English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Sönke Zankel schreibt ein Buch über die Weiße Rose, das so überflüssig ist wie der Pickel auf seinem Hintern. Ob die Drogen nahmen oder nicht, ist mir wurscht, aber verkaufen tut sich's halt super, und das wird dem Sönke auch gelingen. Dasselbe mit Eva Herrmann. Ich kauf mir die ***** nicht.

2006-09-14 04:33:51 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

7 antworten

Man kann mit allem Geld machen, man muss nur am richtigen Hebel drücken - Siehe Dieter Bohlen mit seinen Pamphleten. - er ist durch die Presse bekannt wie ein bunter Hund und wenn er jetzt auf die Idee käme, seine Exkremente getrocknet, parfümiert und in kleine Päckchen verpackt - zu verkaufen, dann gäbe es genügend Leute, die jeden Tag vor seinem Klo hocken würden um immer die frischeste Ware zu bekommen.

2006-09-14 04:43:22 · answer #1 · answered by ottizuber 5 · 2 0

Heutzutage ist es schwierig, mit etwas normalem oder unauffälligem oder auch etwas, worüber man nachdenken muss, unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Provokation schafft das. Ja, leider schaffen es die meisten nur noch über Provokation. Aber zum Glück gibt es noch ein paar wenige Gegenbeispiele: "Nachtzug nach Lissabon" zum Beispiel.

2006-09-16 12:42:12 · answer #2 · answered by blattnebel 2 · 0 0

es gibt sicherlich autoren die nicht den mist schreiben , den du so zitierst. aber ... nimm das buch der eva hermann. DU musst es ja nicht lesen. aber warum?? weil es zerrissen worden ist. und wie bitte willst du das kritisieren wenn du gar nicht weisst, was sie geschrieben hat.. fuer dich ist das buch " die weisse rose" ueberfluessig. fuer andere aber nicht.lass doch jeden selber entscheiden was er gut findet und was nicht. du schreibst in der art wie ein diktator. was du gut findest ist ok. das ist nicht gerade sehr in ordnung meine ich. es gibt sooviele die harry potter gerne sehen. ich habe da keinen sinn fuer.aber ich verdonnere es auch nicht. ich kenne es naemlich nicht. ebensowenig wie du manche buecher nicht kennst und dich auf erzaehlungen berufst.versuch mal etwas liberaler zu denken. lass jedem seine freuden.:-)) l.g. @claus.. denk mal drueber nach!!!!!!!!

2006-09-14 17:12:05 · answer #3 · answered by @claus 3 · 0 0

Du kannst mit allem Geld machen, wenn es richtig vermarktet wird. Es gibt immer genug Leute, die das dann kaufen. Wenn ich mir die Sache z.B. mit G.Grass ansehe, wie er kurz vor dem Erscheinen seines Buches über seine Nazi-Vergangenheit sprach und nun sein Buch die Nummer 1 auf der Bestseller ist, dann ist das wieder eine Bestätigung. Und oft kaufen die Leute dann so etwas, weil sie meinen, es haben zu müssen, und lesen es dann nicht. Hauptsache es ist gut sichtbar im Bücherschrank.
Wer einigermaßen informiert ist, reitet eben nicht mit auf dieser Welle.

2006-09-14 12:11:44 · answer #4 · answered by ninotschka 4 · 0 0

Jeder Autor hat sein Klientel. Auch für dich gibt es richtig gute Bücher.Wenn du schreiben willst findest du natürlich auch Abnehmer. Natürlich interessiert sich die Masse der Leute nicht unbedingt für die kaukassische Wanderratte als Buchthema. Für Fachbücher sind dafür die Preise höher. Also nicht jammern, tu was.

2006-09-14 12:04:01 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Nein heute nicht, heute sind die Leute kulturell gebildet und fallen nicht mehr auf Polemik rein. Heute im Zeitalter des Bildungsfernsehens ( Talkshows, Gerichtshows, Talk Talk Talk) ganz sicher nicht!

2006-09-14 11:48:00 · answer #6 · answered by x²yz 6 · 0 0

Kaufe doch einfach etwas anderes. Meine Favoriten (provokationsfrei und deutlich lustiger als die Beispiele oben) sind

Frank Schätzig - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Robert Merle - Das Königskind

2006-09-14 11:47:49 · answer #7 · answered by ? 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers