English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallöle und guten Morgen,
habt ihr Verwandte mit denen ihr nix zu tun haben wollt? Schämt ihr euch für jemanden?
Sagt ihr demjenigen es offen ins Gesicht?

Mein Onkel ist vor Jahren ins Gefängnis gekommen. Er ist auch schon längst wieder draussen, aber ich möchte nichts mit ihm zu tun haben! Leider sieht man sich ab und zu in der City und ich weiß nicht wie ich reagieren soll!

2006-09-13 20:34:52 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

Er hat mit seiner Stieftochter ein Kind. Sie war mit 15 schwanger und erst Jahre später als sie einen Partner hatte kam das alles raus. Sie erzählte das ihr Stiefvater sie míßbraucht habe!
Der meinte sie hätte ihn verführt. Seine Frau, die Mutter des Kindes, ist immernoch bei ihm und glaubt ihm und nicht ihr!
Ich weiß nicht was stimmt, aber auch wenn sie es wollte, hätte er es nie zulassen dürfen.

Mit sowas will ich nun wirklich nichts zu tun haben!

2006-09-13 20:50:18 · update #1

19 antworten

Willkommen im Klub. Keiner ist für seine Verwandtschaft verantwortlich über ein normales Maß hinaus. Der Kontakt, nicht nur mit Verwandten, sollte sich stets auf das beschränken was eine gegenseitige Freude und Bereicherung darstellt. Aber klare Ansagen sollte man machen stets seine Meinung deutlich vertreten.

Blutsbande nur aus Ehre oder falsch verstandener Verpflichtung sollte man ablehnen. Verwandtschaft muß gelebt werden und verlässlich sein.

Ich habe mich von allen A..löchern meiner Familie vollständig getrennt, für die bin ich es. Aber die Freiheit nehme ich mir, und das ist auch gut so.

Ich habe es nicht bereut!!! Heute bin ich frei!!!

Ich wünsche dir Kraft!

2006-09-13 20:53:19 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Mit den Verwandten gibt es immer Probleme. Ist schon irgendwie schade, aber man hat von Fremden oft mehr. Ich zwinge mich nicht mehr zu Kontakt nur weil wir verwandt sind-das spart Nerven. Einfach traurig wenn das ganze Jahr nur gestritten wird und man sich nur zu diversen Anlässen, wie eine Beerdigung sieht.

2006-09-14 03:40:04 · answer #2 · answered by diegruene 2 · 2 0

Leider kann man sich seine Familie und seine Verwandten eben nicht aussuchen und ich habe mit meiner Familie auch nur einen oberflächlichen Kontakt, weil wir so unterschiedlich sind und es nicht viel gibt, worüber wir reden können!

2006-09-14 04:57:38 · answer #3 · answered by lukas_individuel 2 · 1 0

ich habe eine Tante, die immer und wegen jedem sch*** an mir herumnörgelt. das ist so was von lästig da wir im selben dorf wohnen und ich sie deshalb öfters im supermarkt, bank, post,... treffe!! Seit neuestem habe ich angefangen sie einfach zu ignorieren. Ich weiß, das ist echt nicht nett von mir, aber es hat geholfen!! Sie ignoriert mich auch!!

2006-09-14 03:40:43 · answer #4 · answered by JulS* 3 · 1 0

Hallo ! Oh ja, ich schäme mich für meinen Halb-Bruder. Verheiratet, beide keinen Job, schmutzig, 4 Kinder in die Welt gesetzt - die man zwischendurch dann noch abgibt weil man seine Ruhe haben will - ... wer würde sich da nicht schämen ??!! Ich möchte am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben aber man läuft sich oft über den weg ... Einfach ignorieren, mein Vorschlag ...

2006-09-14 16:01:38 · answer #5 · answered by schnuckipupi 4 · 0 0

Ich denke das hat irgendwie jeder. Ich würde trotzdem grüßen und höflich sein. Man muß sich ja nicht herzen und drücken. Und was da passiert ist mit dem Onkel und der Stieftochter, da gibt es sicher zwei Geschichten. Man hört oder liest sich meißt das herraus was einem lieb und Recht ist. Wenn Du das nicht
100%-ig genau weißt, würde ich meine Meinung hinterm Berg lassen. Du fährst sicher besser so. Denn sollte sich irgendwann herraus stellen, was wirklich stimmt ,könnte man sein eigenes Verhalten nicht rückgängig machen.

2006-09-14 04:40:59 · answer #6 · answered by Jackobär 3 · 0 0

ja da gibt es so paar viele die ich nicht ertragen kann.leider sind die meisten meiner verwanden alkoholiker und verhalten sich so.
ich geh ihnen aus dem weg so weit ich kann.und wenn ich doch wen treffe sag ich kurz(anstandshalber)hallo und mach das ich weiter komm.

2006-09-14 04:28:19 · answer #7 · answered by nurelleson 3 · 0 0

Hi, du müsstest dir erstmal im klaren sein warum du nix mit deim onkel zu tun haben möchtest, nur weil andere vllt schlecht über ihn reden oder die gesellschaft ihn jetzt als knasti abstempelt.

Das beste wär wenn du mal mit ihm reden würdest über die ganze situation und warum er in den knast gekommen ist, denn nur er kann es am besten wissen und net irgendwelche leute, die meinen sie hätten recht.

so kannste dir immernoch ein bild selbst von ihm machen und dir überlegen, ob du ihn nun in der stadt ignorierst oder wenigstens grüßt.

Hast du dir schon mal überlegt wie er sich dabei fühlt? ich denke ihm gehts auch net besser vllt.

Die familiäre Seite meines Vater ist mir auch net gerade lieb, aber ich versuche es zu akzeptieren und mich damit auseinander zu setzen.

2006-09-14 03:55:59 · answer #8 · answered by sevjeans 1 · 0 0

Verwandte hat man und Freunde kann man sich aussuchen. Lehnst du deinen Onkel ab, weil er im Bau war oder wegen der Sache, was er angestellt hat? Manche Leute muss man sich ein wenig auf Abstand halten, da gebe ich dir recht, aber grundsätzlich muss jeder so verbraucht werden wie er ist, schließlich haben wir alle unsere Macken.

2006-09-14 03:50:01 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Nee, bei mir ist es eher anders rum. Die wollen nichts mit mir zu tun haben. Das fängt schon bei meinem Bruder und seiner Frau, die hier in der Nachbarschaft wohnen, an. Nur, daß ich nicht weiß was ich getan hab bzw. gar nichts getan hab. Bin meiner Verwandtschaft wohl nicht gut genug, als Arbeitslose. Dabei hab ich niemanden um Geld oder sonstwas angebettelt.
Na gut, nicht alle haben was gegen mich. Meine beiden Tanten und mein Onkel können mich noch leiden, mehr oder weniger. Aber für den Rest bin ich nur ein Freak ! =(

2006-09-14 03:47:20 · answer #10 · answered by Andrea 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers