English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Fahrgast sagte, seine Mutter wäre eine Deutsche gewesen und er selbst schien mir auch nicht mehr der jüngste...

2006-09-13 22:57:28 · 4 antworten · gefragt von biesly 3 in Politik & Verwaltung Politik

@brown_suggar87 Ich habe schon Ahnung von Geschichte. Aber immer nur so viel, wie mich interessiert. Die Russen sind weit weg. Ich weiß, was hier los war. Aber das liegt noch weiter zurück. Ich beschäftige mich mit dem 11.-18 Jahrhundert. Der Rest ist mir zu modern und es gibt zu viel was darüber geschrieben ist. Es hat nichts geheimnisvolles. Langweilig eigendlich bis auf kleine Außnahmen uninteressant.

2006-09-13 23:30:15 · update #1

brown_suggar87 Kannst du mir mailen. Ich würde das gern mit dir persönlich besprechen... Du scheinst der richtige Ansprechpartner zu sein um mehr zu erfahren...

2006-09-13 23:49:06 · update #2

4 antworten

Oh man wie alt bist du? Du hast echt keine Ahnung von
Geschichte nicht war????
Also Katharina die Große, die große Zarin, kennst du oder? Sie war Deutsche, das wusstest du bestimmt nicht.
Und aufjedenfall hatte sie unter ihrer Regierungszeit beschlossen dass Deutsche Arbeiter nach Russland kommen sollen um das Land aufzubauen, weil es so schön groß und kaum genutz worden war. Ihnen wurde ein Hof übermittelt und...........
Aufjedenfall unter Stallins herrschaft wurden die Deutschen alle in verschiedene Länder deportiert unter anderem nach Kasachstan. Weist du früher gehörte auch Aserbaidschan zu Russland. Vielleicht gab es dort ein Arbeitslager wo die Eltern deines Fahrgastes hingeschickt worden sind und als sie entlassen waren. Sind sie auch in dem Land geblieben.

Es gibt über all Deutsche in Russland ich bin auch Deutsche (zumindestens habe ich Deutsche Vorfahren) obwohl ich in Kasachstan geboren worden bin. Aber das verstehen viele von euch nicht unter anderem weil sie überhaupt keine geschichtlichen Kenntnisse haben. Naja. Dagegen kann man nichts machen. Das ist echt euer Pech.

LG Brown

Hey Botinius 700
was soll diese Anspiellung du hast echt keine Ahnung was die Russland-Deutschen in Russland im 2.Weltkrieg durchgemacht haben. Und dann kommst du mit so einer Sch.... du Kind....Ich kann dir ein Liedchen davon singen was sie unter Stalins herrschaft durchgemacht haben, weil meine Oma das alles mitgemacht hat. Du hast echt keine Ahnung. Dann wird es woll erlaubt sein dass sie wieder in ihre Heimat dürfen. Viele sind in Russland Deutsch geblieben. Meine Oma z.B. kann sehr schlecht Russisch weil sie nur Deutsch gesprochen hat.
Also kommt mir bitte nicht mit dem Sch.... wenn ihr alle keine Ahnung habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey bisley

ich finde sowas gehört einfach zur Allgemeinbildung, vorallem für dich als Deutsche/r und ich nehme an das du Deutsche/r bist. Tut mir leid falls du dich damit angegriefen fühltest, aber sehr viele, wirklich viele Menschen haben keine Ahnung von dem hier, was ich nicht verstehen kann und deshalb rege ich mich auf.

2006-09-13 23:23:19 · answer #1 · answered by brown_sugar87 3 · 1 1

wieso schließt daraus auf den 2. weltkrieg??
also die riesigen ölfelder in aserbaidschan waren tatsächlich strategisches ziel der deutschen wehrmacht. allerdings habn sie diese ölfelder meines wissens nie erreicht (aber fast), geschweige denn für längere zeit besetzt, sodass da verbindungen zwischen soldaten und besetzten hätten bestehen können. (zumal das ja eh nicht passen würde, der vater hätte dann ja deutscher gewesen sein müssen)

vielmehr denke ich, die mutter deines fahrgastes oder sogar eine vorfahrin/vorfahre von ihr, ist im 19. aufgrund der katastrophalen massenarmut damals in deutschland wie viele viele viele andere auch nach russland ausgewandet.
vielleicht ist sind die vorfahren auch noch früher ausgewandet: dazu habe ich hier eine seite für dich: wo du sehen kannst, wie oft welche zahlen an deutschen nach russland ausgewandert sind:
http://www.deutscheausrussland.de/rusdeu.htm

2006-09-13 23:22:18 · answer #2 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 0

nein so weit sind wir nicht gekommen aber stalin hatt die deutsche minderheit hinter denn oral vertrieben und des wegen kann er recht haben in russland hatt es eine deutsche minderheit gegeben

2006-09-13 23:31:40 · answer #3 · answered by samsi35 1 · 0 0

Nein.
Obwohl bis April 1945 über 95 Kriegserklärungen aus den verschiedensten Staaten in Berlin eingegangen sind,waren keine Wehrmachtsangehörigen in Aserbaidschan.
Es wird also nix mit Entschädigungszahlungen.
Es dürfte sich bei der Frau um eine aus Deutschland ausgewanderte handeln.
Katharine die Große holte ja zur besiedlung des großen Landes viele Deutsche ins Land,die oh Wunder nach sovielen Jahren sich plötzlich wieder ihrer Herkunft erinnern

Es ist nur komisch das 19 von 20 Spätaussiedlern lediglich auf den Ämtern einfällt das sie Deutsche sind. Ansonsten wollen sie weder etwas mit den Deutschen noch mit ihrer Sprache geschweige denn etwas mit der Deutschen Kultur zu tun haben. Lernt ihr besser Russisch als wir Deutsch ist ein geflügeltes Wort von euch .
Ihr seid nichts anderes als Witschaftsflüchtlinge

2006-09-13 23:16:06 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 3

fedest.com, questions and answers