Absolut. Habe heute einen Artikel eines Hirnforschers gelesen... Da wird gesagt, dass man seine "Realität" im Gehirn antrainiert bzw. abspeichert. D.h. die Logik, die Computerspielen zugrundeliegt, wird dann übertragen auf die "echte" Welt. Und da kann es dann zu vielerlei Diskrepanzen kommen. Unter anderem ist ja auch "Counter Strike" von den U.S. Streitkräften mit-konzipiert worden, um die "kill rate" der eigenen Soldaten hochzutreiben bzw. Hemmungen über das Töten in den Menschen abzubauen. Das hat Streckenweise auch funktioniert... Ist ein heikles Thema... Insbesondere bei Kindern denke ich, liegt ein unterschätztes Problem der "Wahrnehmungsverschiebungen durch Computerspiele" vor...
2006-09-16 00:58:45
·
answer #1
·
answered by Sutter Cane 5
·
0⤊
0⤋
Jaein!!! Wenn man zuviel spielt und einen sensiblen charaktar hat dann ja!!!
2006-09-19 12:48:00
·
answer #2
·
answered by Sierra 2
·
0⤊
0⤋
Darf ich daran erinnern, dass Du für entsprechende Kohle in einigen Ländern auch per PC via Internet auf Großwildjagd gehen kannst!
Das sollte deine Frage nach virtueller und realer Existens eigentlich ausreichend beantworten.
2006-09-19 03:12:33
·
answer #3
·
answered by wolf 2
·
0⤊
0⤋
Nur bei psychisch instabilen Menschen - in dem Fall kann Software eine Kette auslösen. Das kann aber auch durch andere Ereignisse des normalen Lebens geschehen. Geistig Gesunde können durchaus zwischen einem Computerspiel und Realität unterscheiden.
2006-09-16 08:54:17
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Ich persönlich halte DAS für SCHWACHSINN!!! Ich war 1987 im Krieg und WEIß das ein Spiel NICHTS mit der Realität zu tun hat.
Es hat aber in der Vergangenheit schon mehrere Beispiele gegeben. In denen jemand das "SPIEL" in Echt ausprobieren wollte. Töten oder Gewalt welcher Art auch immer IST KEIN SPIEL!!! Am PC ist das eine einfache Sache wenn man erschossen wird, startet man das Level neu. In der Realität ist es VORBEI!!! Und jeder den Du Tötest hat in der Realität Eltern, Geschwister, Partner und vielleicht Kinder die zurück bleiben. In einem Spiel braucht man sich darum keine Gedanken machen. Der Mensch sollte TÖTEN um zu essen! Aber sonst sollte er das nicht nun. KEIN ANDERES TIER TÖTET NUR SO!!! Wenn du das nächste mal eine Fliege oder Spinne erschlagen willst frag dich mal, was sie dir getan hat außer das sie da ist.
Solang mal Spiel und Realität unterscheiden kann ist dagegen AB EINEM GEWISSEN ALTER NICHTS ZU SAGEN. Bei einem Kind oder Jugendlichen formt sich allerdings die Persönlichkeit aus den Erfahrungen.....................
2006-09-16 08:10:45
·
answer #5
·
answered by ANUBIS 3
·
0⤊
0⤋
Nur für Menschen die jeden Hang zur Realität verloren haben!Spiele auch Ego-Shooter!und meine Mitmenschen sind trotzdem sicher!
2006-09-16 07:59:14
·
answer #6
·
answered by Tinchen 4
·
0⤊
0⤋