Also, ganz schlimm sind Vokabllisten (sonst stehst Du nachher da und weißt, das war die dritte Vokabel von oben, aber nicht was sie bedeutet). Für die schwierigen Wörter sollte man sich ein Karteikartensystem anlegen und die dann regelmäßig wiederholen. Sinnvoll ist auch, Wörter gleich im Kontext zu lernen (geht z.B, indem Du Dir ne handvoll neue Vokabln raussuchst und dazu eine möglichst lustige Geschichte erfindest). "Eselsbrücken" können auch helfen - ein Beispiel: Duchess (engl. für Gräfin) klingt ein bißchen wie "Dusche", also stell Dir beim Lernen die Gräfin in vollem Ballkleid unter der Dusche vor. Suche Bilder die Dich zum Lachen bringen, auf diese Weise behälst Du die Wörter länger. Wenn es sich anbietet, überlege Dir eine Bewegung (einfaches Beispiel: Vokabel "airplane" = Flugzeug, breite Deine Arme aus und "spiele" Flugzeug)
Das sollte für's erste reichen, denke ich mal, wenn Du zu irgendwas davon Fragen hast, schick mir ne mail.
2006-09-13 07:24:26
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Nimm mal deine Lieblingsdvd, aber schau sie dir nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch an. oder mache es mit deiner Lieblingscd, höre sie dir an, und übersetze den text. Wenn du das mehrmals machst, ist Englisch gar nicht mehr so schwer. Aber nehme dir Zeit.
Oder sonst schreibe dir Karteikarten, jeden Tag 10-20 Stück, die du gründlich lernst, und am nächsten tag, nochmal wiederholen, und dann immer die kärtchen steigern.
Also, bei mir hat es geholfen, und es hilft immer noch
2006-09-13 07:41:24
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich habe Vokabeln immer selbst aufgeschrieben. Also vom Buch abschreiben und dann aus dem eigenen Aufschrieb lernen.
Ich habe meinen Aufschrieb ausserdem meistens ganz besonders gestaltet. Bei bestimmten Wörtern, die einfach nicht in meinen Kopf wollten, habe ich mir Bildchen daneben gemalt. Mein fotografisches Gedächtnis hat mir geholfen, das ich mich meistens erst an das Bild und dann an das Wort daneben erinnert habe.
Ausserdem habe ich ich meistens Abend gelernt und morgens nochmal alles wiederholt. Mittags nach der Schule ging nix!
Viel Glück!
2006-09-13 07:31:36
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
die meisten schreiben sich kartei-karten und schreiben da alle oder zumindest die schwierigen vokabel drauf. vorne englisch. hinten deutsch und dann jedes wort durchgehn.
dann kannste dich selbst testen, welche du schon weißt und kannst die schonmal aussortieren. die schweren, die übrigbleiben musst du also solange üben und wiederholen, bis auch die auf den "gekonnt"-stapel fallen :] vll hilft dir die methode genauso^^
2006-09-13 07:19:30
·
answer #4
·
answered by Antonio 6
·
2⤊
0⤋
Also ich schreibe sie einmal alle ab, lese sie mir immer wieder gut und gewissenhaft durch. Dann halte ich abwechselnd mal die Englische mal die Deutsche Seite ab und lerne bis ich alle kann und wiederhole sie jeden Tag bis zum Vokabeltest.
2006-09-14 03:42:30
·
answer #5
·
answered by Sweety91 1
·
1⤊
0⤋
hallo, ganz viel gute Tipps gabs ja schon: hilfreich ist beim Lernen überhaupt,also auch bei Vokabeln: mit mehreren Sinnen lernen:
die Vokabeln lesen ( Augen, sehen) abschreiben( mit der Hand)
Vokabeln laut lesen( Ohren) noch besser auf Kassette aufnehmen und anhören, evtl. Pausen lassen zum Nachsprechen oder Übersetzen Viel Spaß-auch eine Belohnung für sich selber in Aussicht stellen kann hilfreich sein!! Nicht ICH MUSS VOKABELN LERNEN sondern ICH MÖCHTE VOKABELN LERNEN, z. B. um Harry Potter oder auch Romeo und Julia im Original lesen zu können.
2006-09-13 08:09:28
·
answer #6
·
answered by Gabriela 2006 1
·
1⤊
0⤋
Was ich tue hat mir viel geholfen.
1.) karteikarten ANLEGEN
-Englisch word in Grossbuchstaben auf einer seite und hinten drauf das Deutsche Word.
2.) dann mach mal Labeles und ueberall in Deinem Haus wie z.b. Loeffel, Messer, Tasse, Uhr, Schrank etc nur das Wort in dieser Sprache und dort kuckst Du ja jeden Tag hin.
3.) Auch auf Dina4 papier zur haelfte falten
auf einer seite nur Englische Wort schreiben
und auf der anderen die Uebersetzung.
Die hand draufhalten auf die eine Seit und dann lesen was das Wort ist. So wiederholen bis es sich bei Dir eingebrannt hat.
2006-09-13 07:53:10
·
answer #7
·
answered by angelikabertrand64 5
·
1⤊
0⤋
es gibt mehre Möglichkeiten...Karteikarten zb ....oder du klebst dir zettel an die Sachen wie sie heißen ...aber ich habe englische Bücher gelesen ohne Wörterbuch so lernst du es auch denn Sinn zu verstehen und schaue dir deine Lieblings DVDs auf englisch nicht auf deutsch an so lernt man immer wider was dazu und es macht noch Spaß
2006-09-13 07:33:41
·
answer #8
·
answered by _Kati_ 2
·
1⤊
0⤋
Mir hat es immer geholfen, wenn ich die Vokabeln aufgeschrieben habe und mir anschließend einen Satz mit dem jewiligen Wort dahinter notierte. Die Sätze merkt man sich leichter, finde ich und wenn man die restlichen Wörter des Satzes kennt, kann man schon oft den Sinn eines Wortes erahnen, sobald man es nicht mehr weiß. Am Ende vielleicht noch einige Sätze zu allen Vokabeln aufschreiben, in denen dann ganz viele neue Vokabeln auf einmal sinngemäß verknüpft sind.
2006-09-13 07:30:54
·
answer #9
·
answered by Lilli-Sma 3
·
1⤊
0⤋
Wie wäre es mit der Karteikarten-Methode?!?
Auf der einen Seite das deutsche Wort, auf der anderen Seite das englische. Und die Wörter, die Du auf anhieb weißt... die Karte kommt weg. Machst Du ein paar Mal durch und schon sollte es besser klappen.
2006-09-13 07:29:45
·
answer #10
·
answered by minnesaenger 4
·
1⤊
0⤋