English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

der Einsatz ist bis 2007 befristet aber koste uns alle erstmal 193 Millionen Euro!!! Bei der Summe wird es nicht bleiben. Haben wir nicht eigene Problem wo wir das Geld einsetzen können. Oder sind wir Israel soviel heute immer noch schuldig.

2006-09-13 05:42:35 · 11 antworten · gefragt von bernd 3 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

11 antworten

Wir sind Israel als Staat überhaupt nichts schuldig. Der Einsatz deutscher Soldaten außerhalb Deutschlands ist eine Schande, das Geld sinnlos verpulvert.

Janine

2006-09-13 05:47:19 · answer #1 · answered by Janine 3 · 5 2

Entweder hat Deutschland nicht die Souveränität oder
sie sind verückt geworden.

Es ist nicht nur das Geld -
man holt sich den Terrorismus ins Land.
Die wollen uns in einen Krieg hereinziehen,deshalb mußte die
letzte Regierung auch gehen,weil sie nicht mitmachen wollten.

Das ist aber geheim,bitte nicht weiter sagen.

2006-09-13 14:10:36 · answer #2 · answered by huckhanpuck 3 · 3 1

Die hätten mal besser die Abgeordneten da runter geschickt die dafür gestimmt haben oder dafür stimmen werden. Was wollen die Alten denn noch die haben ihr Leben doch gehabt. Die Jungen brauchen wir als Arbeitskräfte und Renteneinzahler

2006-09-13 16:02:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

Ich finde es gar nicht witzig! Da werden zwei Männer entführt ein Krieg vom Zaun gebrochen und deutsche Soldaten werden vermutlich ihr Leben lassen. Die Hisbollah entwafnet man nicht mit einem Lächeln......

2006-09-14 12:33:23 · answer #4 · answered by stephienew 3 · 0 0

So wie ich (als Österreicher) das verstehe geht´s doch dabei nicht um einen Dienst FÜR Israel, sondern darum die beiden Parteien von einander fern zu halten. Also, um eine friedensfördende Mission. Wo ist für Euch das Problem dabei? Für UNO-Missionen wurden und werden immer Länder herangezogen die nicht in den jeweiligen Konflikt involviert waren oder sind.

2006-09-13 12:58:47 · answer #5 · answered by lacy48_12 7 · 2 2

nun es als friedenssichernde massnahme zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine frechheit.

wenn ich den ausspruch von voriger woche zugrundelege ( niemals wird ein deutscher soldat gegen einen isralischen eingesetzt werden ) heisst das nur, das die aufrüstung des libanon verhindert werden soll, zumindest solange bis sich israel erholt hat und den nächsten waffengang beginnen kann.

israel kann seine kriegsgelüste nicht endlos fortsetzen, dafür reichen die finanziellen mittel nicht aus, und auch usa schenkt ihnen nicht alles, es muss jetzt jemand her, der den gegenschlag verhindert und ihnen eine atempause verschafft, danach giebts wieder enteignungen im "" eroberten bereich "" und gezielte morde ( diesmal unter deutschem schutz ??? )

somit ist die armee die sich hier angagiert keine friedensstiftende truppe im sinne des wortes , sondern teilnehmer an einem völkermord und assistent des kriegsverbrechers.( ihre hauptaufgabe ist es schliesslich die opfer niederzuhalten bis der täter zur nächsten schandtat bereit ist.- zumal sie schon vorab erklärte keinesfalls gegen den täter vorgehen zu wollen.

hier zu erklären ein uno mandat zu erfüllen, zugunsten eines staates der die erfüllung aller uno auflagen bisher kategorisch abgelehnt hat ist geschmacklos und den betroffenen soldaten gegenüber menschenverachtend

das der libanon annehmen muss ist keine frage, wenn er sich weigert wird er von der erde gebombt ( = klassische erpressung )

jeder nur halbwegs anständige soldat währe unter diesen umständen unter verweis auf das grund - und völkerrecht zur befehlsverweigerung verpflichtet.

shalom

da sich nun auch deutschland in diese kreise bebiebt frage ich mich nur wann sich die jetzigen opfer revanchieren und in deutschland die ersten bomben explodieren, schliesslich haben die gegner israels keine andere möglichkeit sich zu wehren ( oder sie glauben es wehnigstens )
nur eine frage der zeit, man will es ja so ( aber dann bitte nicht jammern )

2006-09-13 13:44:43 · answer #6 · answered by heinzl 4 · 1 2

Ich glaube der finanzielle Aspekt ist nicht der entscheidende, sondern der ideelle. Ich kann nicht beurteilen ob wir Israel etwas schuldig sind. Und wenn schon, Israel ist ein eigenständiger militärisch bestens ausgerüsteter Staat, warum sollten wir sie beim Morden noch unterstützen. Ich fand es sehr couragiert, dass wir uns im Irak nicht beteiligt haben. Bei dieser Haltung sollte es bleiben. Das sind wir uns selbst schuldig.

2006-09-13 13:00:06 · answer #7 · answered by Angelica 2 · 2 3

Ob die BRD jemanden "noch" was schuldig ist, ist schwer zu sagen, aber dieser Einsatz wird über Internationale Mandate gefordert und die BRD, die diesen Organisationen nu mal angehört, kann sich da nicht immer nur raushalten.

2006-09-13 12:59:14 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 3

wir ham genug andre sümpfe, in die wir den kies versenken können ohne uns selbst ans eigene bein zu pinkeln, was passieren wird, sobald die nexten raketen in israel landen - es ist bloß eine frage der zeit!
was unsre schuld an israel angeht: meina meinung nach sind wir, also leute wie ich, die nach dem ww2 geboren wurden, israel null-komma-nix schuldig. trotzdem fließen millionen steuergelder in dieses land, warum sich also noch an militerischen aktionen in der region beteiligen? meine ganz ehrliche antwort: keine ahnung - da bin ich echt ratlos!

2006-09-13 12:47:02 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 3

wir sind ihnen immer noch schuldig, außerdem sind wir eine "großmacht" wir müssen das. :) ab 2007 sollen aber bitte die "eu-batteltroops" übernehmen, die gibts extra für solche sachen! und in die eu kasse zahlen wir auch genug^^

2006-09-13 12:44:47 · answer #10 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 3

fedest.com, questions and answers