Hallo, wer meine erste Frage gelesen hat, weiß das es um die Trennung von meinem Ex geht. Da ich leider bei unserem Hauskauf so blöd war und habe akzeptiert das alles (auch alles drumherum) wie Versicherungen und Eintragung im Grundbuch auf seinen Namen gemacht wird, stehe ich jetzt vor dem Problem das ich nicht weiß ob ich ein klein wenig Recht auf meiner Seite habe und noch etwas von meinen Investitionen zurück bekommen kann. Wir haben alles zu gleichen Teilen bezahlt. (Haus, Umbau, Handwerker, Versicherungen usw.) wir hatten ein extra Baukonto vom dem alles abging.
Wer kann mir helfen, vor allem welche spezialliesierung sollte ein Anwalt haben zu dem ich evtl. gehen kann.
(Wir sind auch gemeinsam Rechtschutzversichert, er ist Hauptversicherungsnehmer-wird die Versicherung dann überhaupt für den Streitfall aufkommen?)
2006-09-15
00:11:51
·
6 antworten
·
gefragt von
teddygirl180478
1
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Wir waren nicht verheiratet, haben aber die gesamten 2 Jahre zusammen gelebt, zuerst ( während des Umbaus´s vo Haus) bei seinen Eltern, dann im Haus.
2006-09-15
00:24:19 ·
update #1
Also das mit der Vers. sehe ich als Problem, werde aber gleich mal einen Anwalt fragen.
Ich denke auch das ich einen Anspruch habe, aber ich ich bin nirgendwo eingetragen als Rechnungszahler. Aber das Kto. lief auf uns beide und wir haben beide einbezahlt.
2006-09-15
00:43:10 ·
update #2