English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Bundesfraktion der Grünen hat dem Einsatz der deutschen Marine und dem Einsatz deutscher Soldaten zugestimmt, obwohl die Basis der Grünen dagegen gestimmt hat. Obwohl keinerlei "Grüne" mehr in der Regierung sitzen, wurde mit deren Stimmen der Entschluß durchgesetzt, deutsche Soldaten in den Libanon zu senden. Irgendwie sind fast alle Abgeordnete im Bundestag nur noch Lügner für mich. Entschuldigt bitte die drastischen Worte, doch im Moment sind doch im deutschen Parlament nur noch kleine "Bushs" maßgebend. Allen voran Frau Merkel. Ein wenig Kritik für Guantanamo, ansonsten eine kleine Rückenmassage von Bush mit einem Lächeln erwiedern. Deutsche Soldaten ausserhalb Deutschlands. Absolute Ablehnung meinerseits!!!!!

2006-09-13 20:53:56 · 29 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Politik

29 antworten

Das ist doch nicht die einzige Grätsche, die die Grünen unternommen haben um ihre eigene Wählerklientel zu täuschen. Es fing ja schon im Balkan an, auch wenn man hier andere Begrifflichkeiten verwendet. Ein Friedenseinsatz ist nichts anderes als Krieg! Gut, die Grünen haben erkannt, dass man manchmal eingreifen muß. Allerdings steht diese Erkenntnis diametral zu fast allen Wahlkampfaussagen und zu jedem programmatischen Beschluß der Parteibasis. Die Grünen stimmen sogar mit schöner Regelmäßigkeit gegen Anträge, die Rechtssituation der Soldaten in Auslandseinsätzen zu verbessern. Unsere Soldaten, befinden sich nach Definition unseres Grundgesetzes, dass eigentlich nur den Verteidigungsfall als Grund für einen Einsatz kennt, in einem rechtsfreien Raum. Theoretisch könnte jede Opferfamilie unsere Soldaten als Kläger in Deutschland vor den Kadi zerren! Aber wie sagte Struck als Verteidigungsminister so schön, unsere Aussengrenzen werden jetzt am Hindukusch verteidigt. Dies führte er als Grund für den Krieg in Afghanistan an.
Vor Allem fehlt mir bei den Grünen die klare Linie, egal ob Balkan, Afghanistan, Irak, Sudan oder Libanon, die Ausgangslagen sind faktisch die gleichen gewesen, aber je nach Partner wurden die Grünen mal Pazifisten und mal die größten Kriegstreiber. Übrigens ist der Einsatz auf dem Balkan und in Afghanistan genausowenig mit einem UNO Mandat abgesichert wie der Einsatz im Irak. Witzig auch, dass die Grünen bis zur eigenen Regierungsverantwortung die Bundeswehr noch komplett abschaffen wollten! Aber ist diese Partei überhaupt wählbar, wenn man nicht toll abgesicherter und ideologisch verblendeter Beamter oder Grundschullehrer ist?

2006-09-13 21:28:34 · answer #1 · answered by koenig_ludwig73 4 · 2 0

Die Grünen sind nicht anders als alle anderen Parteien. So wie sie etabliert sind, vergessen sie ihre Grundsätze.

2006-09-14 04:01:48 · answer #2 · answered by ninotschka 4 · 5 0

schaue mal in die alten parteiprogramme der grünen.

fast alles für das sie mal gestanden haben, ist weg.

denen geht es wie allen anderen parteien um macht und einfluß.

da man nun in der opositon ist, muß man sich, wie die wendepartei fdp, sich wieder anbiedern.

du zeigtst das verhalten der politiker ja selber mit deinem beispiel über uns angie auf. bei ihr trifft das sprichwort: - schmeichler sind wie katzen, die vorne lecken und hinten kratzen -, voll zu

2006-09-14 04:11:45 · answer #3 · answered by Bodo S 2 · 4 0

Was die alle daher reden ist doch völlig egal,und die Politiker wissen das auch.
Wir haben bloß immer die Folgen zu tragen soll heißen wir zahlen und zahlen...
Die Grünen wollten auch einmal etwas für die Umwelt tun,heute tun selbst die NPD und PDS mehr für die Umwelt.
Die Grünen würden die Bundeswehr heute selbst in das kleinste Afrikanische Dorf schicken.
Die Grünen sind heute die am meisten überschätzte Partei und von SPD oder CDU nicht mehr zu unterscheiden

2006-09-14 04:07:30 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 0

ach SPD CDU CSU DIE GRÜNEN die stecken doch alle unter einer decke normal dürfte keiner von denen da in berlin sitzen die gehören alle abgesägt

2006-09-14 04:14:38 · answer #5 · answered by Nennt Mich Gott 3 · 3 0

Es ist eine Schande.
Man fühlt sich
verraten und verkauft.

2006-09-14 04:08:49 · answer #6 · answered by ? 6 · 3 0

Man braucht sich nur folgendes in Erinnerung zu rufen: Kein halbes Jahr unter Rot-Grün und deutsche Kampfjets hatten wieder Einsätze auf dem Balkan... das spricht Bände.

Bestenfalls sind die Grünen in der Realität angekommen.

2006-09-14 04:07:58 · answer #7 · answered by lord_yu_the_great 2 · 3 0

gegen was waren die grünen nicht um salonfähig zu werden und wähler zu haschen.
heute meinen sie das sie etabliert sind und leben besser und komfortabler als so mancher rechtschaffender bürger.
vergiss mein dummgeschwätz von gestern kann doch nur die parole von ihnen sein.

2006-09-14 04:05:43 · answer #8 · answered by kolsch 2 · 4 1

Das ist halt ein typisches Beispiel dafür, daß Macht und Einfluß korrumpieren.

2006-09-14 04:23:26 · answer #9 · answered by Harald S 4 · 2 0

Früher war das mal so, mittlerweile vertreten die den Standpunkt, das der Frieden im nahen Osten für die Stabilität in Europa maßgeblich ist. Über den Sinn oder Unsinn dieser Mission läßt sich streiten - was defakto nie öffentlich werden wird, sind die tatsächlichen Interessen der USA - Stichwort "Kampf gegen den Terror", damit wird mittlerweile alles gerechtfertigt. Wen es nach Fr. Merkel gegangen wäre, hätten wir auch deutsche Soldaten im Irak gehabt. Sie hat aber sicherlich bemerkt, das dieser Standpunkt nicht der beste war. Aufgrund der Anfrage der Libanesichen Regierung über die UN, konnten sie diese Anfrage nicht ablehnen um die Stellung Deutschlands in der Welt nicht zu schwächen - glaubt Sie. Das wir aber alle dadurch auch mehr ins Fadenkreuz irgendwelcher Terroristischen Gruppen geraten ist wohl logisch - das wäre aber früher oder später sowieso passiert - wer lieferte den Waffen und Panzer dort hin, alle die jetzt jammern. Ich halte den Einsatz aber auch für falsch! ;-))

2006-09-14 04:14:20 · answer #10 · answered by fridolinbilly 3 · 2 0

fedest.com, questions and answers