English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meiner war in der Hundeschule, ist alles gemacht worden, aber ich kann es ihm nicht abgewöhnen, weg geworfene Döner und ähnliches zu fressen, wenn ich gerade mal nicht hinsehe. Ich ließ ihn eine Weile mit Maulkorb raus, weil ich es ihm abgewöhnen wollte. Als er dann wieder ohne Maulkorb lief, ließ er das Fressen von der Straße. Jetzt fängt es wieder von neuem an. Grrrr

2006-09-13 19:36:12 · 19 antworten · gefragt von Anne 7 in Tiere Hunde

Andi ist ein 10 Jahre alter golden Retriever. Er bekommt Rinti, weil er Trockenfutter nicht mag. Ich mische mal Kartoffelbrei, Reis und Gemüse unter sein Futter. Er ist ein guter Esser. Zwischendurch bekommt er auch Schüssler Salze.

2006-09-13 20:49:07 · update #1

Andi ist ein 10 Jahre alter golden Retriever. Er bekommt Rinti, weil er Trockenfutter nicht mag. Ich mische mal Kartoffelbrei, Reis und Gemüse und Hundeflocken unter sein Futter. Er ist ein guter Esser. Zwischendurch bekommt er auch Schüssler Salze.

2006-09-13 20:50:05 · update #2

Wenn er an der Leine ist, traut er sich nicht etwas zu fressen was er nicht darf. Nur wenn ich ihn loslasse, ihn ein wenig aus den Augen verliere, dann gucke wo er ist, ist er schon wieder am fressen. So ein Biest! Ich kann auch sagen, spuck das sofort aus und er macht es auch.

An der Leine, egal ob 1-5 m Länge,
macht er solche Mätzchen nicht, da weiß er, ich werde unglaublich sauer.

2006-09-14 02:22:26 · update #3

19 antworten

Also wie ich hier gelesen habe ,es ist nicht schlimm wen ein Hund etwas auf nimmt und frisst,auch der Tierarzt das sagte bin ich fast vom Büro Stuhl gefallen.Hoffe nur das die jenigen keinen Hund haben,Es gibt genügend Tierqueller die Essensreste am weg hinlegen die vergiftet sind,hört euch mal rum wie viele Hunde im Jahr vergiftet werden weil die Hunde draußen was gefressen haben.Es ist schon ein ernstes Problem wen ein Hund so was macht.Ich habe meinen Hunden beigebracht nichts an wegen aufzunehmen oder von fremden was zu nehmen.Ich habe Jeden Tag mit ihnen Trainiert habe ein stück Wurst hingelegt und jedes mal wen sie dran wollten konsequent nein gesagt,und jedes mal wen sie gehört haben belohnt dies habe ich eine Woche gemacht,und habe keine Probleme mehr damit,wen ich jetzt Sparzieren gehe und da liegt etwas ein toter Hase oder sonstiges brauch ich nur nein zusagen,und sofort laufen sie wo anders hin oder zu mir.Und das habe ich bis jetzt mit jedem Hund geschaft,egal welche Rasse oder Michling.Mit etwas schmeißen hallte ich selber nichts von,man braucht es nur mal zu vergessen was mit zu nehmen was dan?Ich selber wende die moderne Hunde Erziehung an.Wen dein Hund was aufnehmen will sage nein lenke deinen Hund ab mache dich interessant für im nimm was zum spielen mit womit du im ablenken kannst,belohne im auch mal mit einem Leckerli.Dies gehört zur jeder guten Hunde Erziehung auf einem Hundeplatz dazu,wen nicht dann vergesse diesen Verein.Und wehr hier schreibt das wehre eine schwierige Frag der sollte mal in einen Richtigen Verein gehen.Dort ist das keine schwierige Frage oder Problem.Es gibt leider solch und solche Vereine hoffe du findest den richtigen.Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Hund.
LG.Dieter

2006-09-13 21:54:53 · answer #1 · answered by wotan005 4 · 2 0

An die Erklärung von Wotan_005 solltest du dich halten . Denn genauso funktionierts. Mein Hund läuft frei und ist gut erzogen, sie frisst nichts was draussen rumliegt. Selbst wenn etwas auf den Boden geworfen wird , z.B. ein Stück Wurst , nimmt sie es nur wenn ich zustimme. Wir üben nämlich noch immer ! Du kannst deinen Hund mit viel Training und Geduld dazu erziehen, auch wenn er schon 10 Jahre ist.

