Junkies sind meist anders angezogen oder bewegen sich auffälliger, vielleicht noch mit einer anderen Frisur, als die anderen sie tragen.
Hunde haben einen guten Beobachtungs-Sinn. Es reicht manchmal schon ein Buecken nach einem Gegenstand, was für den Hund anders ist. Er verbellt ihn.
Warum die Postboten bei vielen Hunden nicht beliebt sind, hat den Grund, dass sie immer nur die Post bringen und gleich wieder weggehen. So empfindet der Hund diesen als an-gebetenen Gast und versucht ihn, aus seinem Revier zu vertreiben.
2006-09-15 10:52:03
·
answer #1
·
answered by Hundi 4
·
0⤊
0⤋
Wir hatten mal einen Hund der genauso auf ältere Männer mit Hut und Stock reagierte.
Nach vielen Wochen haben wir heraus bekommen:
er wurde von seinem ersten Besitzer (er war bei uns in 3.ter Hand :( ) einem älteren Mann der immer mit Hut und Stock ausging, geschlagen. Das hatte er bis zu seinem Tod nicht vergessen.
Das gleiche passierte mir mit einer Hündin die absolut agressiv auf besoffene Männer ragierte. Ein Besoffener hatte mal meine Mutter auf der Strasse "angegangen" und die Hündin war dabei gewesen, als sie noch ein Welpe von wenigen Wochen war.....
Hunde haben wohl ein extrem gutes Gedächtnis, besonders wenn es um negative Erfahrungen geht
2006-09-14 16:38:03
·
answer #2
·
answered by gisimo2709 3
·
2⤊
0⤋
Ja, das ist war. Hat jemand eine Mütze auf, oder einen langen Rock, oder hat einer etwas auf seinem Rad hionten drauf, dass mögen die Hunde nicht. Der Postbote ist ja am Rad auch so beladen. Ich habe mal gelesen, daß das für den Hund eine Verleidung ist, und das kennt er nicht und das will er nicht- Da könnte eine Gefahr dahinterstecken.
Einen Drogensüchtigen und einen sturzbetrunkenen Mann hat mmein Hund schon in die Hand gebissen, weil sie ihn streicheln wollten.
ÜbrigensPostboten nehmen seit ein paat Jahren immer Hundeleckerlis mit. So haben sie sich manchen Hund zum Freund gemacht.
2006-09-15 14:45:30
·
answer #3
·
answered by Hexe 3
·
0⤊
0⤋
Wahrscheinlich mag der Hund den Geruch der Junkies nicht. Oder er hatte mal eine schlechte Erfahrung mit einem.
2006-09-15 02:58:34
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber da du von gartentor sprichst, wirst du wohl nicht mitten in der großstadt wohnen und daher dürften da ja nicht so viele junkies vorbei kommen, also dürfte dein hund ja nicht so oft zur furie werden
die postboten-allergie wird vom mensch antrainiert und ein paar professionelle stunden von einem hundetrainer können da schon helfen, damit der besitzer versteht, wie ein hund tickt
2006-09-15 02:34:45
·
answer #5
·
answered by westerwaelderin 4
·
0⤊
0⤋
Schätze mal das dein Hund merkt das du auch was gegen junkies hast.Mein Hund bellt nur unseren Metzger an.
2006-09-15 02:15:00
·
answer #6
·
answered by wotan005 4
·
0⤊
0⤋
dein hund hat sicher eine abneigung gegen junkies......... kann man aber auch verstehen. ich weiß dass hunde sehr einfühlsam sind und merken wenn mit seinem herrle oder fraule was nicht stimmt, d.h. wenn du beispielsweise jemand hasst, dann tut das der hund meist auch oder lässt denjenigen nicht an sich ran. wahrscheinlich reagiert dein hund schon abstossend auf den geruch des junkies..... aber zum beispiel denke ich dass das mit der postboten allergie ein schmarrn ist. es ist einfach die person ansich die der hund mag oder nicht mag. aber auf gewisse menschen oder deren verhalten reagieren tiere eben mit großer abneigung auch wenn sie so sehr liebe tiere sind. allerdings kann es bei manchen tieren auch schlechte erfahrung sein und sie merken sich dann gewisse körperformen und stimmen und akzeptieren diese dann nicht mehr. alles liebe weiterhin :-))
2006-09-15 01:25:18
·
answer #7
·
answered by Schneggerla 1
·
0⤊
0⤋
vielleicht spürt dein Hund ja instinktiv,dass du was gegen Junkies hast und reagiert auch prompt darauf...
2006-09-14 17:23:02
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
0⤊
1⤋