English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hat Adolf Hiteler heute noch Familie??

2006-09-15 01:30:25 · 13 antworten · gefragt von Dominik 1 in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

13 antworten

Familie Hitler

Im Schatten des Diktators

Im Trugbild der NS-Propaganda erschien Hitler als ein Mann ohne Privatleben. Als sei er wie ein Prophet aus dem Nichts in die Geschichte getreten - so wollte der Diktator gesehen werden. Seine Herkunft wurde verklärt oder verleugnet. Neu entdeckte Dokumente liefern überraschende Einblickende.
Je mehr der Agitator des Rassenwahns im politischen Rampenlicht stand, um so mehr fragten NS-Gegner nach der Herkunft des politischen Aufsteigers. Bei Hitler wuchs die Furcht vor Denunziation, denn den lückenlosen Nachweis über den Stammbaum, den er von allen Deutschen abforderte, konnte der Diktator selbst nicht erbringen.




»Es ist erstaunlich, wie viel Hitler vor der Öffentlichkeit geheimgehalten hat und wie viel wir rekonstruieren konnten.«


Timothy Ryback, Historiker


Nach der "Machtergreifung" fiel es dem NS-Diktator leichter, zu diktieren, was "sein Volk" wissen durfte und was nicht. Den "Ahnengau des Führers" im so genannten Waldviertel ließ Hitler nach dem "Anschluss" Österreichs als Truppenübungsplatz platt walzen.

Aufzeichnungen entdeckt
"Es ist erstaunlich, wie viel Hitler vor der Öffentlichkeit geheimgehalten hat", sagt der US-Journalist Timothy Ryback, der gemeinsam mit dem Geschichtsforscher Florian Beierl seit Jahren den Geheimnissen um Hitlers Familienleben nachspürt. Der Film dokumentiert die Recherchen der Historiker, die sechs Jahrzehnte nach Kriegsende eine Vielzahl bislang unbekannter Dokumente und persönliche Aufzeichnungen zusammen getragen haben - mit überraschenden Ergebnissen.




Loopfilm
Hitlers "Lieblingsneffe" Heinz Hitler



Unter den Dokumenten sind das seit 55 Jahren verschollene Manuskript von Adolf Hitlers Schwester Paula, eine 400-seitige Familiengeschichte der Hitlers - aufgeschrieben von Erna Petra Hitler, der Frau eines entfernten Cousins von Adolf Hitler und Hitlers Halbbruder Alois - ein umfangreiches FBI-Dossier und Hitlers Abstammungsakten.

Die Familie unter Kontrolle halten
Im Gegensatz zum Trugbild der NS-Propaganda belegen die Dokumente: Tatsächlich hielt Hitler ständigen Kontakt zu seiner Familie - vor allem, um sie unter Kontrolle zu haben.

Da war Hitlers Nichte Geli, die Tochter seiner Halbschwester Angela Raubal, die Hitler zu seiner Geliebten machte. Die Minderjährige, die den Onkel ihren "Gefängnismeister" nannte, flüchtete aus dem Verhältnis in Depressionen und schließlich in den Selbstmord.


Hitlers "Lieblingsneffe" Heinz
Hitlers "Lieblingsneffe" Heinz, der Sohn seines Halbbruders Alois, wurde in einer NS-Eliteschule erzogen und zog 1939 für "Onkel Adolf" in den Krieg. Der verblendete Jugendliche wollte unbedingt an der Front in der Sowjetunion kämpfen. Sein weiteres Schicksal war bislang unbekannt.


Bei den Recherchen zum Film wurde enthüllt, dass Heinz Hitler 1942 in russische Kriegsgefangenschaft geriet, wo ihm sein prominenter Name zum Verhängnis wurde. Nur wenige Monate nach seiner Einlieferung starb er im Moskauer Prominentengefängnis Butyrka.




Loopfilm
Hitlers Halbbruder Alois Hitler



Halbbruder Alois, Halbschwester Angela
Hitlers zwielichtiger Halbbruder Alois, in Berlin Kneipier, war stets darauf bedacht, aus der Verwandtschaft mit dem Diktator Kapital zu schlagen. Im Streit mit dem jüdischen Vermieter des Hauses, in dessen Erdgeschoss sich seine Gastwirtschaft befand, brachte er seinen Namen ins Spiel. Der Hausbesitzer hatte Alois Hitlers Antrag auf Erweiterung seines Lokals abgelehnt. Hitlers Halbbruder schrieb an die "Deutsche Arbeitsfront": "Die Zeit der jüdischen Machthaber im Hausbesitz dürfte nach den letzten Gesetzen ihr Ende gefunden haben." Alois Hitler hatte Erfolg; der Hausbesitzer ging später ins Exil.

Auch Hitlers Halbschwester Angela Raubal, die den Haushalt auf Hitlers "Berghof" bei Berchtesgaden führte, setzte ihren Namen und ihren Einfluss skrupellos ein: Sie veranlasste Hitlers Sekretär Martin Bormann, andere Anwohner vom Obersalzberg zu vertreiben. Gertrud Straniak erinnert sich, wie Polizisten ihren Vater, einen Gasthofbesitzer auf dem Obersalzberg, damals abtransportierten: "Da hat sich meine Mutter aus Verzweiflung vor das Auto gelegt."


Playboy William-Patrick Hitler
Hitlers Neffe William-Patrick aus England, der in Berlin das Leben eines Playboys führte, schlug zunächst auf eine ganz andere Weise aus seiner Verwandtschaft Profit: Der Neffe drohte dem Diktator mit der Enthüllung von Familiengeheimnissen und erpresste damit Geld und Vorteile, wie gefundene Briefe belegen. Hitler nannte William Patrick wütend "einen meiner widerlichsten Verwandten".