2006-09-14 00:24:18 · answer #2 · answered by Charlotte 6 · 3 0

hallo,
also ich kann Wotan005 nur zu stimmen.
ich bin auch hundebesitzerin und habe es gut ohne leine und schlüssel werfen hinbekommen.
und ob chilli so gut für hunde ist,ist auch fragwürdig.
aber ich denke mit ein wenig arbeit wirst du das schon hinbekommen.
also alles gute

2006-09-14 00:05:46 · answer #3 · answered by Banditin 2 · 3 0

Die Antworten mit Schlüsselbund und Leine sind gut, hier noch eine kleine Ergänzung: Lasse den Hund an einer langen durchhängenden Leine laufen und wenn er etwas aufnehmen will, ziehe ihn ruckartig mit den Worten nein oder nicht zurück.

2006-09-13 23:06:38 · answer #4 · answered by Wilfried D 6 · 2 0

ich kann "Wotan005" nur zustimmen, genau so habe ich es bei meinem hund auch geschafft.

2006-09-14 05:38:40 · answer #5 · answered by Elke P 2 · 1 0

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Hund haben oder wollen einfach nur, um sie in der besten Weise zu trainieren empfehle ich Ihnen einen Blick auf dieses Trainingsprogramm online zu nehmen http://zug-hunde.info
Und "die besten verfügbaren Verfahren nutzen das Netzwerk mit hervorragenden Bewertungen in mehreren paesi..questa ist die italienische Version. die racomando Sie hoch!

2014-11-09 09:04:03 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

wenn du mit ihm in der hundeschule warst,würde er es vielleicht nicht machen.wiederum hunde sind und bleiben eben sträuner,die überall schnüffeln,meiner ist genauso kam letzt mit einer frikadelle an,die leute einfach weggeworfen haben.man hat auch gelesen das es vergifftet sei.pass bloss auf was dein hund macht.

2006-09-14 10:11:47 · answer #7 · answered by Winfried S 2 · 0 0

ich hatte auch einen Goldie der kürzlich leider gestorben ist. Ich würde ihn richtig schimpfen und schütteln wenn er dies macht

2006-09-14 05:04:26 · answer #8 · answered by kiramaus 1 · 1 1

genaue kommandos und die stupide wiederholung helfen da ein stetiges "nein, nicht, pfui" wenn der hund frei läuft oder an der leine das einfache stehen beleiben, wenn der hund zu nem leckerli zieht, bleib stehn und warte, irgendwann wird's dem kleinen zu blöd zu ziehen und er setzt sich neben dich und das machst du jedes mal, er will aber spazieren gehen, was ja nicht geht, wenn du stehen bleibst... also lernt er "zum fressen gehen - stillstand, es ignorieren - spazieren gehen"
das klappt überigens bei vielem, um die schranken herum gehen, statt unten drunter, nicht an der leine ziehen etc.
versuch's mal
LG

2006-09-14 02:16:14 · answer #9 · answered by Steff 1 · 0 0

>Ich habe meine zweifel ob Du es ihm in dem alter noch ganz abgewöhnen!
Mein Tipp ist passe auf und wenn er anfängt was zu fressen dann ziehe ihn an der Leine weg und sage Nein.
Kann aber nicht sagen ob das klappt wegen dem alter aber versuch macht klug bei Welpen und jungen Hunden macht man das so. viel Glück!<

2006-09-13 21:32:08 · answer #10 · answered by ~â?¥á?¦â?¥ ~Claudia "Ein En 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers