sprache dürfte in einer der Hochkulturen entstanden sein.
Jetzt müsste man so schlau sein, zu wissen welches die erste Hochkultur war, ich weiss es leider nicht.
@pferde horst. Was ist los? Schlecht drauf heute? Bist doch sonst nicht so.
2006-09-16 12:23:33
·
answer #3
·
answered by Pörsi 4
·
2⤊
0⤋
Eine erste offizielle Sprache gibt es m.M. nach nicht. Man kann höchstens danach gehen, woher die ersten großen Kulturen waren. Die Kultur, die damals den größten Einfluss hatte, bestimmte wohl auch die offizielle Sprache.
Wenn du vom Sprachstamm ausgehst, gibt es auch keine verbindliche Antwort.
2006-09-16 12:16:26
·
answer #4
·
answered by ninotschka 4
·
3⤊
1⤋
welches die erste war, weiß ich leider nicht, aber die sprachen haben sich in verschiedenen "gruppen" entwickelt, z.b. sind ja finnisch, türkisch und ungarisch durch ihre grammatik wahrscheinlich verwandt (wer damals zu wem gewandert ist, weiß ich nicht mehr), und dann gibt es natürlich noch die sprachen mit dem "lateinischen" wortstamm (indogermanisch heißen die doch, oder?), aber am besten finde ich es in indien: wenn du zwei inder zusammensperrst, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich nicht verstehen, es gibt über 1.000 indische sprachen, die sich größtenteils so sehr unterscheiden, dass sie sich gegenseitig nicht verstehen, deshalb ist hindu amtssprache, allerdings lernen die inder das zwar in der schule, vergessen es aber auch wieder... ;-)
und eine anekdote habe ich noch: eine der indischen sprachen (mayalam) wurde von einem deutschen "entwickelt", da sie zuvor nur wirren regeln folgte, also hat der herr festgelegt, dass sie den deutschen grammatikregeln zu folgen hat, weil er das einfacher fand, als selber welche zu entwickeln, hat gut geklappt... das war anfang des 20. jahrhunderts.
2006-09-16 12:18:24
·
answer #5
·
answered by Marike 2
·
2⤊
1⤋
Wenn Sie Probleme beim Einfangen einer Frau habe ich schlage vor, Sie versuchen mit dieser Methode http://freundin.gewinnt.info
ist ein guter Weg und hat bereits mit vielen Menschen gearbeitet
2014-11-16 23:13:51
·
answer #6
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
Es bliebe wohl zu klären, was sind die Kriterien einer Sprache, um als diese zu gelten.
2006-09-22 03:59:26
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Keine Sprache ist "die erste offgizielle" der Welt. Bei seinem Entstehen haben sich die Urmenschen mit Geschreie und Gesten verstanden, dann beginnen sie auf Steine zu malen (natürlich ohne aufzuhören zu schreien und gestikulieren), dann sind langsam, im Laufe von tausende od. Millionen Jahren die ersten Jeroglifen entstanden. In jedem Gebiet, bewohnt von Urmenschen (od. in jeder Hölle ....), haben sie unterschiedliche Zeichnungen, Geste und Schalle benutzt.
Die Sprachen entstehen viel später - mit der Entwicklung der Handel und der Beziehungen zw. den Menschen. In dem Sinne, gibt es ganz logisch keine erste Sprache der Welt.
2006-09-20 16:26:15
·
answer #8
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
das lässt sich schwer sagen, es gab schon sehr früh verschiedene "sprachen" die zur verbalen kommunikation dienten. meist waren es sprachen die nur in den jeweiligen stämmen gesprochen bzw. verstanden wurden. in europa war die erste "weltsprache" (vgl. englisch heute) wahrscheinlich latein. das bedeutet nicht dass alle latein gesprochen haben, sondern nur, dass man sich zwischen den völkern darauf geeinigt hatte diese sprache allgemein anzuerkennen.
die anderen sprachen haben sich dann aus den verschiedenen dialekten die in einem gebiet gesprochen wurden (z.b. in england britonisch, keltisch,...) entwickelt. in west europa (z.b. england, spanien, frankreich, italien, portugal) wurde die sprachentwickling zusätzlich sehr vom lateinischen beeinflusst, da dies nach der eroberung durch rom als offizielle sprache anerkannt worden war. deswegen spricht man bei französisch, spanisch, portugiesisch, etc. (et cettera, auch einfluss der lateinischen sprache =) ) auch von romanischen (denk einfach an rom => römer => latein) sprachen. in anderen teilen der welt, z.b. skandinavien spricht man von slavischen sprachen was auf die slaven zurück zu führen ist, usw.
wo zwei lebewesen mit einander klar kommen müssen muss automatisch sprache entstehen, denn "man kann nicht nicht kommunizieren" (vgl. axiome der kommunikation, wenn dir das was sagt^^). dabei gibt es die möglichkeit der digitalen (in wörter gefasst, aber ohne eindeutige ähnlichkeit zum bezeichneten (warum heist der tisch tisch?)) und der analogen (körpersprachlich, aber nicht eindeutig (weinen: vor freude, vor wut, aus schmerz, etc.)) kommunikation. wenn man sich digital verständigt, bedient man sich also der "sprache", bei der man sich vorher auf die bedeutungen von bestimmten lauten geeinigt hat, z.b. die laute t, i und sch werden zu tisch und bezeichnen, in deutschland allgemein anerkannt, den "tisch" (wie soll ich's anders ausdrücken, es weis doch jeder wovon ich rede, auch wenn die einzelnen laute nicht wirklich was mit dem tisch zu tun haben, oder?).
2006-09-18 11:40:28
·
answer #9
·
answered by witt2909 1
·
0⤊
0⤋
Ich meine es nicht böse, aber ihr alle habt echt keine Ahnung.Die erste offizielle Sprache ist Aramäisch (gibt es immer noch).Mit der Zeit sprach man Englisch und Aramäisch wurde "vergessen".
Heute gibt es noch auf der ganzen Welt verteilt Aramäer!!!
2006-09-18 10:45:03
·
answer #10
·
answered by xxx 4
·
0⤊
0⤋