1939 entzog William-Patrick sich Hitlers Einfluss ganz und wanderte in die USA aus. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen trat er 1944 in die US Navy ein, um seinem Onkel Adolf Hitler - wie er selbst sagte - den Krieg zu erklären. Auf Long Island bei New York leben heute noch die Söhne von William-Patrick. Seit Jahrzehnten versuchen sie, ihre wahre Identität zu verbergen.

2006-09-15 01:34:44 · answer #1 · answered by Diopsid 6 · 2 3

So weit man weiss hatte Hitler keine kinder mit Eva (seine gelibte). Es Gibt Verwante in Ostereich aber mesiten habben ihre familien name geändert.

2014-04-08 01:57:20 · answer #2 · answered by ? 3 · 10 0

wenn ja,wäre es ja wohl eine schande unter diesem namen weiter zu leben!!!

2006-09-15 09:06:41 · answer #3 · answered by gustav g 1 · 1 0

Es gibt wohl noch drei überlebende Söhne des Hitler-Neffen William Patrick Hitler. Sie leben auf Long Island als Gärtner und Sozialarbeiter und haben beschlossen, keine Kinder zu bekommen, um der Familie Hitler ein Ende zu setzen.

2006-09-15 08:53:59 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ja, zwar hatte er selbst nur eine Geliebte, Eva Braun, die mit ihm starb, aber ich weiß von mindestens einem Bruder und einer Schwester. Die Schwester, sofern ich mich erinnere, traute sich auch über ihn in einem Interview zu sprechen, während die anderen das ablehnten. Es wurden viele aus seinem frühen Umfeld interviewt und das war sehr interessant. Er war schon kalt und herrisch, dominierend. Das fiel mir auf. Ich finde solche Lebensberichte aus geschichtlichem Interesse und um Hintergründe zu verstehen, sehr gut. Interessant fand ich auch, dass diese Familie wahrscheinlich viel jüdisches Blut in sich hatte. Das Dorf, sofern ich mich erinner, war mind. 50% jüdisch gewesen und viele waren sogar Namensverwandt mit Hitler, also wahrscheinlich ganz früher mal eine Familie. Sein Judenhass muss wohl auch aus der Kindheit stammen.

2006-09-15 08:35:37 · answer #5 · answered by X 6 · 1 0

klar hat der überall seine Verwandten verteilt...
die meisten haben aus Scham ihren Nachnamen ändern lassen,z.B. von Hitler zu Hiller oder Hitzler usw usw...

2006-09-17 20:32:54 · answer #6 · answered by ? 6 · 0 0

ohne besonders pathetisch werden zu wollen

hoffentlich nicht , einer reicht

( auch wenn sich bush gleich aufführt und denkt , er ist sicher nicht verwandt oder verschwägert mit ihm )

2006-09-16 06:38:12 · answer #7 · answered by heinzl 4 · 0 0

Hitler (wie Sie vielleicht wissen) stammt aus Braunau am Inn, Österreich. Deutschland od. Franken ist sein Wahlvaterland.
H. ist durch Inzicht geboren - seine Mutter heiratet ihren Onkelund nennt ihn bis zum letzten Lbenshauch "Onkel Alois".
Später verliebt sich H. selbst in seine Cousine Angela raubal, die sich in seiner Münchner Wohnung umbringt. Seit dann wird H. Vegetarier.
Chronologie:
Eigentlich H. kommt spät zu diesem Name: Anfangs heißt die Familie Hildracek (sehr oft getroffener tschechischer Name in Österreich-Ungarn), später nennen sich Hiedler und dann Hitler.
Während seinem ganzen Leben als Führer hat er keine Familie.
Eine Stunde bevor er sich umbringt heiratet er aus Dankbarkeit die Münchnerin Eva Braun, die er durch seinen leiblichen Photograf Hoffmann kennenlernt. Lange Zeit ist sie ein öffentliches Geheimnis und wohnt in Obersalzberg. Ende des Krieges zieht sie bei ihm in seinem berliner Bunker um und er schenkt ihr diese Dankbarkeit. Dann begehen die beidenden Freitod. H. erschießt sich, Eva Hitler - geborene Braun nimmt Gift.

2006-09-15 16:51:57 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 0

Ja. Erst lerne mal Hitler richtig zu schreiben. Heisst nicht Hiteler es heisst Hitler.

schau hier mal nach

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2347318,00.html

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/hitler.html

2006-09-15 14:57:54 · answer #9 · answered by angelikabertrand64 5 · 0 0

Hitler selbst hatte keine direkten Nachkommen, aber es gibt noch zwei lebende Großneffen Hitlers, die unter anderem Namen auf Long Island (in den Vereinigten Staaten) leben.

Sie gehen mit dieser Tatsache aber nicht hausieren und sind auch nicht in Talkshows zu finden, sondern leben eben "ganz normal".

Es gibt Gerüchte, dass sie bewusst keine Kinder in die Welt setzen, eben wegen ihrem Großonkel. Bislang sind sie tatsächlich kinderlos, sodass mit ihnen die Familie Hitler endgültig aussterben würde.

In der Netzeitung gab es darüber vor kurzem einen sehr interessanten Bericht, da hörte ich erstmals von diesem Thema (siehe Quellen).

2006-09-15 09:00:36 · answer #10 · answered by le max 2 · 0 0

Ja, hat er, aber seine Verwandten haben zu recht ihren Namen geändert!

2006-09-15 08:57:17 · answer #11 · answered by rauli_5_7_1987 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers